Bewertungen für Dahab

Sorge um die Natur 7.7

24 Bewertungen (11..20)

04.07.2005
Yvon
Wirklich schrecklich dieser Ort. Ich bin im Februar in Ägypten gewesen für eine Wüstentour und nach der Tour blieb ich ein paar Tage in Dahab. Es sieht dort schön aus aber den Ärger, den man mit ard Männern hat, die einen in ihren Ladne oder ihr Restaurant hineinzuschwatzen versuchen, sind schlichtweg störend. Ansonsten gibt es nichts schönes zu tun wenn Sie nicht gerne schnorcheln oder tauchen. Dagegen ist die Sinaiwüste, die einen Steinwurf entfernt liegt, ABSOLUT FANTASTISCH. Ich bin 9 Tage unterwegs gewesen mit Joce von Desertjoy und.... Das ist schlicht Entspannung, Urlaub, Ruhe. Fahren Sie also nicht zum Amüsieren nach Dahab sondern verbinden Sie es mit etwas wirklich schönem.
Nachtleben 4.0
Kulturelles Angebot 4.0
27.06.2005
Bart
Herrlich entpsannter Ort mit toller Strandpromenade mit vielen Straßencafés am Meer. Noch kein Massentourismus wie in Sharm und Hurhada. Ausgezeichneter Ort zum Tauchen, Surfen oder einfach zum Entspannen.
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 8.0
10.05.2005
gabrielle
Herrlichen Urlaub in Dahab verbracht! Wir wohnten im Crazy Camel Camp, unter einem Tor durchlaufen und man war an der Promenade, und das für 10 Euro pro Nacht! Das Essen war dort herrlich ( an der Promenade), die Atmosphäre entspannt, Tipp: machen Sie einen zweitägigen Ausflug in die Wüste, mit einem Beduinen als Führer. Zwei Tage laufen, klettern und kraxeln in harmonischer Stille, die Natur genießen! Gebucht bei desert divers an der Promenade.
Kulturelles Angebot 8.0
18.02.2005
frank
wohnten im swiss inn hotel. Essen ist perfekt. Zimmer ausgezeichnet. Es gibt Zimmer die gut gelegen sind und welche, die weniger gut liegen. Tauchbasis ist besonders abwechslungsreich. Deutsch, also alles gut organisiert. Jeder Tauchgang dauerte fast 60 Minuten. Man bekommt also etwas für sein Geld. Nur etwas seltsam, dass man € 5,- zusätzlich zahlen muss, wenn man einen Führer mitnehmen will. Wir haben 15 Tauchgänge ohne Führer unternommen und drei mit Führer. Ohne Führer sieht man weniger, weil man einen Teil seiner Aufmerksamkeit der Orientierung widmen muss. Ich denke fast perfekte Tauchschule. Sie sehen zwar auf den Groschen aber das tue ich auch.
Nachtleben 5.0
Kulturelles Angebot 7.0
12.01.2005
r.janssen
Wir haben im Hotel Daniela Hotel and diving center gewohnt und getaucht, es war fantastisch!!
12.12.2004
Annemarie
Wir wohnten in Sharm el Sheik und auf einem Ausflug landeten wir unter anderem auch in Dahab. Was für ein tolles Dorf. Ich hatte Berichte gehört über ein Hippie-Dorf und eigentlich absolut keine Lust darauf, aber es war super. Sehr schön angelegt Promenade an einer ruhigen Bucht. Mit Palmen, Geschäfte ohne aufdringliche Verkäufer, wirklich noch ein bisschen authentisch. Hätten wir nur hier gebucht!
Umgebung 8.0
09.08.2004
JP
Zweimal bei INMO gewesen, qualitativ eines der besten Tauchhotels. Jeder Tauchgang (außer beim Hausriff) wird begleitet, die Gruppen sind klein, dass im Gegensatz zu vielen anderen Tauchbetrieben in Dahab. Wenn Sie nicht tauchen oder schnorcheln haben Sie in Dahab eigentlich nichts zu suchen. NICHT MACHEN der "zahme Delfin", das macht einen ganz traurig; mit mehreren Booten /Schwimmern/ Schnorchlern 1 Delfin aufscheuchen.
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 4.0
Umgebung 6.0
01.08.2004
Karin
Ich bin inzwischen dreimal in Dahab gewesen und Sie gehen ein bisschen in der Zeit zurück, ein Hippiestädtchen, gemütlich und entspannt. Habe im Oasis Fithting Kangaroo gewohnt ist tolles und billiges Camp mit freundlicher Bedienung. Nutze dieses Camp weil ich meistens nach zwei Tagen auf einen Kameltrip gehe. Das ist wirklich ein heißer Tipp für jeden, der den Sinai die reine Natur erleben will. Ich habe diese Ausflüge mit Joyce Schröder von Desertjoy gemacht. In einem Wort fantastisch für weitere Informationen empfehle ich Ihnen, werfen Sie einen Blick auf www.desertjoy.nl.
Kulturelles Angebot 10.0
01.07.2004
Esther
Fantastischer Badeort mit überaus schöner Koralle. Das Happy Life Hotel ist wirklich fantastisch und ist schön ruhig gelegen!! Auch schön, um in Richtung Oase und Beduinen zu fahren und allem Anschein nach Spaziergänge zu machen !!
Nachtleben 8.0
28.06.2004
Chris
Bin dieses Jahr (Juni 2004) zum ersten Mal in Ägypten gewesen. Und habe im Pinguin Village gewohnt. Das war wirklich ein sehr tolles und gemütliches Hotel mit sehr freundlichem Personal. Mas Salam Auch das Dorf ist ziemlich toll und anheimelnd. Aber vor allem der Sinai ist schrecklich schön. Die Berge, das Meer, die Beduinen und die Oasen denen man auf einmal begegnet auf ein Kilometer Höhe in den Bergen. Und die Preise sind dort einfach wahnsinnig, man kann dort leben wie ein König.
Nachtleben 8.0