Bewertungen für Kairo

Sorge um die Natur 5.8

23 Bewertungen (1..10)

27.07.2012
Wolfgang Hubert
Kairo ist immer eine Reise wert
Schon lange war es der Wunsch meiner Frau und mir Kairo zu besuchen und die kulturellen Stätten dieser Stadt zu besuchen. Da wir dies gern individuell erleben wollten und keine Lust auf Massentourismus hatten entschieden wir uns auf Empfehlung von Freunden bei dem örtlichen Anbieter [*] zu buchen. So erlebten wir einen wunderschönen Ausflug zu zweit nach Kairo. Allein die Grösse dieser Stadt ist beeindruckend und unsere Erwartungen an die Pyramiden und die Sphinx wurden mehr als übertroffen. Auch das Ägyptische Museum im Herzen der Stadt ist in jedem Fall eine Reise wert. [*Namen von Reiseveranstaltern werden gemäß unseren Regeln nicht veröffentlicht. Die Zoover-Redaktion.]
  • Abreise2012
Umgebung 9.0
Atmosphäre 10.0
27.12.2011
Ingrid van der Poel
Kairo ist und bleibt fantastisch!
Diesen Monat mit meiner Tochter eine Woche in Kairo verbracht. Was für freundliche Menschen haben wir dort getroffen, offen über ihr eigenes Leben, stolz auf die Sehenswürdigkeiten, viele waren sehr gut ausgebildet, anständig und interessierten sich auch ehrlich für uns. Wir fühlten uns als Gast sehr willkommen, eine dicke 10 für die Manieren und den Humor der Ägypter! Wir waren von den fantastisch erhalten gebliebenen Schätzen im ägyptische Museum überwältigt, wenn man sich für jedes Objekt 30 s Zeit nehmen würde, bräuchte man neun Monate, um sich alles anzusehen! Es lohnt sich, Ägypten verschiedene Male zu besuchen, die Führer sprechen fließend verschiedene Sprachen, sind studierte Experten und machen einen nur noch neugieriger. Dieses Volk ist gut zu seinen Gästen, wir kehrten mit warmem Herzen wieder nach Hause zurück, um eine nächsten Besuch zu planen. Wir lassen uns keine Angst einjagen, wenn man wegbleibt nimmt die Armut doch nur zu und das verdienen sie absolut nicht.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseDez. 2011
Nachtleben 8.0
Atmosphäre 9.0
29.11.2011
Piet Hartog
Fantastischer Ort
Kairo mit seinen 23 Millionen Einwohnern hat gigantisch viel zu bieten in jeder Hinsicht.
  • AbreiseNov. 2011
Nachtleben 10.0
Umgebung 10.0
Atmosphäre 10.0
31.07.2010
Inge
beeindruckend
beeindruckend.. Das ist das Wort für diese Stadt.. Manche Teile sind sehr touristisch, andere Teile sehr arm.. Auf dem Hinweg nach Kairo sahen wir sogar tote Hunde am Straßenrand liegen.... Aber auf der anderen Seite gibt es auch viel Kultur.... Das ägyptische Museum, die Sphinx, und die Pyramieden muss man natürlich auf jeden Fall besuchen, und sie lohnen sich wirklich!
  • ReisegruppeFreunde
  • Abreise2010
Umgebung 6.0
Atmosphäre 7.0
28.10.2009
melleke
Kairo ist ein Irrenhaus
