Fethiye & Calis

7.6
Mendos***

29.06.2010
G Hoogenboom
Gutes Hotel, prima Essen, freundliches Personal!
wir haben hier 5 herrliche Tage erlebt, nette Promenade, prima Strand und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
  • AbreiseMai 2010
Verpflegung 9.0
05.08.2008
dagmar und eberhard bremer aus BERLIN
3 tolle wochen im mendos hotel juli 2008
ja die lage ist top sowie die unterkunft und umgebung,da kann man nichts falsch machen.austattung,sauberkeit ebenso.hervorzuheben ist die super freundlichkeit des personals ,man hat das gefühl in eine familie aufgenommen zu werden.wenn man wünsche hatte wurden diese schnellstens erfüllt.die neue terrassenbar ist gelungen man kann dann abends in gemütlicher runde dort verleben mit einen tollen weitblick ins nächtliche fethiy.vom hoteleigner lily und mustafa kurkur wurde man auch immer freundlich und familiär behandelt.was man nicht versäumen sollte ist die inselsfahrten mit den kleinen booten mit toller verpflegung und das den ganzen tag lang für ca.12.50 euro pro person,was wir für annehmbar halten.auch die türkischen abende jeweils am dienstag mit büffet an der poolbar sind super gewesen,sollte man mitmachen.das essen war reichhaltig und schmackhaft .das hotel ist für alle personengruppen geeignet und auch eizelpersonen finden schnell kontakte mit den anderen gästen.mendos einfach TOP
  • AbreiseJuli 2008
Verpflegung 8.0
30.08.2007
Lieda
15 Tage im Hotel Mendos verbracht. Einen super Urlaub gehabt! Die Lage dieses Hotels ist perfekt, an der Promenade und am Strand. Frühstück und Abendessen in Buffetform und man isst "am Meer" mit einer super Aussicht! Das Hotel ist schöner als man von den Fotos her denkt. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sehr sauber. Der Service ist gut und das Personal ist sehr nett und gesellig. Calis liegt an einer Bucht mit Aussicht auf viele kleine Inseln und dort geht eigentlich immer etwas Wind, aber im Sommer ist das gerade sehr angenehm! Netter Ort mit geselliger Promenade. Es gibt weniger Geschäfte als in den großen Badeorten und es ist auch viel weniger touristisch, aber das fanden wir gerade angenehm! Die Menschen in den Geschäften sind deshalb überhaupt nicht aufdringlich und habe immer Zeit für ein nettes Gespräch. Wenn man wirklich einkaufen oder ausgehen will, kann man mit dem Bus nach Fethiye, Olüdeniz oder Hisaronu fahren. Kurzum: empfehlenswert
Verpflegung 8.0
08.10.2007
Anja
das Hotel liegt an der Promenade, mit Aussicht auf den Strand. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die Zimmer waren einfach eingerichtet (mit Klimaanlage) und sauber. Frühstück und Abendessen in Buffetform mit einer großen Auswahl an türkischen Gerichten (gute Qualität), und jeden Tag gab es ein anderes "Tagesgericht". Umgebung: Nette Promenade zum spazieren gehen mit vielen Restaurants (von türkisch über Englisch bis zu Chinesisch!). Fethiye: kann man in einer halben Stunde mit dem "Dolmusboot" erreichen (ganz toll), das man zur Mitte der Promenade neben dem Bankautomaten findet. Es gibt einiges an Ausflugsmöglichkeiten: der 12 Inseltrip mit dem Boot, Besuch in der Schlucht, Besuch am Schildkrötenstrand, üldeniz (blaue Lagune, mit superweißem Strand). Nachtleben: es gibt zwar Live Musik an der Promenade, aber nicht viele Diskotheken. Wir sind hier eine Woche gewesen und das war ein bisschen zu kurzum alles zu machen, aber genug Zeit um sich schön zu entspannen. Ein kleiner Minuspunkt war, dass die Handtücher ein bisschen verschlissen waren (mit losen Fäden) aber sauber
  • AbreiseAug. 2007
Verpflegung 7.0
09.01.2007
Jantine
Ich war vor zwei Jahren schon mal hier. Ich möchte noch eben eine Reaktion hier reinstellen. Ich habe damals einen super Urlaub gehabt. Das Personal stand immer bereit. Gutes Hotel für wenig Geld. Auch nett sind die türkischen Abende in dem Hotel. (Es wurde da sogar ein gratis Urlaub verlost!) Großartige Lage, echt mal den Urlaub feiern!
  • Reisegruppe
05.09.2006
Tessa & Ersan
trotzdem die anderen den Service, das Personal gut und nett fanden, tendiere ich doch eher zu einer anderen Ansicht. Ich fand das Hotel simpel aber prima, insbesondere für den Preis. Das Essen fand ich schlichtweg schlecht und wir sind denn auch in einem der Restaurants an der Promenade gewesen oder gingen uns etwas holen und nahmen das aufs Zimmer mit. Wenn man sich sein Essen geholt hatte, musste man reichlich lange warten, bis man seine Getränke dazu bekam weshalb wir häufig schon mit essen Fertig waren wenn die Getränke kamen.
  • Reisegruppe