Sharm el Sheikh

111 Bewertungen (1..10)

20.06.2012
michaela
Magic Life Premium Club?
Das Hotel liegt nicht weit weg vom Flughafen, was wir bewußt so gewählt haben, da wir Hotel und Flug separat gebucht haben und somit keinen Transfer incl. hatten. Ebenso wollten wir mit einem Baby keine weiten Transferzeit haben. Fluglärm hatten wir selten. Obwohl man das nicht als Lärm bezeichnen kann. Von 10 Fliegern / Tag hat man vielleicht 1 gehört.
  • AbreiseMai 2012
Kinderfreundlichkeit 7.0
23.01.2012
Willeke
Herrlicher Urlaub!
Nach Weihnachten sind wir insMagic Life abgereist, mit zwei Töchtern im Alter von 14 und 16 Jahren. Zu Anfang mussten wir uns an die Aufmerksamkeit der Kellner für die Mädchen gewöhnen. Als sich zeigte, dass er sich bei allen Mädchen gleich verhielt, entspannten wir uns und es ist wirklich ein ganz toller Urlaub geworden! Neujahr war fantastisch, was für ein Vergnügen! Und dann am Tag danach im Bikini am Strand, herrlich! Man sollte aber an eine zusätzliche Weste abends denken, denn es kann Anfang Januar wirklich frisch sein. Unsere Töchter haben sich prima amüsiert, auch in der Diskothek in der Anlage. Das Familienzimmer war prima, nur die Dusche war lauwarm, ein mickriger Strahl. Wie sich zeigte, war das auch bei einer anderen Familie der Fall, sie hatten sich aber sofort beschwert und bei ihnen war das Problem beseitigt worden.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseDez. 2011
Kinderfreundlichkeit 9.0
24.11.2011
Theo
Hotel prima, Reise sehr anstrengend!
Schönes Hotel, sehr freundliches Personal. Nur die Reise hält mich davon ab, irgendwann einmal nach Ägypten zurückzukehren. Sowohl auf der Hinreise als auch auf dem Rückweg 2 h in der Schlange gestanden an der Passkontrolle, zwischen den vordrängelnden, asozialen Ostblockmenschen. Am Hotel gibt es wenig bis gar nichts auszusetzen, das einzig unangenehme waren für uns die Jungs von der Massage / Pediküre, die immer wieder vorbeikommen, um einem eine Massage / Pediküre anzudrehen. All inclusive ist hier auch wirklich all inclusive, sogar Internet, Sport, alles gehört mit ins Paket. Das einzige Geld, das wir ausgegeben haben, sind Trinkgelder, geben Sie dem Personal bitte Trinkgeld, die Jungs schuften sich zu Tode um es einem recht zu machen. Das Essen war für mich nichts Besonderes, alles etwas fettiger als wir es gewöhnt Zelt. Aber alles in allem, sollten Sie ein Hotel in Sharm mit wenig Russen, freundlichem Personal und einer schönen Unterkunft suchen, kann man das Magic Life absolut empfehlen. Stellen Sie sich nur auf eine lange Warteschlange am Flughafen ein.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseOkt. 2011
Verpflegung 7.0
29.04.2010
Nikki
Super Gut, nicht verkehrt
war großartig. Nachdem wir viel im Internet recherchiert hatten (um die Gefahr, krank zu werden, möglichst klein zu halten und ein ziemlich schickes luxuriöses Hotel mit einem großartigen Hausriff zu finden) entschieden wir uns für den Club Magic Life. Fabelhaftes Gelände, schöne Gebäude und Pflanzen. Wir fühlten uns nicht überlaufen auf Grund der Art, wie es angelegt ist. Es gibt einem wirklich das Gefühl, reichlich Platz zu haben. Alles ist völlig sauber und gut instand gehalten. Die Räume waren Stilvoll, das Bett ist etwas hart, aber es schläft sich gut darin. Das Zimmermädchen war großartig. Keine Angestellten betteln hier um Trinkgeld wie in anderen Hotels. Es fühlt sich echt an. Das Essen war abwechslungsreich, schmackhaft, sauber. Die Restaurantmannschaft ist großartig!!!! Freundlich, echt. Es war kein schreckliches Massenbuffet voller a-sozialer Leute. Wie es scheint ist die Klientel hier etwas anders, auf jeden Fall höflich, entspannt sozial. Wir sind nicht in die Spezialitäten-Restaurants gegangen... Keine Zeit. Die Pools sind schön. Das Tauchzentrum ist großartig (sehr gutes Wissen, viele Ausflüge). Das Hausriff ist sehr hübsch. Beachten Sie, dass dies ein Riff ist, das sehr tief abfällt ( kein graduelles Abfallen) der Pier ist gut gepflegt, mit Rettungsschwimmer
marieke en allard
Was für ein Paradies!
So richtig verwöhnt wurden wir in der vergangenen Woche! Ein schönes Hotel, wo es einem an nichts fehlte. Das Essen war sehr gut und viel Abwechslung, vor allem die verschiedenen Themen waren toll! Es herrschte sehr viel Betrieb, aber weil es so großzügig angelegt war, lief man manchmal fast alleine durch die schön angelegten Gärten und es gab doch genug Platz an den Schwimmbecken! Das Personal ist wirklich Spitze! Wir gaben den Zimmerjungs täglich ein Trinkgeld, was einen Super Service ergab! Das Zimmer konnten wir länger besetzen weil wir später abreisten, also Hut ab. Was uns erstaunte war, dass wirklich alles mit inbegriffen ist! Der Wein im Büfettrestaurant war eine Enttäuschung, aber in den á la Carte-Restaurants schmeckten die Flaschen sehr gut! Die Zimmer sind auch sehr groß und das Bett war riesengroß mit einer herrlichen Matratze! Der einzige Minuspunkt der mir einfällt ist, dass es hier und da viele Stufen gibt und wir waren mit einem Kinderwagen dort, das war unangenehm. Aber ansonsten TOP!
