Fethiye & Calis

Hygiene 9.9

53 Bewertungen (1..10)

31.07.2012
Anne
Ein perfekter Urlaub in einem echten Paradies!!!!
Zum zweiten Mal im HBC, wir verstehen, weshalb fast 80% aller Gäste im folgenden Jahr wieder hierhin zurückkehren. Im exklusiven HBC ist alles für einen perfekten Urlaub vorhanden. Man kann ihn so aktiv machen, wie man das selbst will, und nichts muss. Die vergangenen Wochen waren wieder absolut fantastisch: vor allem die ausgezeichnete Bedienung und der Service (insbesondere Sinan, Adem, Serkan und Housekeeping Fatma) war auffallend. Keine Mühe war ihnen zu viel und alles mit einem Lächeln. Wir haben das vorzügliche Essen (in einem komplett renovierten Hauptrestaurant), die Strand- und Poolpartys, das klassische Konzert auf dem Wasser, die Pasha- und Fridaynightpartys, den Filmabend am Strand und die super Tanzvorführungen im Freilufttheater genossen. Die Behandlungen im Spa waren sehr gut und die Sunset-Yoga-Sitzungen auf dem Stillestrand waren fantastisch. Die Aktivitäten für Kinder waren toll und viel besser organisiert als im vorigen Jahr. Es wäre durchaus möglich, dass wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren!!!!!.
  • AbreiseJuli 2012
29.07.2011
AM
Super Urlaubresort!!!
In diesem Superresort gibt es alles für einen luxuriösen und entspannten Urlaub mit oder ohne Kinder. Weil es dort kein All inclusive-Konzept gibt, kommt ein anderes Publikum und die Atmosphäre ist ruhig und gemütlich. Das Hotel selbst hat eine nicht ganz so Luxuriöse Ausstrahlung (mit ein paar renovierungsbedürftigen Sachen), aber unser Typ E-Zimmer (für 3 Personen) mit schrägem Meeresblick und einem kleinen Balkon war schön und sehr sauber. Vorteile: Superschöne Lage, tolle/trendy shows, gute abwechslungsreiche Küche, genug Liegen usw., ausgezeichneter Service und gute Hygiene, das balinesische Spa, Ruhe abends weil die Musik nach 23:00 Uhr leise wird / aufhört, wenig Russen, viele Einrichtungen für Sport und Spiel und noch sehr viel mehr. Eventuelle Nachteile: Massen/Hektik bei den Mahlzeiten, unordentlicher Kinderklub (keine niederländische Leitung), liegt an einem Abhang (es gibt Aufzüge, aber auch viele Treppen), Fethiye kann man nicht mit z.B. Bodrum vergleichen. Der Ausgangspunkt in diesem Hotel ist "Feeling Good", das gelingt ihnen absolut. Also fahren wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dorthin!
  • AbreiseJuli 2011
30.05.2010
Annemieke Dubois
das Beste 5* Hotel das wir je hatten!
besser als alle Hotels am Mittelmeer! Wegen der Kinderfreundlichkeit, des unglaublich leckeren Essens, der Geselligkeit, Romantik, der Vorstellungen.. Ein paar Minuspunkte Hektisch und laut im Restaurant Zu viel Krach abends Kein Sandstrand Veraltete Familienzimmer Trotzdem das allerbeste Hotel, das wir je gebucht haben!
  • Abreise2010
31.07.2011
kimberley_carriere
Superdeluxe
nach einer langen Busfahrt endlich im Hotel angekommen, schöne Umgebung, ruhig, kaum Russen, tolles Zimmer mit fantastischer Aussicht aufs Meer! Das Essen war richtig lecker, die Salate waren knackfrisch, der Fisch schien direkt aus dem Meer zu kommen und die Nachspeisen...WOW... Die waren seeeeeeeehr lecker! Das Zimmer war auch in Ordnung, nichts daran auszusetzen! Die Animation ist ge-wal-tig! Die Shows sind KLASSE!! Die Themenabende sind auch super, die Cocktails sind lecker und bezahlbar, da wir in der Happy Hour 9 € für zwei Cocktails bezahlten, ein halber Liter Wasser am Schwimmbecken kostete 1 €, aber man konnte sich auch beim Frühstück /Mittagessen/ Abendessen die große Flasche Wasser mitnehmen, die sowieso auf dem Tisch steht (dann ist es kostenlos) .... Einfach alles ist hier fantastisch!!! Ich bin hier im Mai gewesen, dann sind die Preise gar nicht so schlimm, nur schade, dass sie danach so sehr steigen, denn Anfang Mai hatten wir doch unter der Bewölkung zu leiden.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMai 2010
