Bewertungen für Tirana

Tirana

7.1
Tirana
50
Unterkünfte
Allgemeiner Eindruck 7.1
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 4.6
Atmosphäre 6.3
Sorge um die Natur 4.6

3 Bewertungen

04.09.2013
Biba22
Tirana eine Stadt im Aufbruch
Allgemein ist Tirana ein sehr interesanter Stadt, sowohl tagsüber als auch in der Nacht allerdings nur im Zentrum Tiranas. Luxus Bars und Kaffees die man nicht leicht in Europa zu finden sind, zu mindest nicht in diesen ausmasse. Es wir auch in Strassen viel gearbeitet aber leider so wie es in diesen Ostbllok Ländern ist sehr langsam wie man so deuscht sagt in Schnecken Tempo und ohne richtige Strassen und Baustellen Absicherung. Lustig ist es auf jeden Fall auf Tiranas Strassen zu fahren. Es ist sicher ein Erlebniss wert :)
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseAug. 2013
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0
Nachtleben 10.0
Kulturelles Angebot 6.0
Umgebung 8.0
26.12.2008
bert luikens
es ist dort sehr schön und viel los und eine sehr gesellige atmosphäre
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseOkt. 2008
Allgemeiner Eindruck 10.0
Allgemeiner Eindruck 10.0
Nachtleben 10.0
Kulturelles Angebot 7.0
Umgebung 9.0
13.08.2005
Koos van den Berg
Tirana ist ein herrlich geselliges Chaos; und das muss man mögen. Der Verkehr kennt keine Regeln, der Häuserbau auch nicht wirklich, und trotzdem hat es Charme. Es geht dort nicht hektisch zu, die Atmosphäre ist freundlich, ebenso wie die Menschen. Abends putzt sich jeder heraus um sich zu zeigen und die Straßencafés sind proppenvoll. Das Preisniveau ist sehr niedrig, das Essen ist einfach aber ausgezeichnet: Italienisch oder ein kräftiger Balkanhappen. Ausgehen kann man in den vielen Bars (fast immer mit Fußball in der Röhre ) und hippen Klubs. Hier sehen Sie vor allen Dingen die jüngeren, reicheren Albanier. Dass es immer noch Armut gibt, sieht man an den meist älteren Menschen, die an den Straßen stehen mit nicht mehr als ein paar Blumen oder einer Personenwaage. Bettler gibt es ebenfalls. Tirana hat auch eine Oper von große Klasse. Touristen gibt es dort noch kaum. Private Hotels schießen wie Pilze aus dem Boden.
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 7.0
Umgebung 7.0