Kinderfreundlichkeit 8.0
30.03.2010
Peter en Tinie van den Heuvel
Fantastisch!!
in einem Wort fantastisch! Freundliches Personal und sehr gastfreundlich. Man wird hier wirklich verwöhnt. Die Zimmer und das Essen sind TOP! Es fehlt hier einen wirklich an nichts. Werden hier mit Sicherheit noch einmal Hinfahren. Drei Restaurant vorhanden für die man frühzeitig reservieren muss, die kann man wirklich empfehlen. Alles in allem einen herrlichen Urlaub gehabt! Tipp 1: keinen Schnorchelausflug mit dem Boot machen, ist ein großer Reinfall. Mit 600 Mann an einem Riff abgesetzt. Man schwimmt buchstäblich übereinander hinweg. Tipp 2: Lose Euros mitnehmen um gelegentlich ein Trinkgeld zu geben, Sie sind nicht da hinterher, wissen es aber sehr zu schätzen.
Verstappen
in einem Wort: TOP!
für uns war dies unser vierter Aufenthalt in diesem Hotel, aber es ist und bleibt ein Genuss. Einmal ein anderes Hotel ausprobiert aber das war trotz der fünf Sterne kein Erfolg. Magic Life ist und bleibt für uns der absolute Gipfel. Das leckere Essen, die große Zimmer mit guten Betten, die vielen Einrichtungen, selbst für den verwöhnten Urlauber gibt es für jeden Geschmack etwas. Unser Dank geht auf jeden Fall auch an das fantastische Animationsteam und insbesondere an Irena und Carlos. Hoffentlich sind sie nächstes Jahr wieder oder immer noch mit von der Partie! Wir haben auf jeden Fall vor, im nächsten Jahr wieder in dieser Jahreszeit dorthin zu fahren. Das 5. Jahr hintereinander haben wir herrliches Wetter gehabt. Viel Sonne und trotzdem dort manchmal ein ganz schöner Wind weht, lässt es sich hier gut aushalten. Für abends sollte man aber eine Weste mitnehmen.
Diana
sehr gutes und angenehmes Hotel; absolut zu empfeh
Als verwöhnter Reisevermittler den Service, die Zimmer (und vor allem die Betten!) und das Essen so richtig genossen. Für Vegetarier gibt es eine große Auswahl an Salaten, ansonsten ist es etwas schwieriger, weil sie eigentlich überall Fleisch/Huhn mit verarbeiten. Wenn man aber Fisch isst, ist das Fischrestaurant sehr zu empfehlen (haben dort auch Fleisch). Absolut ein herrliches Hotel.
Verpflegung 8.0
Kinderfreundlichkeit 8.0
28.03.2010
Marijke
Fantastisch, herrlich, Magic
wir sind in der Zeit vom 16. März bis zum 27. März 2010 in Ägypten gewesen im Hotel MagicLife Sharm el Sheikh. Wir haben diesen Urlaub wieder genossen. Ein paar Erneuerungen, darunter die Schlafzimmer supergroße Betten, hatte alles wieder eine Schicht Farbe bekommen. Die Terrasse draußen ist viel größer geworden und eine Art Tuch darüber gespannt. Auch die Stühle draußen waren ersetzt worden. Über das Personal und Animationsteam nur Positives, aber wir kennen es bei den Klubs von MagicLife auch nicht anders. Für uns auch wieder neue Vorstellungen, sehr professionell. Der Park sah fantastisch aus, gut in Schuss und sauber. Es herrschte herrliches Wetter, den einen Tag etwas mehr Wind als den anderen, aber glücklicherweise doch immer etwas Wind, abends konnte es schon mal etwas frisch sein, also eine Weste mitnehmen für die Abendstunden. Der einzige Minuspunkt ist, dass wir schon mal lauwarmes Essen hatten, vielleicht weil wir etwas später essen gingen. Das konnte den Spaß nicht schmälern, die Nachspeisen glichen das dann wieder aus.
  • ReisegruppeFreunde
23.12.2009
ina
Schrecklich schön
Das Hotel ist eine Europäische Oase in Sharm el Sheikh: die gute Küche, das fantastische Animationsteam, schöne Gärten, der gut versorgte Strand, viele Aktivitäten, freundliches Personal, sauberes Zimmer. Der Minuspunkt war das Badezimmer, aber im Januar/Februar schließt das Hotel wegen Renovierung. Außerhalb des Hotels ist es meiner Ansicht nach nicht so malerisch, aber das gilt für die ganze Region. Anmerkungen: - man kann nicht direkt vom Strand aus ins Meer wegen der Koralle, die geschützt werden muss. Man muss ungefähr 150 m über eine Brücke gehen und danach ist das Wasser sehr tief. - man kann überall mit Euro und ägyptischen Pfund bezahlen. Alles ist teuer, also sollte man von zuhause alles an Sonnencreme, Nagellack, Slipeinlagen und so mitnehmen. - Immer daran denken, ein Trinkgeld zu geben (50 Cent-1 Euro) - gut aufpassen vom ersten Tag an, welche Aktivitäten das Hotel alles anbietet zum Beispiel: kostenlose Einführung in den Tauchkurs - alle zwei Tage haben sie im Amphitheater eine Tanzschau. Die kann man empfehlen. - Keine Probleme mit Russen gehabt - sie feiern jetzt Weihnachten
  • AbreiseDez. 2009
Kinderfreundlichkeit 9.0