Bewertungen für Puno

Puno

-
Puno
34
Unterkünfte
9
Sehenswürdigkeiten

3 Bewertungen

27.12.2011
Conny
gute Ausgangsbasis für den Titicacasee
Puno hat ein kleines Zentrum mit ein paar Sehenswürdigkeiten und genug Lokalen wo man etwas essen und trinken kann. Von Puno aus kann man gut die Uros-Inseln und den Titicacasee besuchen. Trotz des Kommerzes rund um die Insel kann man es doch empfehlen.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseOkt. 2011
Allgemeiner Eindruck 7.0
Allgemeiner Eindruck 7.0
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 7.0
Umgebung 8.0
Atmosphäre 7.0
29.03.2010
Ronald Flint
Puno idealer Stop für die Uros-Inseln
Puno ist so wie viele andere Orte in Peru eine ziemlich dreckige Stadt. Aber wenn man darüber hinwegsieht, sieht man (vor allem im Zentrum) einen schönen Ort. Das Zentrum ist sauber und voll mit Restaurants. Es hat eine schöne plaza de armas, wo man schön die Sonne genießen kann. Puno ist die Stadt des Huhns, und das ist auch überall für sehr wenig Geld zu kriegen. Aber ein Ausflug zu den Uros-Inseln, etwas kommerziell, aber schon ein Muss. Gleichzeitig ein schöner Ort, um Fotos zu schießen. Aber nicht vergessen, dass Puno auf 3.860 m Höhe liegt.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseJuli 2008
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 8.0
26.10.2009
Chris
Stadt am Titicacasee
Puno liegt am Titicacasee, dem größten See von Südamerika, der an Peru und Bolivien angrenzt. Auf 3.850 m Höhe sind die Abende und Nächte in Puni Wirklich kalt, was man an den kräftig eingepackten Indianern bemerkt. Die große Höhe sorgt bei manch einem Touristen auch für die Höhenkrankheit, wogegen das kauen von Kokablättern manchen zufolge ein Heilmittel ist. Zu empfehlen ist ein Besuch auf den Reetinseln der Indianer, die momentan vor allem vom Tourismus leben. Puno ist keine angenehme Stadt, aber man bekommt doch einen ergreifenden Eindruck vom armseligen Leben, das die Indianer dort auf der Andenhochebene führen.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseJuli 1995
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 8.0