Istanbul

18 Bewertungen (11..18)

19.07.2018
Anwalt
Service - Paradies Nach Lehrbuch
Wenn man ein Beispiel von perfektem Service in Europa erleben möchte, sollte man - besonders als Deutscher - dieses Hotel buchen. Perfekt gelegen in der Nähe des Taksim Platzes im europäischen Teil Istanbuls. Morgens ruft der Muezzin und nicht viel später läuten in der nahegelegenen christlichen Kirche die Glocken zum Gebet. Dies ist ein Beispiel für Toleranz und Freiheit. Das Personal ist überirdisch bemüht, dem Gast buchstäblich alles abzunehmen. Insbesondere Frauen und Mädchen werden mit einer solchen Höflichkeit und Ehrerbietung behandelt, wie man dies in Deutschland gar nicht kennt. Dabei wird höfliche Distanz und Diskretion bewahrt. Ein aussergewöhnliches Erlebnis auch für unsere Teenager-Kinder. Unser 16jährige Sohn hält seitdem jeder Frau (auch einer 5jährigen) die Tür auf, rückt ihren Stuhl zurecht und hilft ins Auto (von aussen!). Das hatten wir erfolglos jahrelang versucht ihm einzutrichtern.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
18.07.2018
Dunja H
Immer Wieder Richmond
Zentraler kann man in Istanbul nicht wohnen. Direkt in der Haupteinkaufsstraße mit all seinen wunderbaren Seitenstraßen, in denen man Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten findet. Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und die Lobby sehr elegant gestaltet. Dort erhält man zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Tee oder Kaffee vom freundlichen Personal angeboten. Die Aussicht auf den Bosporus beim Frühstück ist atemberaubend. Das Frühstück bietet alles, was man braucht und ist sehr reichhaltig. Wir hatten eine tolle Zeit dort. Vielen Dank ans Personal.
18.07.2018
Sarigul K
Tolle Stadt, tolles Hotel!
Das Hotel befindet sich sehr zentral, direkt in der Einkaufsmeile. Man kommt zügig an die öffentlichen Verkehrsanbindungen und zur Fähre. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Ein herzliches Lob!!!! Zudem kommt, dass man Vorort tolle Insidertipps zur Orientierung und Besichtigung der Sehenswürdigkeiten erhält und von den Vorzügen des Hotels profitiert. Vom Restaurant aus hat man eine ausgezeichnete Aussicht aufs Meer. Man hat reichlich Auswahl beim Frühstück. Ich kann es nur weiter empfehlen!
22.06.2018
Emin Ö
In der mitte der istiklal straße
Es hat mir super gefallen ich kanns nur sagen jeder soll mal kommen weil die zimmer sehr sauber war top hotel es lohnt sich wirklich für 4 sterne ist auch nicht so teuer frühstück und aussicht ist auch gut
  • AbreiseJuni 2018
22.06.2018
Mehmet Ali T
Kurztrip nach herzens Istanbul
Gute Personalie, nett und freundlich immer hilfsbereit.Eine gute weiter Empfehlunge von mir.Der Service war für mich sehr schnell und praktisch,würde von der Serviceleitung immer auch gut beraten.
  • AbreiseJuni 2018
27.04.2011
2XJ
Seht gutes Hotel
Sehr gutes Stadthotel, zentrale Lage aufDER Einkaufsstraße von Istanbul. Bucht man sein Zimmer bei der Ankunft, dann kostet es 240,00 pro Nacht, wir buchten es über den Reiseveranstalter viel günstiger. Vom Hotel aus alles gut, billig und schnell zu erreichen, abends in der Straße mehr als genug Unterhaltung. Man sollte sich nicht dazu verleiten lassen, im "alten" Teil zu buchen, es ist dort nur teurer, hektischer und anstrengender. Nicht vergessen, das Sterbehaus von Atatürk zu besuchen.... Fantastisch.
  • AbreiseApr. 2011
Verpflegung 8.0
05.10.2007
Seyit
gerade zurück von ein paar Richmond Istanbul. Sehr gutes Hotel, gut zu erreichen, sowohl mit dem Taxi als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zimmer in Ordnung, ein angenehmer Strahl im Badezimmer (keine Selbstverständlichkeit), alles ordentlich ausgeführt, die Klimaanlage funktionierte gut, nichts daran auszusetzen. Restaurant im 6. Stock mit phänomenaler Aussicht auf den Bosporus. Ob man nun nach Sultanahmet, Kadikoy (Asien), zum Basar, ins französische Viertel, etc. gehen will, man kann jedes Mal eine unterschiedliche Strecke nehmen (laufen). Wahrscheinlich hat man doch nicht genug Zeit, um alles zu besichtigen. Nach mehr als zehnmal entdecke ich immer noch Sachen, wo mir der Mund offen stehen bleibt. ÖPNV: Vom Flughafen Atatürk aus die U-Bahn nehmen, an der Haltestelle "Zeytinburnu" aussteigen, dann die Tram in Richtung "Kabatas" nehmen, an der Haltestelle "Karaköy" aussteigen und danach die älteste U-Bahn der Welt nehmen "Tünel" nach oben, danach läuft man 50 m auf der Istiklal Caddesi. Nicht einmal 4 YTL p.P., viel Spaß
  • AbreiseOkt. 2007
Verpflegung 8.0
Kinderfreundlichkeit 7.0
24.10.2006
marie-france et dick b.
sehr angenehmes Hotel im brodelnden Istanbul. Strategisch günstige Lage um Istanbul zu entdecken. Effiziente und sympathische Mitarbeiter. Zauberhaftes Restaurant im 6. Stock mit vozüglicher Aussicht auf die Stadt und eingeschlteter Musik. Schade dass die Zimmer nicht gug genug schalllisoliert sind: zuviel Lärm!!!!
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt