Bohol

Bituon Beach Resort

01.06.2012
Helga Schindler
Wir kommen wieder!
Abwechslungsreiche Küche. Sämtliche Wünsche wurden, solange sie sich im machbaren Bereich befanden, umgesetzt. Der Service ist einfach perfekt. Die Bungalows, 14 Stück unterschiedlichen Alters, sind einfach, geräumig und sehr sauber. Täglicher Handtuchwechsel, alle 2 Tage Bettwäschewechsel, kostenloser Wäscheservice sind selbstverständlich. Duschen mit Warmwasser, Standventilator, und Moskitonetze sind vorhanden. Den Ventilator haben wir jedoch nicht genutzt, da die Bungalows in landestypischer Bauweise erbaut wurden und eine Luftzirkulation zulassen. Die Fenster sind mit Moskitogittern abgesichert, um alles was fliegt und krabbelt, fernzuhalten. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass man sich in den Subtropen befindet. Deshalb immer schön die Türen schließen, damit kein ungebetener Besuch hereinkommt. Die Bungalows mit Meerblick, liegen in einer kultivierten Dschungelanlage. Kleine Terrassen, Lese- und Massagehäuschen, kunstvoll angelegte Beete und vieles mehr.
  • AbreiseApr. 2012
Einrichtung 6.0
Raumaufteilung 9.0
05.06.2012
Hülya
immer wieder
Wir waren im Frühjahr 2012 für zwei Wochen im Bituon Beach Resort. Wir hatten eine reibungslose Anreise. Nachdem wir ankamen wurden uns unsere Bungalows zugeteilt. Wir fanden einen kleinen gemütlichen und sauberen Bungalow vor. Das freundliche Personal reinigte jeden Tag unsere Bungalows, wechselte täglich die vorhandenen Handtücher, genau wie alle zwei Tage die Bettwäsche. Zum Thema Essen kann ich folgendes sagen: Alle meine Wünsche (z.b. Nahrungsmittelunvertr.) wurden soweit es möglich war erfüllt. Morgens gab es frische Mango sowie ein frisch zubereitetes Frühstücksei in verschiedenen Variationen. Sowohl beim Mittag- als auch beim Abendessen bemühte sich die Küche nach ihren Möglichkeiten ein europäisches Essen herzurichten. Wer also hungrig vom Tisch ging hat etwas falsch gemacht, da immer ausreichend Essen für den Nachschlag vorhanden war. Alles in allem war es ein schöner gelungener Urlaub in einer kleinen, familiären, dem ursprungszustand, wildbewachsenen Anlage.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseApr. 2012
Einrichtung 8.0
Raumaufteilung 9.0
30.05.2012
Michael
Wer Entspannung und Ruhe sucht, ist hier richtig!
Gleich vorweg: Wer Partymeilen, Shoppingmalls und Riesenbuffet sucht, muss was anderes buchen. Im BituonBeachResort sind Ruhesuchende, die völlig abspannen wollen, freundliche Leute mögen und auch noch tauchen wollen, genau richtig! Die Anlage besteht aus einem Restaurant (Vollpension; auf Wünsche anpassbar), 14 Bungalows, einer PADI Tauchbasis und sehr viel Natur. Anlage ist zwischen vielen bunten Blumen, Bäumen und Sträuchern auf einer Steilküste entlang angeordnet und bietet von nahezu jeder Stelle einen herrlichen Blick auf´s strahlend blaue Meer und den Sonnenuntergang. Essen sehr gut mit europäischem Einschlag. Getränke günstig. Freundliches Personal - besser kann es kaum sein. Tauchgründe: Direkt vom "Strand" (besteht aus 2 großen Felsen mit Liegen und Schirmen oben drauf) gehts zur Riffkante (150m) mit einzigartigem bewuchs und viel Makrogetier. Insges. ca. 15km Riffkante zu betauchen. Kaum andere Taucher. Zimmer sehr schön und sauber. Kein Luxus, aber alles da!
  • AbreiseDez. 2011
Einrichtung 9.0