Fethiye & Calis

Hygiene 8.6

18 Bewertungen (1..10)

28.08.2011
L & M
Waren ein bisschen enttäuscht...
auf Grund der positiven Kritiken und des günstigen Preises hatten wir uns für dieses Hotel entschieden, aber wir haben den Eindruck, dass wir in einem anderen Pelin Hotel gewesen sind, als die übrigen Kritiker hier. Das Personal machte auf uns den Eindruck, dass sie nicht so richtig Lust hätten. Nach einem "good morning" von unserer Seite kam mit Mühe etwas von ihnen oder überhaupt nichts. Die junge (die schlanke) Dame hinter der Rezeption war aber immer aufgeweckt und freundlich. Wir sind wirklich keine Nörgler beim Essen und können uns prima für zwei Wochen anpassen, aber vom Essen waren wir schwer enttäuscht (auch kalt). Wenn man Reis, Tarly und zerkochtes Gemüse mag, dann kann ich mir vorstellen, dass Sie mit dem Essen im Hotel zufrieden sind. Das Abendessen war sehr einseitig. Glücklicherweise ist das Essen in den Restaurants abwechslungsreicher, besser und Prima bezahlbar. Wir sind denn auch häufig anderswo essen gegangen. Die Salate waren aber okay im Hotel. Das Frühstück war immer das Gleiche. Auch einseitig für uns westliche Menschen. Kurzum: der Preis stimmte mit dem gebotenen überein.
  • AbreiseAug. 2011
Verpflegung 6.0
31.08.2010
Julide & John Dekker
Echt zu empfehlen!
Wir kommen hier schon seit vier Jahren her, und wir sind sehr zufrieden mit dem Pelin Hotel! Wir fühlen uns hier wirklich wie zu Hause. Mit dem Essen sind wir wirklich zufrieden, man hat viel Auswahl aus verschiedenen Sorten von warmen Gerichten. Außerdem gibt es jeden Tag bestimmt 20 kalte Salate zur Auswahl. Sie haben ein sehr großes Schwimmbecken im Vergleich zu den anderen Hotels hier in der Nachbarschaft. Das Schwimmbecken ist jeden Tag richtig sauber! Die Zimmer werden jeden Tag geputzt, und jeden Tag saubere Handtücher. Die Extras wie zum Beispiel die Getränke beim Abendessen sind überhaupt nicht teuer im Vergleich zu den Preisen in der Stadt. Das Personal ist jedes Jahr wieder anders, aber doch jedes Jahr wieder sehr hilfsbereit und freundlich. Wenn man das Hotel mit den anderen Hotels in der Stadt vergleicht, ist es auf jeden Fall ein Paradies, denn für so wenig Geld findet man nicht so schnell so viel Luxus! Wir werden hier mit Sicherheit noch öfter hinfahren!
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseJuli 2010
28.05.2010
Joke
nettes anheimelndes geselliges Hotel
Nettes Hotel, schade nur, dass man kein Essen oder Getränke von außerhalb aufs Hotelzimmer mitnehmen darf, nicht einmal Wasser. Die Zimmer sind sehr klein, aber das war für uns kein Problem. Prima Essen, abwechslungsreich, nichts Besonderes aber gut. Beim Frühstück kann man sich gegen Bezahlung frischen Orangensaft pressen lassen. Nettes Personal, sehr gesellig und hilfsbereit
  • AbreiseMai 2010
Verpflegung 7.0
Kinderfreundlichkeit 5.0
08.10.2008
Jan en Ellie
Wir haben es wieder genossen, das gastfreundliche und gemütliche Pelin. Die Küche war herrlich und die Ober nett. Bei der Rezeption wird man immer mit einem Lächeln begrüßt. Nach 14 Jahren ist und bleibt es ein herrliches und gut gepflegtes Hotel, mit vielen Stammgästen. Vom Hotel aus kann man mit dem Bus oder dem Dolmus überall hin kommen. Fethiye und Calis sind fantastische Ferienorte.
  • AbreiseSept. 2008
Verpflegung 9.0
28.08.2008
Ayse
