Borovez (Borovets / Borovetz)

Aparthotel Rila****

7.1
Rila****

11 Bewertungen (1..10)

08.02.2009
Heinrich,Beate,Christoph,Katharina
Rila-Hotel einmal und nie wieder!!!!!!!
Leider können wir nur stichpunktartig unsere schlechten Erlebnisse aufführen,es sind einfach zu viele,wenn Rückflüge früher buchbar gewesen wären,wir wären sofort nach Hause geflogen,Preise wie BRD,Leistung wie DDR!1.Zimmer stank-im Bad voll Schimmel und Heizung kaputt,im neuen Zimmer lief 1 Tag die Heizung,dann mussten wir uns mit einem Heizlüfter zu frieden geben(wir hatten Glück,es waren keine -10 Grad)abends warmes Wasser zum duschen ,nicht jeden Tag,die Betten-beim Zelten ist es bequemer,das Essen eine Zumutung-unhygienisch(Halbpension um sonst bezahlt,wir waren ausser Haus essen)Bedienung unfreundlich und träge,Skiausrüstung nur gegen hohe Gebühr im Keller zu deponieren,Fahrstühle für ein 10 Etagenhaus nur 2 vorhanden,die nicht immer funktionierten,Umgebung wie auf einem Basar dreckig,laut und aufdringliche Verkäufer,lange Wartezeiten an den Skiliften(1h bei der Gondel keine Seltenheit)Skihütten+WC unhygienisch,jede Nacht Krach,Lärm,laute Musik vor dem Hotel und das bis 4.00Uhr
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseFeb. 2009
Verpflegung 1.0
Kinderfreundlichkeit 1.0
Pistennähe 7.0
09.03.2008
F. Wolsky
Sehr großes Hotel, relativ einfach, große Räume (Speisesaal und Lobby), also nicht sehr gemütlich. Lärmbelästigung, wenn man das Zimmer an der Vorderseite vom Hotel hat (durch Pubs und Gäste auf der Straße), ruhig an der "Rückseite". Frühstücksbuffet gut, Abendbuffet mäßig (sowohl bezüglich Qualität, Vielfahlt als auch bezüglich Temperatur der Mahlzeiten). Getränke muss man sofort abrechnen (bar)! Rezeption freundlich und hilfsbereit (wir durften sofort das Zimmer wechseln im Zusammenhang mit dem Lärm). Nah an den Borovets Ski-Liften, die Gondel zu den anderen Pisten ist in 5 Min. Fußentfernung. Skimaterial vernünftig und nah am Hotel (auch Abstellraum). Skigebiet ziemlich begrenzt, besonders auf bessere Skifahrer gerichtet (viele rote Pisten) und nicht so viele Abfahrten. Dadurch schon wieder übersichtlich. Auswärts essen ziemlich gut von Qualität und Preis.
  • AbreiseFeb. 2008
Verpflegung 5.0
03.03.2007
Rens van den Berg
War gerade mit der Familie in einem herrlichen Skiurlaub in Borovets/Bulgarien. Wir logierten im Rila, einem ausgezeichnetem Appartement mit Hoteleinrichtungen. Alles vorhanden, Pool, Spielhalle, große Lounge, Spielhalle für Kinder, kleine Geschäfte. Für bulgarische Verhältnisse prima Essen. Nehmt besser Ohrstöpsel mit, wegen der lautstarken Engländer, besonders wenn man mit der familie da ist und um10 abends ins Bett will. Weiterhin sind die Preise immer noch sehr günstig. Man kann gut Skifahren lernen, Anfängerpiste direkt beim Hotel und auch für Fortgeschrittene gibt’s rote und schwarze Pisten. Die Kinder (10 und 12) haben in 6 Tagen Ski gelernt und fuhren schon auf der roten Piste. Wir selbst (zwischen 45 und 50) können schöne Runden drehen auf grün, aber brauchen noch einige Tage um blau zu beherrschen. Auch kann man hier gut Apres Ski feiern, genügend Buden, alles sehr gemütlich. Ach ja, Ineke, danke für alles...
  • AbreiseMärz 2007
Verpflegung 8.0
Kinderfreundlichkeit 8.0
16.03.2006
carola & harald
