Alanya

76 Bewertungen (1..10)

26.07.2015
Annekathrin
Super Hotel in zentraler Lage
Das Hotel liegt sehr zentral alles zu Fuß erreichbar. das Personal ist freundlich und das Essen abends sehr gut und abwechslungsreich und zum Frühstück leider nur immer das selbe und nicht gut. Die Zimmer sind groß und sauber einziges Manko schon sehr betagte Betten mit harten Matratzen. Die Dachterasse mit kleinem Pool ist ein Traum hinsichtlich dem Rundumblick auf die Stadt die Berge und das Meer. Die Menschen in Alanya sind sehr herzlich was ich in meinen Urlauben in Italien oder Spanien nie so erlebt habe. Man kann auch viele Ausflüge machen wie Jeep Safaris oder Bootstouren. Freue mich schon auf meinen zweiten Urlaub im Hotel Ergün im September.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMai 2015
Schwimmbad 6.0
29.06.2011
Bas
Lage perfekt, Preis-Leistungs-Verhältnis klasse
Zum zweiten Mal nach den positiven Kritiken zu einer Unterkunft gerichtet und auch diesmal wurde ich wirklich sehr angenehm überrascht. Wir fuhren hier mit der Information hin, dass das Essen anständig wäre und die Zimmer gut. Die Lage war für uns das Entscheidende, hier zu buchen. Bei der Ankunft wurden alle Sachen bestätigt. Die Lage hätte nicht besser sein können, eines der wenigen Hotels mitten in Alanya. Die Zimmer waren sauber und ansonsten zum Schlafen ausreichend. Die Klimaanlage kostete nichts zusätzlich. Das erlebt man in der Türkei durchaus auch anders. Der Swimmingpool im fünften Stock ist ziemlich klein (4 mal 8 m, denke ich), aber der Strand ist in Laufweite, und man sucht noch einen Strandurlaub, der Swimmingpool ist also nicht wichtig. Das Essen war sehr gut, vor allem die Salate und Nachspeisen waren umfangreich. Essen sowohl türkisch als auch international und von guter Qualität. Die Suppen waren leider etwas fade, ließen sich aber mit etwas Pfeffer und Salz gut trinken. Leider sind die Preise im Hotel etwas hoch (1,5tl für 0,5 l Wasser, gegenüber 0,50tl für 0,5 l. Ansonsten ein sehr gutes Hotel!!!!!
  • AbreiseJuni 2011
Verpflegung 9.0
27.06.2011
jaap pico
es war wieder gut
es hat mir wieder unglaublich gut gefallen und das Wetter spielte auch wieder mit. Das Essen war nicht ganz so gut, aber was soll es??? Der Zimmerservice war aber gut, also nicht so wie Yvette erzählte, jeden Tag sauberere Handtücher und nach drei Tagen sauberes Bettzeug, alllso. Nur das Personal wird etwas zu familiärer. Nächstes Jahr kehre ich einfach wieder ins Ergun zurück. Jaap aus Delft
  • AbreiseJuni 2011
31.05.2011
info_550
Gutes Hotel
Es ist ein gutes Hotel. Die ,Menschen sind sehr freundlich. Nur haben sie nicht viel Ahnung von vegetarisch. Es gab wenig Auswahl für Vegetarier. Das Hotel liegt schön zetnral und den Lärm fand ich gar nicht so schlimm.
  • AbreiseMai 2011
22.02.2010
MJH Bults
Ideal gelegen!
Hotel Ergun hat eine optimale Lage was das Zentrum von Alanya anbetrifft. Gegenüber vom Hotel eine gesellige Kneipe, die der Start- und Endpunkt eines geselligen Abend sein kann. Außerdem läuft man nur ein paar Minuten bis zum Strand und es hat natürlich eine reizende Swimmingpool auf dem Dach mit einer schönen Aussicht auf die Altstadt. Das Essen bietet genug Abwechslung, aber man sollte keine Höhepunkte erwarten. Auf jeden Fall lohnt es sich, dort wieder hinzufahren!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseSept. 2009
28.01.2010
elisabeth moors
Spitzenhotel
wir fahren im Juni zum 10. Mal in dieses Hotel... Wenn man manchmal die Bilder sieht in (von anderen Hotels und den Service, dann sind wir so froh über dieses Hotel. Für uns kein anderes ERGUN IST SPITZE. Freunde, wir kommen wieder her
  • AbreiseJuni 2009
Verpflegung 10.0
24.10.2008
Leo
wir sind hier sechs Mal gewesen und immer ein großes Vergnügen. Die Betten dürften aber schon mal ausgetauscht werden. Essen, Personal und Saubermachen immer unglaublich gut. Nur das verdammte Pandarosa. Soll ein Restaurant sein. Je später desto mehr Krach und dieses Jahr der verdammte Beat unter der Musik. Konnte nie vor 2:00 Uhr schlafen. Ich werde alles dafür tun, dass es um 24:00 Uhr still wird. Sie halten sich nicht an die Bedingungen in der Konzession
22.10.2008
Mandy
Wir waren jetzt zum 3. Mal im Ergun und gehen nächstes Jahr wieder. Das sagt wahrscheinlich genug. Wir sind super zufrieden über dies Hotel. Immer saubere Zimmer, freundliches Personal, angenehme Betten. Das Essen und vorallem die köstlichen Desserts ist gut. Jeden Abend einen Absacker bei Panderosa gegenüber...Mir FEHLT es bereits jetzt. BIS NÄCHSTES JAHR
  • ReisegruppeFamilie
Verpflegung 9.0
20.10.2008
De 60-plussers
Obwohl dies ein altes Hotel ist, ist es dennoch sauber und ordentlich. Ein großes Zimmer, gutes Büffet im Restaurant, tägliche Reinigung und Wechsel des Badeleinen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt im Zrnteum und dadurch gerade für Jüngere nahe der Ausgehmöglichkeiten. Dadurch auch etwas mehr Lärm verursacht durch die Bar Panderosa.
18.10.2008
Trudy en Jan
Dieses Hotel hat eine einzigartige Lage, nettes Personal und einen großartig schönen Ausblick vom Dach aus, auch das Schwimmbad war. Das war echt nichts großartiges. Wirklich schwimmen konnte man da nicht. Aber alles in allem war es doch ein nettes Hotel.