Bewertungen für Fethiye & Calis

40 Bewertungen (1..10)

31.07.2012
Anne
Fethiye
Das Schöne an Fethiye ist, dass man, wenn man einen Arzt oder Zahnarzt braucht, es sehr schöne und unglaublich hygienische Kliniken geht, wo man direkt hingehen kann. Ansonsten ist Fethiye nicht wirklich ein Shoppingparadies, es gibt aber schon ein paar Geschäfte, wo man tolle echte Sachen kaufen kann, dort findet man eher die Sachen, die etwas Besonderes sind. Der Dienstagsmarkt lohnt sich nicht wirklich, es ist aber schon nett, vom Markt aus am Wasser entlang über die Promenade zurück zu spazieren. Im alten Stadtzentrum gibt es einen authentischen türkischen Friseursalon, wo sie für wenig Geld die Haare flechten. Fethiye kann man von der Größe und Ausstattung her nicht mit z.B. Bodrum vergleichen, hat aber auf jeden Fall Potenzial für die Zukunft.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseJuli 2012
Umgebung 7.0
Atmosphäre 7.0
31.07.2011
Jack en Rita
Prima Ort
Fethiye ist ein Prima Ort, wo viel los ist in der Stadt. Geselliger Markt am Dienstag mit viel 'genuine fake", wie viele Verkäufer das selbst anpreisen. Man kann sehr nette Bootsausflüge an den Buchten entlang machen, herrlich entspannt schwimmen, sonnenbaden und in vielen Buchten essen. Über die Dolmusstation ist man schnell in vielen anderen Orten in der Umgebung. Wenn man etwas weiter wegfahren will, sollte man ein Auto mieten.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
Atmosphäre 9.0
28.06.2010
Marjon
toller Hafenort mit tollen Läden
großer, aber trotzdem intimer Hafen mit tollen billigen Restaurants am Hafen. Alles schön grün und breite Promenade. Gesellige Läden.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseMai 2010
Nachtleben 7.0
Atmosphäre 9.0
29.08.2008
Irma en Laura
einen tollen Urlaub hinter mir. Für einen Strandurlaub (entspannen, essen gehen... Usw.) wohnt man hier gut. Tolle Restaurant und loungebars. Für zwei Frauen nicht so toll. Man kann nicht ganz normal etwas trinken oder über die Promenade schlendern ohne dass man gefragt wird, wie man heißt wo man herkommt und dass man so schön sei.... Es ist alles schrecklich Englisch. Die Restaurants und Bars sind hier denn auch auf jede erdenkliche Art und Weise drauf eingestellt. Fußball Live Liverpool Against Chelsea. Viel Bier (an sich sehr lecker) aber häufig in Kombination mit lautstarken Engländern. Die Umgebung von Fethiye ist atemberaubend schön. Man sollte mit einem Roller drauf losfahren und die echte Türkei entdecken. Fantastisch! Saklikent ist fantastisch aber auch den weg zum Tal der Schmetterlinge muss man erleben. Das Wasser im Olüdeniz ist blauer als Blau. Den Bootsausflug oder Hammam Besuch sollte man nicht beim Erstbesten buchen. Carole & Tayfun stellen sich schrecklich auf Engländer ein. Viel ABBA und kein Türke zu sehen. Viel Spaß !
  • AbreiseAug. 2008
Nachtleben 6.0
Strände 6.0
23.01.2008
Gabi
Calis ist ca. 50min. vom Flughafen Dalaman entfernt und ein kleiner süßer Ort mit lieben und zuvorkommenden Menschen. Der Strand ist schmal und ein feiner Kies-Sandstrand. Nicht weit entfernt sind auch einige Sehenswürdigkeiten die man leicht mit dem Dolmus erreichen kann. Ich persönlich mache dort seit 5 Jahren Urlaub und das alleine als Frau. Ich kann mich dort frei Bewegen ihne blöd angemacht zu werden im Gegenteil man paßt dort auf damit mir nichts passiert, Für mich ist es dort wie ein 2.tes Zuhause.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseOkt. 2007
Nachtleben 5.0
Kulturelles Angebot 6.0
Strände 6.0
25.09.2007
Gitte Lueginger
Fethiye ist ein schönes kleines Hafenstädtchen mit vielen Restaurants und Geschäften.Für einen Abendbummel durch die kleinen Gassen muß man viel Zeit mitbringen . Im Fischmarkt kann mann sich Fisch kaufen und in den Restaurants zubereiten lassen für ein kleines Geld. Calis hat eine schöne Promenade an der ein Abendspaziergang geradezu einlädt. Der Strand müßte öfter gereinigt werden und die Preise für Sonnenschirm und Liege finden wir etwas überhöht, weil die Sachen schon uralt und kaputt sind.
  • ReisegruppeGeschäftsreise
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 8.0
24.08.2005
wil en gerard
Wil und Gerard. Fahren jetzt zum fünften Mal nach Fethiye und finden es immer noch herrlich, kein Massentourismus, freundliche Menschen, nichts muss alles geht, Bodrum und Alanya gewesen, für uns ist dies der perfekte Ort viele Freundschaften geschlossen, und finden es immer toll, sie wieder zu sehen, kommenden Sonntag fahren wir wieder für drei Wochen hin .
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 9.0
Umgebung 9.0
09.08.2005
deniz
Es gibt viele Möglichkeiten, um von Fethiye und Calis aus schöne Ausflüge zu machen. Aber der Aufenthaltsort çalis ist wirklich nicht mehr. Insbesondere wenn man das mit vor 6-7 Jahren vergleicht. Die Läden kann man an 1 Hand abzählen, die Straßen sind in schlechtem Zustand und überall liegt Dreck herum. Was früher alles Geshcäfte waren, sind jetzt allesamt Immobilien geworden. Menschen die gerne einkaufen, Ausgehen und lecker Essen + anständige gesellige Einkaufsstraßen erwarten: Fahrt nicht nach çalis, sondern nach Hisarönü/ölüdeniz. 1000 x schöner und ordentlicher. Früher war çalis empfehlenswert, jetzt absolut nicht mehr, insbesondere wenn man schon etwas von der Türkei gesehen hat. Deniz und Sarah
Nachtleben 6.0
Kulturelles Angebot 6.0
07.08.2005
Thalia
ich bin jetzt schon 2x hintereinander in Calis gewesen das sagt doch eigentlich schon genug. Es ist ein ganz toller Ort tolle freundliche Menschen. Das NIL, da müssen Sie wirklich einmal gegessen haben ist eigentlich toll dort mit Ahmet. Oder das HAN ist auch ein sehr gutes Restaurant und bei der Palmenbar haben sie sogar eine niedelrändische Speisekarte.... Sie können auch ganz tolle Bootstouren unternehmen das haben wir selbst 3x gemacht, wirklich ganz toll. Calis ist einfach in 2 Wörtern ABSOLUT SPITZ!
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 9.0