Bewertungen für Bernkastel-Kues (Mosel)

Bernkastel-Kues (Mosel)

8.8
Bernkastel-Kues (Mosel)
13 Bewertungen
50
Unterkünfte
4
Sehenswürdigkeiten
Allgemeiner Eindruck 8.8
Nachtleben 8.3
Kulturelles Angebot 8.7
Umgebung 9.1
Atmosphäre 8.9
Sorge um die Natur 8.5

13 Bewertungen (1..10)

21.08.2014
christian
Attraktive Altdstadt an der Mosel
Schöne kleine Stadt mit Einkaufsstrasse, Burg und schönen Wanderungen.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseSept. 2013
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 8.0
Sorge um die Natur 8.0
10.09.2012
Bodo Perrey
es war ein schoener Urlaub
der Ort ist eine Reise wert
  • ReisegruppeGruppenreise
  • Abreise2012
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Kulturelles Angebot 5.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 9.0
29.10.2011
fsuthof
Sehr schöne Lage und gesellig!
geselliges und schönes Städtchen! Ab ungefähr halb 11 Uhr morgens füllt sich das Städtchen mit Touristen. Viele Restaurants, wo man preisgünstig und gut essen kann. Es fiel aber auf, dass viele Restaurants etwas ungemütlich eingerichtet waren, z.B. mit viel Licht.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseOkt. 2011
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 7.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 9.0
21.04.2010
Paul
Typischer Moselort
Nett, einmal darin spazieren zu gehen. Ziemlich touristisch, aber viele einladende Straßencafés.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseApr. 2010
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 9.0
24.11.2009
Joop
Echt deutsche Kleinstadt, gesellig
Ein paar Tage dort gewesen, das erste Wochenende vom Weihnachtsmarkt. Der war eine Enttäuschung, kleiner als erwartet, vielleicht "wächst" der noch in den kommenden Wochen, weil wir am ersten Wochenende dort waren. Aber eine gesellige Stimmung. Im Hotel Bären übernachtet. Schönes Zimmer (Superior Nr. 31), private Dampfkabine. Tolle Aussicht auf die Mosel aber teuer. Das Frühstück ist auch gut geregelt mit genug Auswahl. Lohnt sich auf jeden Fall. Im Ort viele Restaurants, im Allgemeinen gut. Allerdings sollte man das indische/pakistanische Restaurant Taj Mahal meiden, schrecklich, scheint so als käme alles aus einer Dose.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseNov. 2009
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 8.0
Atmosphäre 8.0
26.12.2008
B.J. van Houts
schöne Lage mit etlichen Möglichkeiten um sich zu entspannen und um die Zeit abwechslungsreich zu gestalten. Schöne Umgebung und viele Möglichkeiten in der Umgebung. Viele schöne Wanderwege in der Umgebung und in einem Umkreis von 60 Kilometern viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Stadt Trier und auf der anderen Seite zum Beispiel Cochem. Man kommt an etlichen Tollen Orten vorbei die alle ihre eigene Ausstrahlung und Geschichte haben. Lohnt sich und man kann viele unternehmen.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseOkt. 2007
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 8.0
05.11.2007
Hans Kotz
Der Ort ist schön und hat ein gutes Umfeld. Mit dem PKW angereist. Für den Kurzurlaub sehr geeignet. Wandermöglichkeiten sind verhanden u. gut ausgeschildert.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseOkt. 2007
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0
Umgebung 9.0
24.11.2008
B.R. de Wildt
Bernkastel-Kues existiert schon seit mehr als 750 Jahren und ist noch komplett im alten Stil erhalten geblieben. Ein schöner malerischer Ort am Berg in Moseltal gelegen. Die Umgebung ist sehr schön. Ein Ausflug zur Burg Landshut und zum Wasserfall gehören auch mit dazu. Der Wein ist sehr gut und die Menschen sind sehr freundlich. Ich komme hier inzwischen schon seit 31 Jahre her und bereue es nicht.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseSept. 2007
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 10.0
30.08.2008
pandel P
vor allem der 1. Samstag im September die Eröffnung des Weinfestes und das Feuerwerk das ist fantastisch
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseSept. 2007
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 9.0
13.04.2008
D.Winkelhorst
ein wunderschönes Fleckchen Erde. Wir fahren reglemäßig dort hin. Der Camping ist klein, aber auch zu empfehlen, ruhige und freundliche Besitzer. Man kann nach Bernkastel radeln. Diese Stadt ist einfach wirklich schön und nett. Es ist auch weniger touristisch als Cochem. Ich finde dieses Stück an der Mosel wirklich wunderbar zu jeder Jahreszeit. Sehr empfehlenswert!
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseAug. 2007
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 9.0
Umgebung 9.0