Alanya

25 Bewertungen (1..10)

27.08.2011
Fam Dijkstra
Nie wieder!
Personal sehr nett. Prima. Essen: Buffets gehen. Um halb sechs morgens sein Handtuch am Schwimmbecken hinlegen, sonst hat man keinen Platz (tja). Zimmer: feucht, stinkenden Räume. Schimmel. Werden nicht sauber gemacht. Das haben wir getestet, in dem wir ein Haar auf die Ecke der Matratze legten. Schlafen: unmöglich: sehr laute Hotelgäste nachts. Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 4-Sterne Hotel: skandalös. Die Umgebung wirkt ziemlich armselig. Dass Reiseveranstalter einem hierfür 2500 Euro für vier Personen, acht Tage (sechs Tage, denn durch die Hin- und Rückreise erhält man sich dort nicht mehr als sechs Tage auf) dürften sich schämen, wobei ich mir sicher bin, dass sie das nicht tun werden. Hoher asozialer Anteil unter den Gästen.... Nie wieder!
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseAug. 2011
Verpflegung 6.0
30.07.2011
Fam Izeboud
Schönes Hotel
Die Kinderfreundlichkeit erreicht bei uns eine 4, weil es für kleine Kinder dort wenig gibt. Es gibt zwar einen Kinderklub, allerdings sprechen sie hier kein oder kaum Englisch. Was auch schade ist, ist dass das benachbarte Hotel eine Kinderdisco hat und man das deutlich hört für unsere Tochter war es denn auch bitter, nicht dabei mitmachen zu können.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseJuli 2011
Verpflegung 8.0
28.07.2011
Theo en Tineke
Kleines All inclusive Hotel, wirklich kein Resort!
Gerade zurück von 11 Tagen Blue Sky. Eine herrliche Zeit erlebt! Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Das Schwimmbecken ist nicht groß, da ich aber wieder gesellig. Man knüpft dort schnell Kontakte. Aussicht fantastisch auf den Strand und das Meer. Sehr stark befahrene Straße vor dem Hotel. Die Bars schließt pünktlich um 0:00 Uhr, dann ist nichts mehr erhältlich. Der Hammam im Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Man kann herrlich draußen im siebten Stock mit fantastischer Aussicht essen (Rauchen ist draußen erlaubt). Man sollte sich selbst ein Badelaken mitnehmen, denn trotz Handtuchservice ist das nicht immer erhältlich. Nach ca. 10 min Laufen (links auf die Promenade) erreicht man ziemlich viele Geschäfte, Bars und Restaurants (dort ist es nicht ganz so heiß wie im Zentrum von Alanya). Großes Einkaufszentrum zirka 300 m vom Hotel entfernt (vom Hotel aus ganz nach rechts) mit Supermarkt, Burger King usw.. Die Animation im Hotel macht nichts her und für Kinder gibt es dort fast nichts. Man sollte Wasserschuhe mitnehmen, das Meer ist voller Felsen und Steine und man kommt nicht leicht rein und raus. Nicht wirklich ein tolles Hotel für Kids.
  • AbreiseJuli 2011
22.02.2010
Roecky en Nickske
Nicht wieder!!
Wir sind hier im Juli 2009 gewesen. Der erste allgemeine Eindruck war gut.... Nach dem einem mehrere Tage lang immer wieder das gleiche Essen vorgesetzt wurde, hat man das allerdings schnell satt.. Man muss auch berücksichtigen, was man dort isst, den letzten Tag haben wir im Krankenhaus verbracht. Meine Freundin hatte sich eine Magen- und Darmentzündung zugezogen, weshalb wir fast nicht nach Hause fahren konnten. Der Hammam im Hotel lohnt sich wirklich, die Animation ist allerdings traurig: innerhalb von 10 Tagen haben wir eine "Lederschau" zu sehen bekommen (Gott weiß wer sich dafür interessiert!) und eine Bauchtänzerin.. Die Zimmer wurden aber gut gepflegt, jeden Tag anständig gewischt.. Dabei aber ein Tipp: keine Lektüre neben dem WC liegen lassen, offenbar denkt der Reinigungsdienst dann, dass das Müll ist:). Kein schlechter Urlaub gewesen aber wir verreisen in dieses Jahr in bessere Gefilde ! :-)
  • AbreiseJuli 2009
Verpflegung 4.0
31.07.2008
Cindy
War mit meiner Mama hier und es war toll. Das Personal war sehr freundlich, die Lage war perfekt und nah am Strand. 2km vom Zentrum entfernt. Sehr zu empfehlen! Vielleicht bis nächstes Jahr!!