28.02.2010
j lassooij
fantastisches Hotel
Supergutes Hotel. Das Zimmer war zwar schön, aber wir mussten viele Treppen steigen. Das Essen ist vorzüglich, und den ganzen Tag lang. Der Fitnessraum ist ab 14 Jahre zugänglich. Liegt an der tollen Bucht, wenn man nach Fethiye will, muss man den Hotelbus oder das Taxi nehmen. Besonders gute Animation
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseOkt. 2009
Kinderfreundlichkeit 9.0
09.11.2009
F. Prost
Immer noch Spitze
In privater Bucht mit sauberen Wasser gelegen, Zimmer steil in die Felswände gebaut und teilweise nur durch sehr steile Treppen zu erreichen Aussicht vom Balkon auf die Bucht, die Inseln und die Berge entschädigt für den beschwerlichen Zugang - für Menschen mit Gehbehinderungen ist diese Anlage völlig ungeeignet. Großes Animationsangebot, alles darf aber nichts muss, keine aufdringliche n Animateure abends professionelles Showprogramm mit fantastischen und fantasievollen Kostümen, teilweise mit Schallbelästigung bis Mitternacht, danach herrscht aber Ruher. Essen in Buffetform und einsame Spitze. Babymenüs werden auf Wunsch frisch zubereitet. Sehr viel und ohne Ausnahme extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Kieselstrand, Liegen in großer Zahl mit dicken Auflagen, werden täglich gereinigt. Hier reserviert niemand frühmorgens schon irgendwelche Plätze am Pool oder einem der vier Strände (2 davon sind kinderfrei). Ganztäging hoteleigene Busverbindung ins 45km entfernte Fethiye.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseOkt. 2009
31.03.2010
elif
supeeeer
Sehr gutes Resort, Service perfekt, vor allem die Gäste die dorthin kommen (sehr beliebt bei bekannten Türken, die kommen in der Hochsaison (Juli.Aug.). Kann man jedenfalls empfehlen.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseJuli 2009
17.10.2008
peter
Es waren unsere Flitterwochen in diesem Paradies. Wir kamen um 21.40 Uhr an und durften gleich noch eben essen in dem großatigen Restaurant. Währendessen das eigentlich um 21.45 schließen würde. Jeden Abend auch eine gewaltige Show gesehen. Und es war eine Aussicht, die war da einfach großartig. 2 kleine Minuspunkte: unser Zimmer hatte kein Badezimmer und die Getränke waren sehr teuer. Aber alles in allem schon top!! Wir fahren sicher nochmal zurück!!
  • AbreiseOkt. 2008
Verpflegung 9.0
28.11.2008
Mariette
schönes Hotel, guter Service fantastische Lage in der Bucht - aber unserer Ansicht nach wirklich nicht das beste Hotel in der Türkei: abgesehen vom Kinderklub (Schwimmbecken) ist das Schwimmbecken nicht gut für kleinere Kinder geeignet, kein Spielplatz außer für die ganz Kleinen im Kinderklub (wo sie aber gut mit den Kindern umgehen - mein Kompliment) viel Lärm abends, sehr teure Getränke, zu wenig Liegen am Meer/ Strand (selbst im September) - gutes Ferienresort - Kein 5-Sterne-Hotel.
  • AbreiseSept. 2008
Verpflegung 7.0
Kinderfreundlichkeit 7.0
19.11.2008
gerard verspeet
wir sind schon viel verreist aber das ist echt ein Hit, nur ein Nachteil sehr laute Kinder.
  • AbreiseSept. 2008
Verpflegung 9.0