Canico (de Baixo)

14 Bewertungen (1..10)

25.09.2009
Yvonne Verbeek
Normal, Durchschnitt, prima
Wir waren hier 12 Tagen. Schöne große Zimmer, Betten sind ziemlich hart, aber zufälligerweise gefällt uns das. Wenn man gerne weich schläft, ist man im Royal Orchid nicht gut gebettet. Unser 2-Zimmer Appartement (309) war direkt unter der Bar/Frühstücksraum, also bis um eins sorgten die Holzabsätze der Bedienung für viel Lärmbelästugung. Um 8 uhr wurden dann wieder Tische und Stühle geschoben. Aber wir fanden das Zimmer so groß und klasse, dass wir die Lärmbelästigung in kauf genommen haben. Wir haben nur Übernachtung gebucht gehabt, wissen also nicht wie das Essen ist. Verschiedene Restaurants in der Umgebung. In dem kleinen sündhaftteuren Supermarkt haben wir nur Brötchen eingelauft (€0,40) und den Rest haben wir im Supermarkt in der Stadt eingekauft. Wir hatten ein Mietauto und das hat uns sehr gut gefallen. Die Städte sind auch mit dem Bus gut erreichbar, aber zu verschiedene Startpunkte der Wanderrouten fährt keinen Bus und da braucht man dann schon ein Auto. Guter Pool, ausreichend Liegen und Sonnenschirme (GsD musst man keine Handtücher legen.)
  • AbreiseSept. 2009
25.04.2009
René & Daphne
Prima Hotel
liegt gleich an der Küste, mit ausgezeichneten Busverbindungen (mindestens zu jeder Stunde) nach Funchal (Dauer 40 Minuten, kostet 1,65). Selbst ein Auto gemietet, ging gut so. Schönes großes Zimmer (Junior Suite) mit Meeresblick. Wir wohnten dort nur mit Logis, nur einmal im Hotel das Büffet genommen und das war eine Enttäuschung. In der Nachbarschaft mehrere Esslokale, die nicht allzu teuer sind (Tipp: das gerade Restaurant in 100 m Entfernung). Schwimmbecken drinnen mit Fitnessbereich, Sauna, Dampfbad, Jakuzzi. Draußen auch ein Schwimmbecken und viele kleine Plateaus, wo man abgeschieden liegen kann. Vom Hotel aus kann man in den Ozean gehen, oder man läuft 10 min bis zu einer Bucht. Der Service war prima, nichts daran auszusetzen. Es wurde täglich und gut sauber gemacht. Madeira ist vor allem zu empfehlen, wenn man gerne läuft. Was Kultur / Museen anbetrifft, ist es eine Enttäuschung (nur Funchal, und das hat man sich auch in einem Tag angesehen) und eine Strandinsel ist es auch nicht. Aber für die Naturfreunde / Wanderer ist es dort prima!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseApr. 2009
Verpflegung 6.0
25.02.2010
lesley bogaert
fantastische Lage auf einer Klippe am Ozean
sehr ruhig gelegenes Hotel direkt am schönen Ozean glasklares Wasser dunklere Farbe. Sehr große Zimmer mit großen Balkonen, etwas veraltet aber sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Tolle Terrassen mit Liegestühlen auf verschiedenen Etagen am Ozean verteilt. Nette Schwimmbecken drinnen und draußen mit Fitnessbereich und so. Eigener Tauchklub. In der Nachbarschaft ein paar Restaurants und ein Laden, Canoco selbst liegt mit dem Auto oder Hotel oder öffentlichem Bus fünf Minuten weiter aber viel höher... Nach Funchal sind es 20 min mit Auto oder Bus. Tolles Viertel Mit vielen Touristen, Villen und Appartements. Natürlich kein Strand in der Nachbarschaft. Sehr gutes Hotel außerhalb des Massentourismusses in Funchal.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseFeb. 2009
Verpflegung 8.0
21.03.2009
els vrijdag
die Lage ist fantastisch und superruhig
Unfreundliche Mitarbeiter mit Ausnahme von unserer immer lachenden Putzfrau. Ein Tipp, die Tagesausflüge über eines der Büros in Funchal buchen. Das ist um die Hälfte billiger als über Hotelplan. Drei Ausflüge für 60 statt einer für 45. Die Betten in steinhart. Als wir das unserer Reisebegleiterin meldeten, wurde nichts unternommen. Wir hatten kein Auto und es gefiel uns prima. Die Busse fahren immer pünktlich. Für 1,60 € ist man in Funchal.
  • AbreiseFeb. 2009
13.11.2008
M. Snijders
Was für eine Aussicht! Was für eine Ruhe! Was für ein Platz! Wir haben es genossen
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseJuli 2008
17.05.2008
H.H. van den Haak
Wir fanden den Service nicht gut, da die Rezeptionisten nicht freundlich genug waren.
  • AbreiseMai 2008
24.06.2011
Jean Geurts
Fantastische Lage an der Küste
Prima Hotel, schöne Zimmer mit Balkon mit Meeresblick, wir waren dort Ende April 2008, damals war es schon etwas frisch auf dem Balkon durch den kräftigen Wind. Wir hatten einen kleinen Leihwagen und konnten damit die ganze Insel erkunden. Einen Parkplatz zu suchen war ab und zu etwas schwieriger, aber wir haben doch immer einen gefunden. Am ersten Abend in einem kleinen Restaurant gegessen, Berg auf, nach rechts und dann auf der linken Seite: Espada, das ist Fisch mit Banane und Honigsoße, herrlich, das machen wir zu Hause ab und zu auch, aber den echten portugiesischen Geschmack haben wir noch nicht ganz erreichen können. Am letzten Tag mussten wir früh weg und haben ein "Pik-nik" (Portugiesisch) mitbekommen, weil wir nicht frühstücken konnten, zwei Flaschen Wasser, 2 Pfirsichsaft, 8 Sandwiches und jeder eine Birne und eine Banane. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen. Besuchen Sie auch einmal frühmorgens den Fischmarkt in Funchal, solche Fische sieht man bei uns nicht.
  • AbreiseApr. 2008
Verpflegung 8.0
03.10.2007
p. klaaysen
Wir hatten ein zweizimmerappartement. Gut in Schuss, sehr groß mit vollständig eingerichteter Küchenzeile, u.a. mit Kühlschrank/Teifkühlfach Mikrowelle und Ofen. Lage auch sehr gut, direkt am Meer mit verschiedenen Terrassen wo man sich sonnen konnte. Gratis (gute) Liegen und Sonnenschirme. Wir haben einen sehr angenehmen Urlaub gehabt.
  • AbreiseSept. 2007
Verpflegung 9.0
02.10.2007
L.A.J. van Loon
Das Hotel und alles darum herum sah nicht gut unterhalten aus. Die Liegestühle waern al tudn hingen durch, das Mobilar zeigte allerlei Mängel.
  • AbreiseSept. 2007
22.04.2008
marieke en gerard
Royal Orchid hat eine schöne Lage am Ozean, ein Nachteil ist sehr viel Wind, sogar im August ist es dadurch häufig sehr frisch, um sich in Badesachen zu sonnen. Das Rezeptionspersonal ist reichlich unfreundlich, das Schwimmbecken ist zu kalt, um schön darin schwimmen zu können. Sie Zimmer sind aber schön und groß
  • AbreiseAug. 2007