Buenos Aires

La Boca

8.1
La Boca
1 Bewertungen
Adresse
Caminito
20.11.2011
bremerseefahrer
In La Boca, wo Diego zu Hause ist
Am Ende unserer Stadtrundfahrt wurden wir im Hafenviertel La Boca rausgelassen, aber bitte auf den Hauptstr. bleiben+nicht in den Seitenstr. verloren gehen. Hier zwischen den knallbunten Häusern hört man überall Musik, meistens Tango, aber immer melancholisch. Und man spürt die Anwesenheit von Diego Armando Maradonna den Fußballgott vom örtlichen Club den Boca-Juniors. Die Himmelblau-weißen Fußballtrikots mit der Nr.10 sind immer noch der Verkaufsschlager in den Geschäften der Hauptstd. Von Häuserfronten lächelt Diego herab+davor tanzt ein älteres Paar einen Tango, eine Geige seufzi+ein Bandoneum erzeugt einen einmaligen Sound, den wir nur hier in Argentinien gehört haben. Wir haben die Zeit+Atmosphäre genossen, man hatte uns ein Gartenlokal empfohlen, ein gutes Steak mit Brot+Wein, dazu Gitarrenklänge, von einem Alleinunterhalter, natürlich auch wieder mit argentinischen Tango, wir fühlten uns wohl+haben die Zeit vergessen. Aber wir mußten wieder los, der Flieger wartet nicht.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseJan. 2010
Allgemeiner Eindruck 10.0
Allgemeiner Eindruck 10.0