Kalkan / Kas

3T***

26.09.2009
W. Mylius
Schlechte Infos vom Reiseveranstalter
3T in Kalkan hat übereifriges und sehr angenehmes Personal. Der Reiseveranstalter spricht in seinem Angebot nicht von den steilen Abhängen die man erklettern muss wenn man zu seinem Appartement will oder zur Beton"beach" in der Nachbarschaft. Wirklich nicht geeignet für Ältere oder Menschen die schlecht zu Fuß sind. Es wird minimal sauber gemacht und die Handtücher gewechselt. (1x die Woche statt 2x wie es im Prospekt heißt). Das Appartement sah prima aus und kleine Mängel wie etwa eine schlecht schließende Vordertür (etwas hartes Fett von z.B. einem Schokoriegel auf den Riegel schmieren) und eine gelockerte Aufhängung von einem duschkopf ( befestigt man mit einem Allzwecktaschenmesser) beseitigt man selbst. Die Reisebegleiterin haben wir ur bei der Ankunft in Dalaman und bei der Abreise dort gewesen. Und wenn man unverhofft einen Arzt braucht, sollte man auf jeden Fall zuerst fragen, was er dafür berechnet!(Dr. Niyazi Oncüler verlangt 250 TL (ungef. 120 Euro) um ein Ohr auszuspülen.
  • Abreise2009
26.11.2008
anonyme
einen herrlich ruhigen Urlaub in der Nachsaison erlebt. Wir waren sogar zwei Wochen lang die einzigen Gäste, aber... Jeden Abend war die Bar auf der Dachterrasse oben bis 24:00 Uhr geöffnet. Laute Musik für eine Hand voll Gäste gleich über Ihren Balkon. Abends also nach Daphne und Aubergine ausgewichen, zwei von den besten Restaurants im Dorf. Ein strammer Marsch, aber gut zur Gewichtskontrolle. Man sollte im Übrigen auf jeden Fall Ali Baba neben der Post ausprobieren; billiges, gutes authentisches Essen, für Kalkan eine Ausnahme.
  • AbreiseOkt. 2008
Raumaufteilung 7.0
09.10.2008
leo en Jannie
Die Apartments sind schön und gut eingerichtet. Es gibt kein Restaurant, aber man kann wunderbar frühstücken. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist auch schön, aber man muss gut zu Fuss sein. Taxis sind recht teuer. Bei den Exkursionen wird englisch gesprochen. Kas lohnt sich sehr zu besuchen und es ist billig da. Das Breeze Restaurant kann ich sehr empfehlen. Wir haben uns schön erholt und haben die Ruhe genossen!
  • AbreiseSept. 2008
20.06.2008
Christ en Corrie
3T ist ein ruhiges gutes Hotel mit gutem Service. Es liegt weit ausserhalb des Zentrums von Kalkan. Sehr schöne Umgebung. Alles in allem empfehlenswert!
  • AbreiseJuni 2008
Einrichtung 9.0
Raumaufteilung 9.0
02.10.2007
Kersten
das Appartement war für vier Erwachsene etwas eng, aber ansonsten war alles vorhanden und sauber. Fantastische Aussicht. Wir hatten auch einen "privaten Swimmingpool" in dieser Jahreszeit. Ein Auto (über Enes gemietet) war für uns ein Muss, um uns alles anzusehen (Pinara, Patara, Thlos, Saklikent, Myra, Kas, Fethiye). Die Lage ist für behinderte vielleicht weniger geeignet (Treppen, steile Straßenabschnitte in Richtung auf das Zentrum). Kalkan ist sehr malerisch, toller kleiner Hafen und Restaurants mit Terrassen auf dem Dach. Dort steigen auffallend viele Briten ab und viele Preise werden in Pfund angegeben. 3T liegt außerhalb des Trubels, die Menschen sind dort Gast freundlich und zuvorkommend. Patara ist der schönste Strand der Türkei und mit dem Auto gut zu erreichen. In Laufweite gibt es einen Fels"Strand" in der Nähe vom 3T, dort lässt es sich auch gut aushalten. Man sollte die Restaurant bei den Forellenzuchten im Hinterland besuchen, das lohnt sich. Wir sind eingefleischte Griechenlandfahrer aber dieses erste Mal in der Türkei war eine angenehme Überraschung und kommt absolut wieder in Frage
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseSept. 2007
Einrichtung 8.0
Raumaufteilung 6.0
29.08.2007
Bos
Angenehmes Appartement in einer toller Umgebung. Es war sehr ruhig, und eine schrecklich schöne Aussicht. Die Betreuung war ausgezeichnet. Kommt für uns jedenfalls wieder in Frage.
  • ReisegruppeFamilie
  • Abreiseunbekannt
Einrichtung 8.0
31.08.2006
Peter, Miriam, Tanja, Tom
gerade von 2 Wochen 3T zurück. Schöner Appartements, großes Badezimmer, gepflegt, Komfort (Laminat, Klimaanlage usw.). Freundliches Personal, vor allem der Koch (erinnert einen an Manuel aus Fawlty Towers). Das Schwimmbecken war groß genug, zumindest in unserer Jahreszeit. Ein Nachteil ist die Erreichbarkeit, während unseres Urlaubs war es in (brütend) heiß und dann ist Klettern und Kraxeln doch nicht ganz so toll. Das Taxi kostet 7Lira einfache Fahrt, das summiert sich also. Aber eine unvorstellbar schöne Lage, Aussicht auf die Bucht, Ruhe (keine Autos, Roller, Diskotheken oder was auch immer). Optimales Appartement für einen ruhigen Urlaub!!!
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt