Borovez (Borovets / Borovetz)

Hotel Samokov****

6.7
Samokov****

04.01.2009
GUNTER FLORATH
¨GUT +++
Kann sagen zu Preis und Leistung ist es ausgezeichnet, essen na ja.
  • ReisegruppeGeschäftsreise
  • AbreiseDez. 2008
Pistennähe 7.0
08.02.2008
Ingrid
die Zimmer sind renovierungsbedürftig, wir hatten das Glück, dass wir ruhige Nachbarn hatten denn es ist doch hellhörig, ansonsten war alles in Ordnung. Es war ein toller Urlaub und der Skiunterricht (Albena) war super wir haben viel dazugelernt und unsere Grenzen erweitert. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall nach Borovets zurückkehren
  • AbreiseJan. 2008
Verpflegung 7.0
Pistennähe 8.0
20.03.2007
Wim
Das Samokov steht in den Katalogen gutnotiert, aber ich würde das relativieren. Die Lage ist tatsaächlich sehr gut, nah dran an Seilbahn und Sesselliften, aber das gilt für alle Hotels im Dorf. Das Essen im hotel ist beschränkt und nicht lecker - Pizzastücke muss man in der bereitstehenden Mikro selbst aufwärmen!- es gibt kaum Auswahl, und ist nie richtig warm. Da kann man außerhalb wesentlich besser Essen, mit gutem Service und preisgünstig. Ansonsten ist das Hotel ok, wohl etwas veraltet. Die Bulgaren im Allgemeinen sind recht stur und erwarten ständig ein Trinkgeld.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMärz 2007
Verpflegung 1.0
Pistennähe 8.0
21.02.2008
Benjamin Eradus
Großes Hotel mit schlechtem lauwarmen Essen. Sehr gute zentrale Lage. Zimmer sind O.K. und sauber. Keine Erfahrungen mit den anderen Hotels, aber das nächste mal würde ich ins Rila oder Flora gehen und selbstverständlich keine Halbpension, wegen dem schlechten Essen, nehmen.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseFeb. 2007
Verpflegung 3.0
Pistennähe 10.0
12.03.2007
Schulze, Gisela
Für 4 Sterne ein sehr schmutziges und lautes Hotel (Engländer feiern jede Nacht bis in die Morgenstunden)! Ausstattung der Zimmer entspricht einem 1 sterne Hotel bei uns. Z.B. Uringestank aus den Abflüssen, Steckdose aus der Wand gerissen, Wolldecken als Oberbett lassen mich an alles andere denken, als an ein Urlaubshotel! Hotelpersonal versteht nur englisch, bzw. will nur englisch verstehen! Personal an der Rezeption und Bar unfreundlich! Mein einziges Lob geht an die Zimmermädchen, sie waren super freundlich und sehr sauber!!!! Ansonsten bin ich einfach nur sprachlos! Es gibt abseits der Skipisten wesentlich bessere und auch noch preiswertere Hotels, z.B. dass Hotel Royal Borovets mit eine wirklich guten Ausstattung!
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseFeb. 2007
Pistennähe 6.0
16.09.2006
Jan Rudolf
Viel Hotel fürs Geld. Schade dass sie nur Twin-Zimmer haben und keine Doubles. Das 25m-Becken war fantastisch. Wo findet man sowas im Wintersport? Das Gebiet ist gut für Skianfänger, sofern man nicht zu ängstlich ist. Vor allem viele rote Pisten im Gebiet. Gute Schneebedingungen wegen der hohen Lage.
  • AbreiseFeb. 2006
Verpflegung 7.0
Pistennähe 9.0
27.11.2006
sonny
finde es wirklich schade dass das Essen nicht gut war meistens kalt und nicht viel Abwechslung hatte mir mehr davon versprochen, die zahlreichen Restaurants in der Nachbarschaft sind aber gut und nicht teuer.
  • AbreiseJan. 2006
Pistennähe 9.0