Bremen

Franz Böhmert Str. 1a
22.09.2011
bremerseefahrer
Stadiondach+Fassade mit int. Photovoltalikanlage
Wir waren von unserem Berufsverein zum Sommerfest ins Weserst. eingeladen worden, mit Büffet+Programm war auch eine Stadionbesichtigung verbunden. Leider wurde es schon dunkel+das Flutlicht mit seinen vier 61m hochen Masten+400.000Watt wurden aus Kostengründen nicht eingeschaltet. Den Rasen durften wir auch nicht betreten, die integr. Besprengungs+Rasenheizungsanlage konnte man nur erahnen. Wir duften aber einige Logen besichtigen, wo man ohne Beziehungen ja gar nicht reinkommt. Hier haben Bremer Unternehmen die Auswahl unter 37 Gold-+33 Platinlogen, wo sie mit viel Geld ihre Kunden+Lieferanten zu Spielen einladen+betreuen unter dem Motto: Eine Hand wäscht die Andere. Auf die el. beheizten Sitze im Außen-VIP-Bereich wurde mehrfach hingewiesen. Aber man tut auch was für die Umwelt, inges. 200.000 Solarzellen erzeugen ca. 1 Mill. Kwh im Jahr, dadurch sollen ca. 500 t CO² eingespart werden. Auch die gasbetr. Heizzentrale mit Gasturbine+Kraft-Wärmekopplung ist vorbildlich. Alles Sehenswert
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseAug. 2011
23.10.2011
Chris
Das 'brave' Bundesligastadion
Für jemanden, der aus der 'Hölle' kommt, ist das Bremer Weserstadion etwas langweilig, was Stimmung und Atmosphäre betrifft. Insgesamt aber ganz nett und der Umbau zum reinen Fußballstadion war höchste Zeit. Leider stehen in den Oberrängen überall sichtbehindernde Pfeiler herum.
  • AbreiseAug. 2011