Bewertungen für Linz

Sorge um die Natur 8.9

01.05.2017
Sonnenkind
Linz verändert
Die Stadt Linz ist für mich ein Juwel in Oberösterreich, nirgendwo findet man die Verbindung von moderner Stadt mit hohem Kunstanspruch und einer Verbindung in die Natur in diesem Ausmaß! Prinzipiell ist die Altstadt sehr schön und lohnt immer für einen Spaziergang und alles ist leicht zu Fuß erreichbar, die Museenvielfalt ist wirklich erstaunlich vom Ars electronica über das Schloßmuseum bis hin zum Lentos wird alles abgedeckt, aber auch die Stahlwelten eröffnen neue Einblicke in einen Konzern! Dazu kann an viefältig shoppen gehen, kann dortgehen und ist gut angebunden an die Natur durch Donaulände und Donausteig. Diese Kombination macht es für mich immer wieder spannend einen Ausflug nach Linz zu begehn und Street Food Festivals und co zu erleben, oftmals genau richtig für einen Wochenendtrip. Und natürlich darf man die Linzer Torte nicht vergessen!
  • AbreiseApr. 2017
Nachtleben 8.0
Atmosphäre 9.0
Sorge um die Natur 9.0
24.01.2017
php
Interessanter Mix aus Kultur und Shopping
Die Linzer Innenstadt ist im Sommer ein schöner Ort um zu flanieren. Es gibt schöne kleine Boutiquen, leckeres Eis an jeder Ecke, viele sonnige Plätze und kulturelle Highlight. Man kommt bequem von A nach B zu Fuß, etwa vom Ufer mit dem Ars Electronica Center und dem Lentos Museum zur Innenstadt mit dem Höhenrausch oberhalb des EInkaufszentrums und neben einer Kirche. Es gibt viel zu sehen!
  • AbreiseJuli 2016
Umgebung 9.0
Sorge um die Natur 9.0
19.03.2011
Anna
Wahnsinns Stadt
beste Stadt der Welt, werde dort hinziehen! nette Leute, tolle Gebäude. Fortgehen....der HAMMER. vor allem A1 ;)
  • AbreiseMärz 2011
08.03.2010
Linz ist toll
toll ist linz
Ja also Linz ist ein sehr schöner Ort für alles ich finde einfach alles toll in Linz . Ich habe schon vieles gesehen aber ich finde Linz ist ein gemütliche Stadt sie ist einfach traumhaft schön alles vom Lentos bis zu Nordicom . Von der Donau bis ins Parkbad alles ist toll das finde halt ich ! also noch viel spaß in der Stadt linz weil es ist einfach wonderschön ! mfg Lisa
  • AbreiseMärz 2009
12.08.2010
bremerseefahrer
Auf den Donau nach Linz
[...] zurück durch das böhmische Massiv, bis wir am Nachmittag in Linz festmachten. Wir lagen direkt in der Altstadt, die vielen Geschäfte, Bars, Cafes luden uns zu einem Bummel ein. Von dem großen barocken Hauptpl. aus liessen wir uns durch die engen Gassen der Altstadt treiben, bis zum 134m hohen neuen Dom, Österreichs größte Kirche. Nach Besichtigung+einem Shoppingbummel ruhten wir uns in eiem Cafe aus, bevor es wieder an Bord ging.
  • AbreiseJuni 1996
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 9.0
Umgebung 8.0
19.03.2011
Laurin Van Ca
Linz
Beste Stadt der Welt. Fortgehen am Besten ins A1, unbedingt Pöstlingberg inklusive Tierpark besichtigen. Auch die Grottenbahn ist einen Besuch wert! Wichtig: Akademisches Gymnasium Spittelwiese! Hier lernt die Elite.
  • AbreiseJuli 1992