Kotu

31 Bewertungen (1..10)

22.04.2011
Sveertje
Badala Park ist OK für einen Low-Budget-Urlaub
Ich bin vorgestern aus Gambia zurückgekehrt. Ich lese ich hier auch sehr unterschiedliche Sachen, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden. Für diese 14 -tägige Reise haben wir pro Person nur 332 Euro bezahlt, einschließlich Flug in der Komfortklasse. Der Aufenthalt in diesem Hotel war mit Frühstück. Das Frühstück machte nicht viel her, aber das ist zu Hause auch nicht immer so umfangreich. Die Betten waren gut, wurden immer anständig gemacht und jeden Tag saubere Handtücher. Alles wurde täglich gereinigt und dann ist es mir egal, dass zum Beispiel die Dusche Mal renoviert werden könnte. Was das anbetrifft, stimmen die Geschichte hier durchaus. Auch unsere Duschtür z.B. schloss nicht richtig, aber das macht uns wenig aus. Nur schade, dass das Hotel mit sehr vielen Freiwilligen läuft, die mit den Trinkgeldern auskommen müssen, die sie bekommen (Zimmermädchen, Nachtpförtner und Putzleute rund ums Schwimmbecken / die Gärten). Das Personal ist im Übrigen äußerst freundlich und hilfsbereit.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseApr. 2011
Verpflegung 6.0
28.03.2011
sjock
Prima Hotel für 2 Sterne
Vergangenen März zum ersten Mal für zwei Wochen ins Badala gefahren. Hatte viele negativen Sachen gelesen, ich muss aber sagen, dass es mich zu 100% angenehm überrascht hat. Natürlich ist nicht alles tiptop, aber was will man denn in Afrika in einem 2-Sterne-Hotel??!! Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis prima. Halte mich doch nicht viel im Hotel auf. Fand es jetzt sogar besser als im Palm Beach, wo ich doch auch schon mehrere Male gewesen bin. Die Atmosphäre ist gemütlich/gesellig. Ich würde da auf jeden Fall noch einmal buchen. Noch einmal, es kommt eben darauf an, was man erwartet. Keine zu großen Ansprüche stellen und man hat einen prima Urlaub.
  • AbreiseMärz 2011
Verpflegung 7.0
29.01.2010
Diana Groote
Taten ihr bestes, aber das half nichts
Das Frühstück ist schlecht. Der Raum stinkt unglaublich und Abwechslung gibt es nicht. Die Zimmer sind auch schlecht. Tiere im Zimmer war keine Ausnahme. Die Handtücher stanken, die Dusche war widerlich. Ich muss sagen, dass die Unterkunft im Inland auf dem Ausflug 100 Mal besser war. GAMBIA; ja!!! Badala Park; nein!
  • Abreise2010
Verpflegung 1.0
11.12.2009
Benu
Erwartungen übertroffen
Bei einem Hotel dieser Preisklasse sollte man keinen Luxus erwarten, aber einige im Internet gelesene Statements liessen doch Schlimmes befürchten. Tatsächlich ist das Hotel nicht nur architektonisch attraktiv, sondern auch in funktionaler Hinsicht. Zimmer, Bad und Balkon sind ausreichend gross und in passablem Zustand, ebenso der Swimmingpool und die Sitz- und Liegeplätze um den Pool. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, und der Roomservice ist ok.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseDez. 2009
Verpflegung 6.0
04.04.2009
Jarno de Graaf
Einfach gut
wir reisten nach all den schlechten Berichten hier auf Zoover relativ nervös ab, aber glücklicherweise erwiesen sich die alle als Unsinn. Wir hatten ein einfaches Zimmer aber alles war sauber und funktionierte einfach gut. Dass das Wasser gelegentlich ausfällt, hat man im restlichen Gambia auch. Von anderen Gästen hörten wir zwar von den schlechten Zimmern, aber die Menschen erhielten einfach ein anderes, gutes Zimmer. Wir würden Menschen die zögern also sagen: einfach buchen und das Land mit freundlichen Menschen und einer schönen Kultur genießen. Die Minuspunkte vom Hotel werden großzügig wieder vom freundlichen Personal und der freundlichen Bevölkerung von Gambia gutgemacht.
