Bremen

Bahnhofsplatz 13
01.04.2015
witte
Ein Museum und ein gutes Restaurant
Ist ein Museum wechselnde Ausstellungen. Schon ewig so. Lieber nach Bremerhafen !
  • Abreise2015
04.04.2014
bremerseefahrer
Safari durch Afrika+die Geschichte der Schokolade
Dieses M. wollten wir schon lange besuchen, jetzt waren wir von unserem Berufsverein eingeladen,wir konnten an einer Safari durch Afrika teilnehmen,wobei uns ein namhafter Wissenschafter v. Überseemuseum die einzigartigen Naturlandschaften+die versch.Lebensstile der Afrikaner näher brachte.Es ist ein Erlebnis die umfangreiche Sammlung aus den versch. Lebensräumen+Themenbereiche kennenzulernen.Nach dem über 1std. Rundgang konnten wir an einem Vortrag über die "Schokolade-ein Genuss erobert die Welt" teilnehmen,wobei uns die Geschichte+ Verbreitung der Kakaos in allen Einzelheiten dargestellt wurde.Von den Azteken hatten die Spanier das Wissen über das braune Gold nach Europa gebracht.Es war eine interessante Geschichte von der Kakaobohne bis zur heutigen Schokolade der Fa. Hachez aus Bremen,alle Zuhörer waren begeistert über die Fakten+Zusammenhänge. Zum Schluß sollte es eine Verkostung geben,leider gab es statt einer heißen Tasse Kakao nur ein paar Schokoladen-Schnipsel zur Verkostung.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseNov. 2013