Bewertungen für Corralejo

62 Bewertungen (1..10)

20.04.2017
Svenja
Zu Hause
Es ist ein wunderbarer Ort für Ruhe und Erholung. Mit und ohne Kinder. Viele kleine Restaurants, Läden zum shoppen und eine ärztliche Versorgung sind in Corralejo vorhanden. Der direkte Strand an der Stadt an Hafen ist klein und übersichtlich, der riesige Dünenstrand aber ist gut erreichbar und ewig lang. Wir waren hier schon öfters und ich hoffe das es noch viele schöne weitere Urlaube in Corralejo für uns gibt. Die Menschen sind herzlich, freundlich und nicht aufdringlich.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseMärz 2016
Nachtleben 5.0
Umgebung 8.0
20.01.2014
Michael Knell
Klasse !!!
Corralejo ist super, alles für einen erholsamen Urlaub vorhanden.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseJan. 2014
Sorge um die Natur 8.0
25.03.2014
Mit der Fähre von Fuerte nach Lanzarote
Wir erleben diesen Ort immer nur als Fährhafen am nördlichen Ende von Fuerte. Diesmal mußten wir 4 Tage warten, bis eine Fährpassage nach Lanzarote möglich war,wegen dem schlechten Wetter mit Calima hatten die Fähren den Betrieb eingestellt. Bei einer Anreise von über 200km von Morro Jable aus muß man sich schon vorher erkundigen,wann man ein Insel-Hopping vor hat. Im Hafen von C. gab es wieder viel zu sehen. Unseren Leihwagen ließen wir diesmal auf der Pier stehen,so war die Überfahrt ohne Auto nicht so teuer.Unsere Freundin holte uns in Playa Blanca ab, unser Kurzbesuch auf Lanzarote war schön, aber auch anstrengend. Wir waren froh, daß wir die Schlechtwetterperiode abgewartet hatten,so war die Überfahrt nach Lanzarote ohne Schaukeln ein wahres Vergnügen.Wir hatten wieder die Olsen Fähre gebucht,die schnelle Überfahrt mit über 50 Sachen ist immer wieder ein Erlebnis. Im Hafen war die Bugklappe der Armasfähre zu bewundern,die trotz vieler Betriebsjahre immer noch sicher funktioniert.
  • AbreiseDez. 2013
Sorge um die Natur 5.0
09.11.2013
Groth Dieter und Elke
Immer wieder Corralejo
Wir haben schon alle Inseln der Canaren besucht , nirgens war es so sauber und ordentlich wie in Corralejo . Der Hafen alleine ist schon eine Reise wert . Schöne Restaurant und kleine Läden sind neben der tollen Hafenpromenade Erholung für Körper und Seele . Die Altstadt von Corralejo läßt einem den Alltag der Bewohner miterleben . Durch die gute Fähranbindung ist ein Tagesausflug nach Lanzarote nur zu emfehlen .
  • AbreiseSept. 2013
Atmosphäre 10.0
Sorge um die Natur 9.0
04.05.2013
Gisela Folkers
Urlaub in Mar Azul im April 2013
Corralejo ist eine kleine Stadt im Norden von Fuerteventura. Es gibt dort ausgezeichnete Restaurants,ein gutes Nachtleben und die Strände sind schnell zu erreichen.
  • Abreise2013
Nachtleben 9.0
Umgebung 8.0
20.01.2013
Ein Urlaubsort mit Fährhafen, Strand+Nachtleben
Wir kamen von Lanzarote mit der Fähre+nach ein paar Tagen fuhren wir wieder mit dem Olsenkatamaran zurück nach Playa Blanca. Die Lage von C.an der Nordspitze von Fuerte als Urlaubsort+Fährhafen bringt ein immer zwangsläufig hierher. Junge Leute fühlen sich hier eher wohl, auch für ein Nachtleben wird gesorgt. Viel Verkehr, Kneippen, Bars+Discos gibt es genug. Wir von der älteren Generation legen mehr Wert auf Ruhe+Erholung, deshalb kommt dieser Ort für uns nicht in Frage. Die großen Hotels mit ihrem All-Inclusiv Angeboten ist für viele besonders junge Urlauber die Ideale Urlaubsform, einige verlassen die Hotelanlage erst wieder bei Abreise. Wir lieben eine andere Urlaubsform+brauchen keine Animation+kein Büffet. Auch die Umgebung von C. läßt nach unserem Geschmack keine Atmosphäre aufkommen, kulturelle Angebote sind uns nicht bekannt. Deshalb sehen wir Corralejo immer nur auf der Durchreise, wir kennen was Besseres.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseDez. 2012
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 2.0
Umgebung 5.0
Atmosphäre 7.0
18.01.2012
Masse+Party statt Klasse-Ruhe+Erholung
Wir kamen nach C., weil hier die Fähre von Lanzarote anlegt, also mehr notgedrungen. Nach der wunderschönen+schnellen Überfahrt auf der Olsenf. sind wir hier nur durchgefahren, ein Hotelurlaub würde für uns hier nicht in Frage kommen. Wir können auch nicht verstehen, warum es den Leuten hier so gut gefällt, die Strände+das Meer sind im Süden der Insel schöner. Es kann doch im Urlaub nicht immer nur um billiges Essen+Party gehen, die engen Straßen mit viel Verkehr, ständigen Stau+Abgase können uns nicht begeistern. Fuerte ist ja auch sehr groß- ca. 200km lang, die meisten Urlauber schaffen es ja auch gar nicht in den Süden nach Jandia. Pulsierendes Nachtleben suchen wir nicht. Und von einer Atmosphäre kann man auch nicht sprechen, vielleicht schafft ein 5 Sterne Hotel entsprechenden Ersatz. Also wie gesagt: Wer Ruhe-Erholung-schöne Natur-Kultur+kein Billigfood sucht, der ist hier falsch, aber Gott sei Dank-die Geschmäcker sind verschieden +unsere Lieblingsziele sind nicht so überlaufen.
  • ReisegruppeFreunde
Strände 9.0
18.11.2010
Horst Krause
Tres Islas ist meine zweite Heimat
Dieses Hotel verkörpert alles was man sich wünschen kann.
  • AbreiseOkt. 2010
Nachtleben 10.0
Kulturelles Angebot 10.0
Atmosphäre 10.0
30.05.2010
pommelientje
ganz toller relaxter Ferienort
mit fantastischen Stränden, ein absoluter Hit für Menschen, die Sonne, Strand und Meer leiben, aber nichts für die echten Costa-Fans da hier praktisch alles auf den Wassersport abgestimmt ist und nicht aufs Nachtleben usw.
  • AbreiseMai 2010
Umgebung 9.0