Istanbul

Hagia Sophia

8.6
Hagia Sophia
3 Bewertungen
Adresse
Sultanahmet Meydanı
21.07.2012
Gustav
Sehr interessant
Super , nur sehr früh morgens besuchen .
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseApr. 2012
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0
24.01.2012
laurena
Justinianus' Glanzstück
Prachtvolles Bauwerk im Auftrag von Justinianus nachdem die vorige Hagia Sofia vernichtet worden war ließ er sie neu aufbauen. Enorm, prachtvoll und lohnt sich auf jeden Fall!!
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseJan. 2012
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0
29.07.2010
debora1812
Atemberaubend schön!
die Hagia Sofia kann man nicht auslassen, wenn man Istanbul besucht. Von außen macht sie nicht viel her, aber einmal drinnen ist sie atemberaubend schön. Sie ist so Riesengroß und beeindruckend. Dort herrscht so eine mysteriöse Atmosphäre. Teilweise Kirche, teilweise Moschee eine seltsame Verschmelzung, aber fantastisch. Wenn man herumläuft, muss man sich gut umsehen, um alle Einzelheiten richtig in sich aufzunehmen. Mosaik, Dekorationen, eine Schweißsäule. Gleich in der Nachbarschaft befinden sich die blaue Moschee, der Hippodrom und das Sarnici-Wasserreservoir.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseNov. 2007
Allgemeiner Eindruck 9.0
Allgemeiner Eindruck 9.0