Istanbul

6.4
Marble****

19.04.2009
jaap van der wal
Ein prima Hotel das keine 4 Sterne wert ist..
ein prima Hotel aber 4-Sterne ist es nicht wert. Das Hotel hat eine schöne Lage neben dem Taksim-Platz. Von dort aus kann man bequem alle Plätze in Istanbul mit öffentlichen Verkehrsmitteln besuchen. In der Nachbarschaft vom Hotel gibt es ein paar tolle Restaurants (Hayal kann man empfehlen!). Die Zimmer sind sauber, aber reichlich veraltet. Das Personal ist freundlich, aber man muss sich die Zeit nehmen, um Bekanntschaft zu machen und nicht gleich über die Qualität des Zimmers meckern. Man sollte dafür sorgen, dass man das Zimmer auf der Seite vom Bosporus hat wegen des Lärms auf der Seite vom Taksim-Platz.
  • AbreiseApr. 2009
Verpflegung 6.0
13.10.2007
A.V. van den Hurk
das Hotel liegt einen Steinwurf von Taksim und der Istiklal Cadessi entfernt. Im Gegensatz zu früheren Berichten fand ich das Personal durchaus freundlich und hilfsbereit. Man sollte aber, so weit möglich, ein Zimmer an der Wegseite vermeiden oder Ohrstöpsel mitnehmen. Die besten Zimmer befinden sich auf der Rückseite vom Hotel mit einer reizenden Aussicht auf den Bosporus und den Mädchenturm. Das Frühstück ist sehr anständig aber natürlich mit einer starken türkischen Färbung. Dieses Hotel ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, wenn man abends viele nette Esslokale und Straßencafes besuchen will. Außerdem ist das flanieren auf der Istiklal Cadessi (die Kalverstraat von Istanbul aber viel länger und Luxuriöser) ein wahres Erlebnis in den Abendstunden. Wo ich mir zuerst Sorgen über das Hotel gemacht hatte, erwies sich auf der Reise allerdings der Reiseveranstalter Corendon als das große Problem. Die Hinreise über Antalya (7 h unterwegs) und die Rückreise über Düsseldorf und mit dem Bus nach Amsterdam (12 h unterwegs). Normalerweise nur 3,5 h mit einem gebuchte Direktflug.
  • AbreiseOkt. 2007
Verpflegung 7.0
08.10.2007
M. du Cloo
eine ganz besondere Erfahrung ist auf jeden Fall etwas für Menschen, die Kultur shcnuppern wollen. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Wir sind auch froh, dass wir gerade dieses Hotel gewählt hatten.
  • AbreiseOkt. 2007
Verpflegung 6.0
10.08.2007
petra
ich war hier 6 Tage und es waren 6 schlechte Tage. 4x das Zimmer gewechselt. War kein schöner Urlaub und ich habe mich beim Reiseveranstalter beschwert. Wenn der Nachbar aufs Klo ging, konnte ich alles genau hören. Wenn sie Streit hatten, habe ich jedes Wort verstanden. Die Duschtüren schlossen nicht, die Airco ging nicht, wir hatten ein Zimmer mit Ehebett gebucht bekamen aber 2 getrennte Betten und das Personal war nicht so freundlich. Tipp: falls Sie nun doch dorthin müssen, weil Sie schon gebucht haben, dann wenden Sie sich bei Fragen an der Rezeption an Emine, den Manager und erzählen sie dem Ihr Problem.
Verpflegung 1.0
20.05.2007
yelda
ich finde, dass es auf keinen Fall 4-Sterne verdient hat. Es ist ein reichlich dunkles Hotel und das Personal ist nicht wirklich freundlich. Aber eine super Lage... Ein Nachteil davon ist nur, dass es nachts noch ziemlich lebhaft in Taksim ist und man dann alles von seinem Zimmer aus hört.. Sehr hellhörig
29.01.2007
F. Ilgor - Guzel
Perfekte Lage. Gut zu erreichen aber das Hotel selber ist nicht wirklich sauber und bestimmt keine 4 Sterne wert. Das Personal ist sehr sturr und unfreundlich. Das Frühstück ist nichts, deshalb haben wir auch jeden Morgen lecker auswärts gefrühstückt. >> Sicher zu empfehlen!!
11.01.2007
Pierre
Ja, die Lage (in der Nähe des Taksim-Platz) und die Anbindungen sind gut, aber ich fand die Freundlichkeit von dem Mitarbeiterstab und die Qualität des Frühstücks doch enttäuschend zu anderen Hotels in der Türkei. Wir waren um Neujahr da und es war sehr kalt im Zimmer, weil die Heizung immer ausging, wenn kein Schlüssel im Schlitz steckte. Das hätte echt etwas fachkundiger gelöst werden können.
04.12.2006
Melisa
super Lage! Ein paar Schritte vor die Tür und man landet schon in der beliebtesten Straße Istanbuls. Bus/Tram sind am Ende der Straße. sehr nette Menschen dort, bin dort zweimal gewesen, 10 Tage lang und fahre im Februar hoffentlich das dritte Mal wieder hin:) Nicht superluxuriös, aber auf jeden Fall ein sauberes und gemütliches Hotel! Empfehlung..