Paris

Pantheon

8.3
Pantheon
2 Bewertungen
Adresse
Place du Panthéon
27.08.2012
C. Rosenegg
Jo, ganz ok zu sehen......
Als Paris-Fan muss man da mal rein, wo die GRANDS HOMMES de la France begraben sind. Die Krypta ist sehr sehenswert, das Foucault'sche Pendel ebenfalls. Die Architektur ist nicht so mein Ding. Aber trotzdem sehenswert.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseJuli 2012
Allgemeiner Eindruck 7.0
Allgemeiner Eindruck 7.0
13.04.2011
G.
Schönes Gebäude
Das Gebäude wurde ursprünglich als Kirche zwischen 1713 und 1780 gebaut. Es ist jetzt mehr als Grabstätte berühmter Franzosen bekannt. Der Architekt Soufflot wollte ein klassisches Gebäude realisieren mit der Leichtigkeit einer gotischen Kathedrale. Über dem Eingang vom Panthéon steht der Text Aux grands hommes la patrie reconnaissante, bzw. "für die großen Männer, das dankbare Vaterland". Das Panthéon ist auch richtig schön von innen mit schönen Malereien an den Wänden und einer schönen hellen Kuppel. Lohnt das Ansehen auf jeden Fall.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseJuli 2007
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0