Istanbul

richmond
  • AbreiseOkt. 2018
Angel Mary
Istanbul zu Fuß erleben
Das Richmond Hotel liegt auf der europäischen Seite direkt auf der Haupteinkaufsstrasse. Neben der zentralen Lage des Hotels erreichen Sie die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten (z.B. Gala Turm) bequem zu Fuß. Auf der Fußgängerzone laden Sie zahlreiche Geschäfte zum shoppen ein und Abends verwandelt sich das Viertel in eine einzige Party Meile. Das Hotel ist seriös geführt, sehr sicher und vor allemsehr sauber. Die Zimmer entsprechen dem Standard eines 4 Sterne Hauses. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Vom Hotel eigenen Restaurant hat man einen bezaubernden Blick über den Bosporus. Ich kann dieses Hotel nur sehr empfehlen
tim
Service-Paradies nach Lehrbuch
Wenn man ein Beispiel von perfektem Service in Europa erleben möchte, sollte man - besonders als Deutscher - dieses Hotel buchen. Perfekt gelegen in der Nähe des Taksim Platzes im europäischen Teil Istanbuls. Morgens ruft der Muezzin und nicht viel später läuten in der nahegelegenen christlichen Kirche die Glocken zum Gebet. Dies ist ein Beispiel für Toleranz und Freiheit. Das Personal ist überirdisch bemüht, dem Gast buchstäblich alles abzunehmen. Insbesondere Frauen und Mädchen werden mit einer solchen Höflichkeit und Ehrerbietung behandelt, wie man dies in Deutschland gar nicht kennt. Dabei wird höfliche Distanz und Diskretion bewahrt. Ein aussergewöhnliches Erlebnis auch für unsere Teenager-Kinder. Unser 16jährige Sohn hält seitdem jeder Frau (auch einer 5jährigen) die Tür auf, rückt ihren Stuhl zurecht und hilft ins Auto (von aussen!). Das hatten wir erfolglos jahrelang versucht ihm einzutrichtern.
  • ReisegruppeGruppenreise
john
Top Lage für einen gelungenen City-Trip!
Das Hotel hat eine sensationelle Lage: mitten auf der Istiklal cad. - DIE Haupteinkaufsstraße in Istanbul (ca. 10 Minuten Fußweg vom Taksim-Platz entfernt)! Abends optimal zum Ausgehen, da 1-2 Straßen weiter viele nette Bars, Cafés etc. vorhanden sind. Das pulsierende Leben ist greifbar nahe... Service & Personal: supernett und zuvorkommend! Zimmer: für einen City-Trip ausreichende Größe, für einen längeren Aufenthalt wären sie zu klein. Für einen City-Trip-Aufenthalt von 3 Nächten war dieses Hotel optimal! Jederzeit gerne wieder!
  • ReisegruppeGruppenreise
25.09.2018
Robert
Gutes Hotel in Super Large
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, wobei einem bewußt sein muss, dass die 4 Sterne nicht mit einem deutschen 4-Sterne-Hotel vergleichbar sind sondern landesspezifisch zu verstehen sind. Das Positive: Sehr freundliches Personal, gute Lage, saubere Zimmer, Klimaanlage, kostenloses WLAN, sehr schönes Restaureant im 6. Stock. Das Negative: Zimmer sind relativ klein (ich wohnte im 4. Stock in Fazit Zimmer: nicht in den "Executive-Rooms" im 6. Stock) Fazit Service: sehr kleine Badewanne Fazit Gastronomie: niedriger Wasserdruck Fazit Hotel: Hotel liegt in der Fussgängerzone neben dem russischen Generalkonsulat; der freundliche Bellboy holt einen aber ab Fazit Hotellage: das Frühstück ist i. O. Fazit Unterhaltung: aber eher schlicht. "
25.09.2018
Bernd
Hotel Richmond
Super Hotel in zentr. Lage - Um in Istanbul problemlos öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu können, lohnt sich die Anschaffung eines "Akbil". Das ist ein magnetischer, wiederaufladbarer, pauschaler Fahrpass, der in allen öffentlichen Verkehrsmitteln gültig ist. Zu kaufen ist es an manchen Bushaltestellen sowie an Endstellen und auch am Tünel. Das Geraet kostet 6 TL (ca. 0,78 EUR). Bei Verwendung von Akbil benutzen Sie alle öffentlichen Verkehrsmittel, die Busse, Meeresbusse, den Tunnel, die Stadtbahn, die U-Bahn, die Schnellbahn ermaessigt. - Ramadan, sowie andere wichtige Feiertage meiden, da die Stadt sonst zu überfüllt ist
Elke
Ideale Lage für einen Städtetrip
Sehr schönes Hotel mitten auf der Haupteinkaufsstraße Istanbuls gelegen. Ideale Lage um die Stadt zu erkunden oder sich einfach nur treiben zu lassen. Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer und Frühstück mit Blick auf den Bosporus.
Monika
Richmond Istanbul
Das Hotel liegt super im Zentrum von Istanbul. Die Zimmer sind grosszügig. Rund um das Hotel herum gibt es viele Möglichkeiten etwas zu essen.
Avedis
Sehr zentrales Hotel mit tollem Dach-Restaurant
Das Hotel liegt direkt in einer Fußgängerzone, der beliebtesten Einkaufsstraße von Istanbul. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, bequeme Betten, großes Bad, Kaffee-Tee-Zubereiter im Zimmer. Das Frühstück war auch vorzüglich, große Auswahl, freundlicher Service. Mein Held hier war das wunderschöne Dachterrassen Restaurant mit einem vorzüglichen Blick auf den Bosporus. Wir waren eine Gruppe von 15 Leuten und waren alle begeistert. Sehr angenehm empfanden wir auch die Check out Zeit um 12:00 Uhr. Da unser Rückflug erst abends ging, konnten wir ohne Probleme unser Gepäck in einem Art Safe Room aufbewahren lassen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen
Tobias
Super Zentrales Hotel
Wir waren zu zweit für ein Mädels Urlaub unterwegs. Das Hotel ist so gut und Central gelegen! Wir sind zwar in sabiha gökcan Flughafen gelandet aber mit dem havas Bus direkt zum taksim Platz und von dort gerade mal 5 min fussweg zum Hotel. Wir könnten alles von dort aus machen und abends auch gleich vor Ort alles! Hotel selbst war super. Zwar keine 5 Sterne wie in Deutschland aber ein gutes 4 Sterne Hotel nach deutschem Standard. Für ein hamam Besuch empfahlen die Hotel Mitarbeiter das Galatasaray hamam. Das ich nur 3 min Fußweg entfernt war. Haben alles für uns geregelt. Angerufen Termin ausgemacht. Also alles in allem wunderbare Stadt! Tolles Hotel mit freundlichen Personal. Das Frühstück mit dem Ausblick ist der Hammer.