  • AbreiseApr. 2009
Verpflegung 7.0
27.09.2009
j.dinee
nicht mein Ding
Trotz einiger Die Hards in diesem Forum schneidet das Badala noch anständig ab, aber dies ist wirklich der Gipfel eines schlechten Hotels. Die Sendung Rette meinen Urlaub hätte hier ganz schön dran zu kauen. Die Reiseveranstalter dürften dieses Hotel nicht zu den hohen Preisen vermeiten. Schande.
  • AbreiseMärz 2009
03.03.2009
johan
völlig einer Meinung
ich stimme Igor vollkommen zu. Ich fuhr vorher regelmäßig ins Badala, aber im Laufe der Jahre ist es doch superschlecht geworden. Es scheint so als würden sie dort denken, die Touristen kommen doch ohnehin. Aber mit den heutigen Preisen schießen sie sich schnell aus dem Markt. Ich habe so den Eindruck, dass der Reiseveranstalter dieser Hotels (Badala und Palm Beach) noch aus seinem Sortiment streichen wird wegen der vielen Beschwerden. Diese Hotels sind nur noch für so genannte Rucksacktouristen geeignet, die dort für ein oder zwei Nächte bleiben wollen. Leute, wenn Sie nach Gambia wollen, dann ist es jedenfalls zu empfehlen, ein etwas teureres Hotel zu nehmen und dann erlebt man einen Traumurlaub.
14.02.2009
ivonne
Basic, aber kein Problem
Wenn man darüber hinwegsieht, dass es so einfach ist und man sich an die Männer auf dem Gelände gewöhnt hat (die meistens nach dem man einen Tag deutlich Nein gesagt hat einen nur noch freundlich grüßen) kann man hier ein prima Hotel haben. Man wohnt für einen guten Preis eine oder mehrere Wochen in einem schönen Stückchen Land. Das Frühstück ist sehr einfach, vom Garten war ich enttäuscht, aber wir waren doch mehr unterwegs als im Hotel. Wir hatten Zimmer g7, jeden Tag eine warme Dusche, saubere Handtücher und die teuren Sachen wenn man unterwegs ist im Koffer (abgeschlossen) überhaupt keine Probleme gehabt.
Verpflegung 4.0
08.02.2009
maarten
schönes Land und der Strand ist super!
schönes Land und der Strand ist super! Aber man sollte kein Bountyland erwarten! Aus! Also keine weißen Strände und Luxus usw.. Das Hotel ist simpel und geht eigentlich nicht so wie die Zimmer sind finde es schade dass der Reiseveranstalter nicht mit diesen Bewertungen anfängt. Was sehr unangenehm ist, dass man immer von der Bevölkerung angesprochen wird und dass die Menschen nicht begreifen, dass dadurch auch eine große Gruppe von Touristen fernbleibt oder nicht wieder herkommt.
Verpflegung 5.0
02.03.2009
Igor
Streichen Sie dieses Hotel aus den Katalogen
ich dachte zuerst, dass ich ein nettes Angebot vom Reiseveranstalter Gobest fürs Badala Park bekommen hätte. Auch den Hotelfilm angesehen. Dass es sehr nüchtern war, hatte ich schon verstanden, aber die Zimmer schlugen wirklich alles. Schrecklich herumgeschimpftt. Das Abwasser tropfte Oben aus einem anderen Zimmer von deren Toilette herunter, Löcher selbst im Fußboden vom Zimmer darüber won wo aus ekliges Zeug aufs Bett tropfte. In diesem Urin- und Exkrementengeruch schlafen wir nie wieder... Schnell aus dem Hotel verschwunden und das Sheraton gebucht.
  • AbreiseNov. 2008
Verpflegung 1.0