Der Verkehr ist ein großes Chaos. Die Linierung fehlt. Ampeln auch oder sie werden ignoriert. Die Hupe bestimmt, wer Vorfahrt hat, was zu einem unglaublichen Krach den ganzen Tag lang führt. Alte Peugeots und Ladas fungieren als Taxis und zusammen mit den genauso alten Bussen stoßen sie große Ladungen an Abgasen aus. Es scheinen sowieso alle Gebäude einen gelblichbraunen Belag zu haben. Bei meiner Ankunft in Kairo hatte es außerdem gerade kräftig geregnet, so dass viele Straßen zur Hälfte unter Wasser standen. Willkommen in Ägypten! Es gibt genug Sehenswürdigkeiten im Kairo, wie etwa den alten islamischen Teil der Stadt mit prachtvollen Moscheen und einer Zitadelle. Das ägyptische Museum ist beeindruckend und eine Fahrt über den Nil mit einer originalen Feluke (Segelboot) ist auch nicht zu verachten. Aber eigentlich geht es mir hier nur um eine Sache: die Pyramiden. Zuerst eine Studentenkarte anfertigen lassen, die mir für den Rest meiner Reise viele Vorteile bietet. Und dann auf nach Giseh! Die legendäre Sphinx wirkt schon
  • ReisegruppeGruppenreise
  • Abreise2009
Kulturelles Angebot 9.0
Atmosphäre 7.0
31.08.2010
Ron
Besondere Stadt
Eine ganz besondere Stadt. Hektisch mit verdreckten Gegenden, aber auch schön voll mit der Kultur der Pyramiden, des Nationalmuseums und des Basars. Aber fantastisch, all das zu sehen, in aller Ruhe durch die Stadt zu laufen.
  • AbreiseSept. 2009
Nachtleben 7.0
21.11.2008
zerina
schöner Ort für ein paar Tage Urlaub nichts für Wochen oder eine Städtereise. Aber dann fährt man von Ort zu Ort kaum hat man seine Sachen ausgepackt muss man schon wieder einpacken weil man schon wieder an den nächsten Ort fährt
  • AbreiseOkt. 2008
Atmosphäre 8.0
27.10.2008
Familie Kok
von Hurghada aus (für einen Tag) nach Kairo geflogen. Am Terminal vom Flughafen (internationale Flüge) gibt es im ersten Stock ein Büro von Green Valley Tours co. Sie haben alles für uns organisiert (für 4 Personen) einen Bus mit Fahrer (selbst zu fahren kann man nicht empfehlen ) und Englisch sprachigem Reiseführer. Bei den Pyramiden gewesen einschließlich Eintritt zur Pyramide (es ist dort richtig schön heiß, also Wasser mitnehmen) wenn man es in kleinen Räume nicht aushält oder Rückenprobleme hat sollte man nicht hingehen. Es ist sehr beeindruckend es ist und bleibt ein Weltwunder. Später ein labendes Buffetmittagessen bekommen richtig lecker nur für die Getränke extra abrechnen aber das waren nicht einmal € 8,-. Danach das ägyptische Museum einschließlich Rundführung (Eintritt mit inbegriffen) fantastisch was man dort alles sehen kann. Danach noch die Tour aber gegen 17:00 Uhr fängt die Rushhour an und das ist wirklich ein Erlebnis für sich. Die Luftqualität ist um die Uhrzeit sehr schlecht. Die Tour hat uns insgesamt 1650 Pfunde gekostet (7,5 Pfund entspricht einem Euro) ein fantastischer Tag mit bizarren Höhepunkten !
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseOkt. 2008
27.03.2008
RGE Schreij
reichlich chaotische Stadt, nicht für eigene Transportmittel geeignet. Viel Smog
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseMärz 2008
Kulturelles Angebot 7.0
05.02.2008
keine Stadt, wo man mit Kindern hinfährt oder ein Auto mietet (sehr viel Verkehr) aber ansonsten sehr beeindruckend den Unterschied zwischen Reich und Arm kann man deutlich sehen und eine fantastische Kultur auch. Ich fand es absolut nicht gefährlich, ich bin in allen Stadtteilen gewesen, also auch in den Armenvierteln sie starrten mich zwar an als ob ich ein Filmstar wäre denn in den Stadtteilen sehen sie wenig Europäer.
  • AbreiseMai 2007
Nachtleben 6.0