Kotu

Mannjai Lodge**

16.04.2011
Ad en Lian
Hotel
wir sind im März im Hotel gewesen. Das Hotel ist prima, das Essen ist fantastisch, auch wir haben fast jeden Tag dort gegessen. Aber der Manager ist erbärmlich, er läuft den ganzen Tag herum, tut aber nichts. Auch uns hat der nach Sachen gefragt. Lisa versucht, noch etwas daraus zu machen, aber er pfuscht ihr dabei ins Handwerk. Wenn er weg wäre, würde das Hotel viel besser laufen, aber er schickt auf seine Art jeden weg. Wenn wir nächstes Jahr zurückkehren und er ist nicht mehr dort, dann kommen wir auf jeden Fall wieder in die Mannjai Lodge.
  • AbreiseMärz 2011
Verpflegung 10.0
30.03.2010
Sjoerd
Einfache Unterkunft
sehr freundliches Personal, das alles dafür tut, um es einem recht zu machen. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und werden jeden Tag sauber gemacht. Das passiert nicht immer so gründlich und das Wechseln der Laken wird schon mal vergessen, auch wenn das daran liegt, welches Mädchen das Zimmer sauber macht. Das Essen ist einfach, aber was serviert wird, ist von guter Qualität. Das Frühstück ist jeden Tag das gleiche außer das Ei. Den einem Tag gekocht dann wieder ein Spiegelei oder Rührei. Die Karte bietet nicht viel Auswahl und nicht alles ist immer vorrätig. Außerdem muss man berücksichtigen, dass, wenn der Strom ausfällt, es auch kein Wasser gibt, dassDuschen wird dann also schwierig und die Toilette kann man dann auch nur mit Eimern Spülen. Aber nicht vergessen, dass man hier in Afrika ist und Gambia ein Land in der Entwicklung ist. Die Animation besteht hauptsächlich aus Auftritten von lokale Musikanten und Tanzgruppen. Alles in allem hat es uns dort ausgezeichnet gefallen.
  • AbreiseMärz 2010
16.04.2008
Marjan en sil
sind hier im März 2008 gewesen, es hat uns in jeden Fall gefallen, das Zimmer war einfach aber es war alles vorhanden, was man braucht, über das Saubermachern des Zimmers keine Beschwerden, Personal in Ordnung, Frühstück einfach man konnte immer etwas dazu bestellen, Strand ein Kilometer, der Bus hält vor der Tür 5 Dalasi, Taxi nach Palm Beach 25 Dalasi (0,90 Euro). Kurzum Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr befriedigend.
  • AbreiseMärz 2008
08.04.2008
charlotte
Das Hotel ist im Verfall begriffen: das Badezimmer hatte seinen Namen nicht verdient; abgesehen von dem lüften der Betten und dem erneuern der Handtücher werden die Zimmer nicht geputzt; Frühstücksbüffet (?), kann man Baguette und eine Sorte Marmelade ein Büffet nennen? Es sei denn man zählt die Bohnen/Eier mit, die 3 Stunden am Stück warm gehalten werden; Tee, Kaffee, Butter, Milch, etc. . .wurden nicht aufgefüllt, muss man jedes Mal nach fragen; die Ränder des Schwimmbads sind braun und schmierig. Die Umgebung: ist ok, man läuft eine Viertel Stunde zum Strand; in der Umgebung des Hotels gibt es verschiedene Restaurants und Bars, die einen ehrlichen Preis für das was sie anbieten fragen, dies in Gegenüberstellung zum Essen in Mannjai Lodge.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseMärz 2008
04.10.2006
Heleen
prima Unterkunft, wird von der lokalen Bevölkerung geführt. Das Personal ist sehr freundlich und sorgfältig. Es ist simpel, aber sauber. Zum Strand läuft man 20 min. von anderen Touristen hörten wir, dass sie viele Probleme mit ihrem Hotel hatte, bei uns stand überhaupt nichts an.
10.02.2008
anita
hier Anfang Februar 2008 gewesen. Es handelt sich um ein einfaches Hotel, aber mit freundlichem Personal. Das Essen ist gut. Das Frühstück einfach, aber für eine Woche kein Problem. Das Hotel liegt schon etwa zwei Kilometer vom Strand entfernt, aber wenn man nicht laufen will, kann man sich immer ein Taxi für 50 Dalasi (1,5 Euro) organisieren. Wenn man nicht nur kommt weil man Luxus haben will und auch etwas vom Land sehen will, dann ist das ein Prima Ort für wenig Geld. Ein Führer der uns etwas von Gambia gezeigt hat ist Moses, der arbeitet im Bar-Restaurant vom Seaview Beach (Strand von Kotu). Den kann man wirklich empfehlen, er organisiert einen Jeep und für 1200 Dalasi bringt er einen den ganzen Tag lang an alle möglichen Orte. Moses ist ein sehr zuverlässiger und freundlicher Führer. Wenn man nach Gambia fährt, sollte man vor allem Stifte, Kuscheltiere, Kleidung und so weiter mitnehmen. Sie freuen sich dort überall darüber. Die ersten Tage hat man unter den Hustlern zu leiden, aber einfach klarmachen, dass man nur weiter gehen möchte! Ansonsten ein fantastisches Land, das man sich auf jeden Fall ansehen muss. Auch der Gambia-Fluss ist zu empfehlen. Krokodile, Nilpferde
  • AbreiseFeb. 2006
05.07.2005
Marinella
Das Hotelpersonla lässt es zu einem tollen Hotel werden, schrecklich nett also. Der Strand war mit dem Hotelbus gut zu erreichen. Die Zimmer waren, im Gegenteil zu dem, was ich von anderen Hotels gehört habe, frei von Ungeziefer. Das Essenwar super nur das Frühstück war etwas eintönig. Alles in allem einen Spitzenurlaub gehabt, kann man sich wieder antun.
27.05.2005
angie
Im allgemeinen ein ordentliches Hotel. Das Frühstück kommt recht träge in Gang. Zimmer sind ordentlich, aber kein zusätzlicher Luxus. Swimmingpool ist sauber, das ist praktisch, denn zum Strand muss man bald eine halbe Stunde laufen (das ist weniger schön bei +35 Grad).
22.03.2005
ilona