Istanbul

Yerebatan Saray / Basilica Cistern

8.1
Yerebatan Saray / Basilica Cistern
4 Bewertungen
Adresse
Sultanahmet
24.01.2012
laurena
Fantastisch!
Was ist dies nur schönn! Konnte fantastische Fotos schießen, supergroße Fische im Wasser. Der Eintritt betrug 10TL, lohnt sich wirklich!
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseJan. 2012
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
24.01.2012
laurena
Fantastisch!
Was ist dies nur schönn! Konnte fantastische Fotos schießen, supergroße Fische im Wasser. Der Eintritt betrug 10TL, lohnt sich wirklich!
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseJan. 2012
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
23.01.2010
Koen
unterirdischer Bau aus dem 6. Jahrhundert
Wegen der gut angebrachten Beleuchtung lohnt sich das absolut.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseJan. 2010
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
29.07.2010
debora1812
Magisches Istanbul unter der Erde
Basilica Cistern, Yerebatan Sernici, Yerebatan Saray oder Yerebatan Cisterne sind allesamt Namen für das unterirdische Wasserreservoir in Istanbul. Man muss aber wissen, wo man hin muss, denn meine Mutter und ich sind zuerst direkt daran vorbeigegangen. Einmal die Treppe runter hört man schon die Musik, die zur Atmosphäre passt. Hölzerne Brücken geben einem die Möglichkeit, sich alle beleuchteten Säulen gut anzusehen. Im Wasser schwimmen Fische und überall auf dem Boden liegen Münzen. Zwei Säulen stehen auf einem Sockel mit dem Haupt der Medusa. Eine nette Einzelheit: Hier wurden ein paar Szenen für den James Bond Film: From Russia with love gedreht.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseNov. 2007
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0