Bewertungen für Manila

Sehenswürdigkeiten

29.04.2012
Richard
Hektische Stadt , keine Naturschönheit
Manila ist eine hektische Stadt und nicht wirklich touristisch, es gibt aber schon ein paar schöne Malls und billige Märkte, für die schöne Umgebung braucht man allerdings nicht nach Manila zu fahren, es gibt genug Nachtlokale und Restaurants.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseApr. 2012
Nachtleben 8.0
Umgebung 3.0
Atmosphäre 5.0
16.04.2011
floor van Kan
es hat schon was...
auf der einen Seite wird man natürlich denken, wo bin ich verdammt noch mal gelandet,, was für eine dreckige stinkende Stadt.. Aber auf der anderen Seite ist es doch auch wieder was Besonderes, denn sie ist so anders als eine Stadt in Europa, und hat auf mich doch sehr viel Eindruck gemacht. Mit all den Menschen, und dann wieder riesige Wolkenkratzer, und dann wieder Elendsviertel. Der alten Gebäude wegen sollte man übrigens nicht herkommen, den die gibt es hier fast nicht. Miss de MegaMalls kann nett sein, und ansonsten sehr billig (Hotels ab 2,00 € /Nacht, essen im Restaurant ab 0,50 € pro Person) und übrigens, wenn man wirklich die Kultur erleben will, ist es schöner, einfach zu versuchen, wie die Philippinos zu leben (soll heißen: Reisen mit Zug oder Jeepster statt Taxi, denn das fand ich 10 Mal toller, und zehnmal billiger) und wenn es geht, gerade die Elendsviertel besuchen; sie werden merken, dass diese Menschen supernett sind, und es für etwas ganz Besonderes halten, einmal einen Weißen zu sehen. Es sind sowieso alle sehr gastfreundlich auf den Philippinen..
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseAug. 2010
Nachtleben 7.0
Umgebung 4.0
Strände 4.0
Atmosphäre 5.0
20.12.2008
richard
ein super Hotel. Die Menschen sind hier viel spontaner als bei uns, das Essen so viel besser. Herrliche Strände und es war einfach ein top Urlaub.
  • AbreiseDez. 2008
Nachtleben 9.0