ich bin nicht der Typ, der auf große Hotels steht, mein Mann war schon seit Tagen auf der Suche, um auch für mich ein sauberes und tolles Hotel in Calis zu finden. Wir ließen unseren Blick auf das PELIN HOTEL fallen, ich fand die Lage gut und beschloss, es zu buchen. Es war mein erster Urlaub allein (mein Mann konnte wegen seiner Arbeit nicht mitkommen) habe es bis zum letzten Tag nicht bereut so gut hat es mir gefallen, das Essen war traditionell zubereitet und sehr lecker. Die Kellner waren höflich. Ich fand den Urlaub herrlich. Ich werde ein paar Personen vermissen, vor allem Aysel die Putzfrau,,Berda, Gulsem mit serkan die zusammen bei der Rezeption stehen, ahmet der mich Yinge nannte (ies tut mir Leid, dass ich es nicht mehr zu dem Frühstück geschafft habe das du extra vor der Abreise für mich gemacht hast). Habe eine nette zeit im Hotel gehabt, die werde ich nicht vergessen. Guten Tag den netten Mitarbeiter vom Hotel Pelin. Vielleicht bis nächstes Jahr. Ayse Y
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseAug. 2008
14.04.2009
Anja en Frans
Perfekt!!!
wir sind letztes Jahr zum ersten Mal im Pelin gewesen. Wir hatten gute Geschichten von Freunden gehört. Sie fuhren am 27. Mai hin und wir haben ihnen die Überraschung des Jahres besorgt. Wir kamen am 31. Mai auch im Pelin an, für 12 Tage. Wir waren so zufrieden mit dem ganzen Hotel und dem Personal, dass wir alle zusammen jetzt wieder Hinfahren, herrliche 15 Tage das Pelin und die Umgebung genießen. Wir waren mit allem sehr zufrieden, die Zimmer prima das Essen prima die Umgebung prima, usw. usw.. Und es ist kein 5*ne-Hotel, es kommt also darauf an, was man selbst alles erwartet. Wenn man findet, dass es zu wenig Auswahl beim Essen gibt oder was auch immer, dann sollte man sich schön ein großes All inclusive-Resort suchen, aber wir sind sehr zufrieden. Über nichts zu meckern! Ja ja Pelin, wir kommen wieder her!
  • AbreiseJuni 2008
Verpflegung 8.0
24.06.2008
esser-cools
Frühstück gut gemacht. .Dinner viel Auswahl an Felisch Fisch oder Eiern viele Nudeln und gekochte Kartoffeln Sehr gute Betten freundliches Personal
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMai 2008
Verpflegung 8.0
23.10.2007
Aggie en Sami
wir haben im vergangenen Oktober 2007 zum 5. Mal im Hotel Pelin gewohnt. Dort fühlen wir uns wie zu Hause. Nettes Personal, Frühstück und Abendessen sind vorzüglich. Nächstes Jahr fahren wir wieder hin. Zimmer und Schwimmbecken sind schön sauber. Sie verdienen den vierten Stern.
03.08.2007
sommers
21.7.-31.7.07 das Essen ist super schlecht!! Eine Woche lang nur Brot, Gurke und Melone :) 6kg abgenommen. Sonst nur am Boulevard gegessen, was auch nicht echt lecker war. Vielleicht bin ich verwöhnt, aber meine Freundin und ein Freund fanden es auch. Die Lage ist ok , nur keine Unfrastruktur drum herum. Das Hotel war sehr sauber. Niemand spricht englisch, was ein Problem werden kann. Der Strand war total zugemüllt und wurde einfach nicht aufgeräumt. Aber es war sauber und billig.
Verpflegung 1.0
Kinderfreundlichkeit 6.0
30.07.2007
Bert
Anfang Juli 07 nach 4 Jahren wieder einmal im Pelin gewesen. Die Atmosphäre von damals war verschwunden. Wir vermissten die Freundlichkeit, Spontanität und den Humor vom Personal von vor vier Jahren. Statt dessen ist das Hotel mit teilweise viel zu jungem, unerfahrenem und nicht ausgebildetem Personal besetzt, abgesehen von ein paar übrig gebliebenen Veteranen, die eher auf kommerzielle Belange erpicht waren denn auf Kundenorientierung. Der Bau einer Schnellstraße zwischen dem Hotel und der Promenade von Calis, plus eine grässliche und laute Oberflächenwasserpumpstation gleich vor dem Hotel haben der vorher guten Lage dieses Hotels nicht gut getan.
Verpflegung 7.0