Bewertungen für Ascona

Ascona

-
Ascona
28
Unterkünfte
1
Sehenswürdigkeit

4 Bewertungen

07.08.2011
Harry
Ein kleines Paradies
Es ist zwar ein kleines, beschauliches Örtchen, aber es braucht nich Mallorca, Marbela, o.ä.. Hier wird förmlich alles geboten, was das Herz begehrt. Kleine aber edle Boutiquen, schöne kleine Lädchen mit ausgesuchten Köstlichkeiten, kleinen Weinlokalen, Caffe´s, schöne Unterkünfte, ein Strandbad, eine Umgebung, die mehr hält, als es sich erahnen lässt. Es kann geschoppt, gegessen/getrunken, getanzt, flaniert, gewandert, geradelt, Boot gefahren und auch Kultur in höchsten Maße genossen werden. Soeben im Zentrum von Asona, Locarno, Brissago oder Bellinzona, nur 30 Minuten später in den naturgewaltigen Tälern des Centovalli, der Maggia oder der Versasca mit ihren wunderbaren Grotto. In nur ca. 10 Km ist man in Italien, entlang einer herrlich gelegenen Seeufer-Panoramastraße, z.B. in Cannobio. Es wird alles gebotenm, vor allem ein hohes Niveau an Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Seilbahnen der Umgebung bringen Bergsteiger auf die umliegenden Berge. Hinfahren!!!
  • ReisegruppePaar
  • Abreise2011
Allgemeiner Eindruck 10.0
Allgemeiner Eindruck 10.0
Nachtleben 10.0
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 10.0
Strände 10.0
Atmosphäre 10.0
05.04.2009
Anjulla Weid
aber wo ist ein hallenbad?
Vergeblich sucht man ein Hallenbad. auch in Locarno war das Bad wegen Bauarbeiten lange geschlossen, so dass es weit und breit nicihts zum schwimmen gab für vorpubertäre, bewegungswillige kinder. ansonsten kann man sich hier rundum wohl fühlen
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseOkt. 2008
Allgemeiner Eindruck 10.0
Allgemeiner Eindruck 10.0
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 7.0
Umgebung 10.0
Strände 7.0
27.06.2008
Rox
Ascona. Man ist schon von der Minute, in der man ein kommt, verzaubert. Die Atmosphäre, die Gebäude, der See, die Berge, alles ist gleichermaßen prachtvoll. In einem Atemzug fallen alle Sorgen von einem ab. Die herrlichen Strände, eine Super gesellige Promenade, das schrecklich leckere Eis und die tollen Berge und Täler in der Umgebung machen Ascona zu einem perfekten Urlaubsort. Auch die Städte in der Umgebung, wie etwa das nette Locarno oder Bellinzona mit seinen tollen mittelalterliche Schlössern zu besuchen ist toll. Wer einmal in Ascona gewesen ist, wird so süchtig danach, dass er dort nie wieder wegkommt. Kein Wunder, dass wir denn auch schon seit acht Jahren kommen...
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseMai 2008
Allgemeiner Eindruck 10.0
Allgemeiner Eindruck 10.0
Nachtleben 10.0
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 10.0
Strände 10.0
14.04.2008
Peter Berger
Eine Stadt mit tollen Plätzen und gemütlichen Cafes. Sehr viele Geschäfte. Eine echte italienische Atmosphäre. Es liegt herrlich am See, die Promenade lädt zum Träumen ein. Die malerischen Gassen mit netten kleinen Läden und Gaststätten machen das Bummeln zu einem Erlebnis. Auch eine Schifffahrt auf dem See macht Spass. Urlaub ist hier vom Frühling bis in den Herbst zu empfehlen.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseMai 2007
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 10.0
Strände 8.0