Paris

Louvre Museum

8.5
Louvre Museum
4 Bewertungen
Adresse
Entre principale par la Pyramide 1
22.01.2013
hermann
louvre
Louvre (frz. Palais du Louvre) in Paris ist ein früherer französischer Königspalast und bildete zusammen mit dem zerstörten Palais des Tuileries das Pariser Stadtschloss. Das Gebäude liegt im Zentrum von Paris zwischen dem rechten Seineufer und der Rue de Rivoli. Sein Innenhof liegt auf der historischen Achse, deren Ausgangspunkt der Glockenturm der Kirche St-Germain-l’Auxerrois ist und die sich über die gläsernen Eingangspyramide des Louvres bis zur Grande Arche in La Défense erstreckt; ihr Kernstück wird von den Champs-Élysées gebildet. Der Louvre beherbergt heute größtenteils das Museum Musée du Louvre, das mit 10 Millionen Besuchern in 2012
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseJan. 2013
Allgemeiner Eindruck 7.0
Allgemeiner Eindruck 7.0
30.04.2012
dwaallicht
wau
Hier dürfte man eigentlich ein paar Wochen lang jeden Tag für nicht mehr als 2h hingehen. Sonst ist es zu überwältigend.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseApr. 2012
Allgemeiner Eindruck 10.0
Allgemeiner Eindruck 10.0
06.11.2012
Paul Schneider
Eine Grandiosität
Ein sehr grandioser Ausflug in das schönste Museum Frankreichs. Die Bilder und anderen Ausstellungsstücke sind eine sehr wohltuende Angelegenheit für die Augen und eine Bereicherung für ihr Leben. Würde es jedem auch empfehlen. Gruß ihr netter und freundlicher Mitmensch der gerne Sachen weiter empfiehlt und an die Öffentlichkeit trägt.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseApr. 2012
Allgemeiner Eindruck 2.0
Allgemeiner Eindruck 2.0
31.07.2010
peter
nie wieder
Schrecklich hektisch. Lange Schlangen vor der Kasse, in einem dicken Strom strömen alle Menschen gleichzeitig zur Mona Lisa und auch in den anderen Zelten viel zu viel Betrieb. In einem Museum braucht man Platz und muss sich die Kunstwerke in aller Ruhe ansehen können. Das war als wir dort waren nicht möglich. Nach einer Stunde hatten wir es absolut satt, obwohl wir geplant hatten, den größten Teil des Tages dort zu verbringen.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseJuli 2010
Allgemeiner Eindruck 5.0
Allgemeiner Eindruck 5.0