Für uns, das erste Mal Ski fahren, deshalb ins billige Bulgarien. Das Rila zu buchen ist eine gute Option: die Zimmer sind ordentlich (werden täglich sauber gemacht, und haben eine Badewanne & Dusche). Auf der Vorderseite des Hotels haben Sie eine super Aussicht über die (abends beleuchteten) Pisten. Sie befinden sich also gleich bei ein paar Pisten, außerdem wohnen Sie mitten im Zentrum von Borrovets. Die Restaurants und Cafés befinden sich um Sie herum, wenn Ihnen das Essen hier also nicht gefällt, gehen Sie dorthin und Sie können für € 20,- sehr gut (und viel) essen. Für Erfrischungsgetränke im Hotel bezahlen Sie 2, aber dann haben Sie eine Flasche von 600 ml. Bier ist noch billiger! Das Hotel sieht zwar schon etwas altmodisch aus, aber das ist hier so mit mehreren Sachen. Wir haben bei Mitgo Skiunterricht gehabt: ein sehr guter und erfahrener Skilehrer. Es hat uns hier ganz toll gefallen!
15.03.2006
jeroen
Das ist ein großes Hotel und wenn Sie wirklich kommen, weil Sie Ihre Ruhe haben wollen, brauchen Sie nicht her zu kommen. Zimmer sind relativ groß und ordentlich. Die Lage ist perfekt, mitten im Dorf und an der Piste. Mittags Après-Ski kennen sie dort nicht aber abends ist genug los. Frühstück ist anständig und Abendessen ist schlecht aber genügend Restaurants in der Nachbarschaft. Borovets kann man schon empfehlen !!!!
10.02.2006
Ilse
Ausgezeichnetes Hotel, um sich dort eine Woche aufzuhalten, ordentliches Zimmer, schön beheiztes Schwimmbecken ansonsten aber einfach, perfekte Lage im Hinblick auf die Pisten und das Dorf. Bisschen schade, dass man die Skier nicht unten im Hotel abstellen kann (zumindest nicht über die meisten Reiseveranstalter ). Über die Preise kann man sich streiten, aber die Trinkgelder die sie erwarten, werden schon von selbst einbehalten. Sie rundne alles nach oben auf und häufig bekommt man kein Wechslegeld zurück. Dies ist übrigens bei vielen Restaurants so, aber nicht bei allen!!!!!! Das Essen ist oft ncith allzu warm aber schon gut und umfangreich. Kurzum prima Hotel!!!!!!
26.02.2006
avd
Guter Service, freundliches und hilfsbereites Personal. Schade wegen der überaus lauten Musik in der Lobby. Essen ist nicht immer nach jedermanns Geschmack aber schon ausreichend, manchmal kalt aber glücklicherweise steht eine Mikrowelle im Restaurant. Das Essen ist sehr auf Engländer ausgerichtet. Man bekam schon was für sein Geld. Alles in allem einen guten Urlaub gehabt. Die Borosport skischule mit Niederländisch sprechenden Lehrern war TOP !
  • AbreiseFeb. 2006
Verpflegung 5.0
23.01.2006
F.Eillebrecht
Erfahrung mit dem Essen sehr schlecht. Fleishc sehr fett und auf dem Gemüse lag der Schaum. Vorne in der Lounge jeden Tag heavy Metal, währen die meisten Menschen um die 30-40 sind. Unsere Bekanntschaft mit Bulgarien ist eine einmalige Angelegenheit und nie wieder. Sogar der Reiseleiter versuchte, beim Verleih von Skiern seinen Schnitt zu machen. Nie wieder Bulgarien für uns./
Pistennähe 8.0
03.01.2006
marina cruiming
dieses Hotel ist groß mit vielen Einrichtungen. Wer Ruhe liebt, ist hier nicht am richtigen Ort. Auch Hotel samokov ist ein ausgezeichnetes Hotel, auch wenn es etwas altmodisch ist. Es ist immer sauber und auch viele tolle Einrichtungen vorhanden. Was die Kritiken am Essen anbetrifft; es stimmt, dass das Essen lauwarm serviert wird, weil man denkt, dass warmes/ heißes Essen schlecht für den Magen ist. Es liegt also nicht daran, dass der Service schlecht ist, sondern ist ein Kulturunterschied. Sie haben das Problem gelöst, indem sie eine Mikrowelle zu Verfügung gestellt haben.
03.11.2005
Kelly
schönes Hotel, mit beheiztem Schwimmbecken. Essen war eine Enttäuschung, kalt und viel Volk im Restaurant.