Texel

Boottocht TX10 Emmie (Garnelenfischen)

8.4
Boottocht TX10 Emmie (Garnelenfischen)
1 Bewertungen
Adresse
Loodsingel 42
29.10.2011
Helene
lohnt sich
Ich selbst mag keine Garnelen, aber wenn man schon auf Texel ist, ist dies ein netter Ausflug. Sie erzählen mit Begeisterung und Humor von der Garnelenfischerei. Es ist sowie so toll, einmal auf einen echten Fischerboot mitzufahren. Es ist lehrreich und unser Fang war gut. Die Garnelen werden an Bord gekocht und dann können sie gepult und gegessen werden, so viel man will. Der Beifang (Krabben, Plattfische, andere Fische) verschwindet in einem großen Becken und die meisten Kinder geben ihr Allerbestes, diese Tiere wieder ins Meer zurückzusetzen. Von mir aus dürfte das alles aber etwas schneller gehen, es sind doch schließlich Tiere. Wir fuhren auch noch an einer Sandbank mit Seehunden vorbei, ganz toll. Alles in allem ein toller Ausflug der etwa 2 h dauert. Hinterher geben sie einem eine riesige Portion Garnelen mit.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseOkt. 2011
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0