Bewertungen für Aachen

Sorge um die Natur 7.8

30.10.2016
A. Zürcher
Achtung: Abzocke mit Umweltzone
Waren für 2 Stunden hier zum Einkaufen. Aachen besitzt seit dem 1. Feb. 2016 eine Umweltzone und dass diese auch eingehalten wird, wird gnaden- und rücksichtslos durchgesetzt. Weil wir Touristen (aus der Schweiz) es versäumt haben uns bei einem uns unbekannten Amt um eine 'grüne Plakete' zu bemühen, was ja auch nervig ist, hat uns einen Einzahlungsschein von 35 Euro beschert. Unser Tipp: meiden Sie Aachen und fahren Sie nach Maastricht was uns sowohl historisch, als auch von der Altstadt viel besser gefallen hat.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseOkt. 2016
Atmosphäre 1.0
Sorge um die Natur 1.0
03.11.2016
Bauer A.
schlechte Erfahrung mit Umweltzone
Auch wir haben schlechte Erfahrungen mit der Umweltzone gemacht. Haben die grüne Plakette und sind viel in D unterwegs. Aber nur in Aachen war das darauf eingetragene Nummernschild nicht deutlich genug, eine m. E. völlig unangemessene Behandlung. Schließe mich dem Vorredner an und empfehle Maastricht, eine wirklich sehr schöne Stadt mit riesigen Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt. Selbst fahren wir nicht mehr nach Aachen, nur noch nach Köln. Grüße aus Nürnberg
  • AbreiseOkt. 2016
Atmosphäre 1.0
29.04.2012
Chris
Tolle Stadt
Tolle Stadt für einen Tag, wenn man sich z.B. in Süd- Limburg aufhält. Von hier aus lässt es sich gut anfahren. Schöner alter Dom in der Innenstadt. Auch an Geschäften kein Mangel.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseApr. 2012
Kulturelles Angebot 7.0
Atmosphäre 7.0
27.04.2010
Jan en Christien
chaotische Stadt
Aachen ist eine relativ chaotisch wirkende Stadt. Es gibt sehr viele kulturelle Gebäude, vor allem Kirchen. Geselligkeit findet man vor allem zwischen Dom und Rathaus und in den umliegenden Einkaufsstraßen.
  • AbreiseApr. 2010
Kulturelles Angebot 9.0
Umgebung 8.0
27.03.2010
Sommer
Kurzurlaub in Aachen
Grenzstadt mit vielen veschiedenenEinflüssen und regem Studentenleben. Viel Strassen leben offene Menschen. Man kann zu Fuss vieles erreichen und in der Stadt interessante Ecken kennenlernen.. Historisches und Modernes. Man kann aber auch mit dem Auto in die nähere Umgebung fahren, Holland , Belgien und schöne Landschaften kennenlernen.
  • Abreise2010
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 9.0
31.01.2011
Daniel-William Schröder
Die perfekte Mischung
Aachen ist ein ziemliches Labyrinth in dem man sich wunderbar verlaufen kann. Die Stadt ist im Großen Ganzen sehr sauber. Das Zentrum ist weitestgehend autofrei und ein Einkaufs-Paradies. Die Shopping-Meilen erstrecken sich quer durch das ganze Zentrum vom Ponttor bis zum Kaiserplatz, Bushof und Hauptbahnhof. Touristisch hat Aachen neben dem Dom noch das Rathaus, den Elisenbrunnen (heiße Quellen) und viele schöne, alte, verwinkelte Gassen zu bieten. Der Stadtteil Burtscheid ist auch ein Abstecher wert. Das größte Ausgehviertel ist die Pontstraße vor dem Ponttor mit seinen zahlreichen Restaurants. Gute Restaurants und Imbisse sind aber im ganzen Zentrum zu finden. Was die Stimmung betrifft ist Aachen irgendwie der gelungene Mix aus Großstadt und Provinz. Hier kann also jeder auf seine Kosten kommen.
  • Abreise2010
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 10.0
Atmosphäre 9.0
27.12.2008
G Otten
stimmungsvolle Weihnachtsmärkte abends prachtvoll beleuchtete Straßen und Gebäude. Um Weihnachten herum für jeden zu empfehlen, der Weihnachten im allgemeinen liebt.
  • AbreiseDez. 2008
Kulturelles Angebot 7.0
25.09.2009
Wolfgang
Sehr viel Kultur
Aachen ist für mich das Beispiel einer Stadt, wo man viel Geschichte erfährt, wo ich aber ein wenig die Gemütlichkeit vermisse. Da bietet Köln mehr.. .. ..
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseAug. 2007
Kulturelles Angebot 9.0
24.02.2010
Öcher
Leben in AC
Nette Menschen in romantischer Stadt mit Eliteuni...
  • Abreise2002
Nachtleben 10.0