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseJuli 2008
30.05.2008
boudewijn
Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt! Natürlich ist das Badezimmer etwas klein und etwas zu wenig Personal in der Bedienung aber dann muss man eben ein 5-Sterne-Hotel buchen. Wofür man letztendlich viel mehr für bezahlt.
  • AbreiseMai 2008
17.10.2008
VAN tOL
Wir waren zum zweiten Mal im Blue Sky, jetzt nie mehr, wir haben 15 Tage kaltes bis lauwarmes Essen in diesem Hotel gehabt, dieses Hotel darf keine 5 Sterne haben, weil an diesem Problem (Essen) haben sie überhaupt nichts gemacht. Da gibt es ziemlich viele Leute, die krank geworden sind, worunter ich selber war, ich hattte heftige Bauchschmerzen bis zu einem ordentlichen Bauchverlauf, und wenn man das dann den Leuten erzählte, die hier etwas tun könnten (dafür waren sie nämlich) dann zuckten sie mit den Schultern und machten nichts daran. Ich habe sowas noch nie miterlebt und hoffe das ihr hier etwas daran tun könnt.
  • AbreiseSept. 2007
03.08.2007
Yvonne
Waren im Juli im Blue Sky, nettes Hotel, freundliches Personal, schönes Familienzimmer mit immer funktionierender Airco. Das Essen war echt sehr gut, genug Auswahl und bin nicht krank geworden. Leider muss man die Strandliegen bezahlen. Oder man muss bei dem lächerlichen Reservieren der Liegen am Schwimmbad mitmachen. Das muss man echt abschaffen!!!!
  • ReisegruppeFamilie
  • Abreiseunbekannt
02.08.2007
Gerard en Joyce Dirks
es war gar nicht schön. Das Personal ist sehr unfreundlich und nicht sehr hilfreich. Das Bad war voll Schimmel und die Airco oft kaputt. Und wenn man was reklamiert, dann machen sie einem die Tür auf......das ist dann der Service. Der Strom fällt oft aus, sodass man dann im Lift stecken bleibt. Das Restaurant ist nie pünktlich geöffnet, aber immer pünktlich geschlossen. Die Musik am viel zu kleinen Schwimmbad ist viel zu laut. Für die Liegen muss man früh aufstehen ode rman zahlt 4,50 am Strand. Auch das Bier muss man am Strand bezahlen.... Das Essen ist eintönig und man muss zusehen, dass man nicht krank wird. Kurzum, ich würde eher das Ananashotel daneben buchen..........
  • Abreiseunbekannt
Verpflegung 5.0
27.08.2007
M. Lansbergen
Die Zimmer sind ordentlich und gepflegt. Die Lage ist im Hinblick auf den Strand perfekt (höchstens 50 m), aber zum Zentrum muss man den Dolmus oder das Taxi nehmen. Das Essen war durchschnittlich, reichlich fade, aber abwechslungsreich. Die Animation abends am Swimmingpool war mäßig. Die Bauchtänzerinnen waren toll, aber die übrigen Aktivitäten nichts besonderes. Getränke am strand gratis, außer Bier. Einen netten Urlaub gehabt,a ber nichts besonderes. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseAug. 2007