Kas

Aquapark Alanya***

12 Bewertungen (1..10)

26.06.2011
Jacqueline
Aquapark werkt hard aan een goede come back.
Blueline gibt es glücklicherweise nicht mehr. Aquapark is back! Wenn man eine gute Kondition hat, Ruhe und mag, Salzwasser im Schwimmbecken, und vor allem gutes türkisches Essen und eine Gesellschaft aus 90 % türkischen Gästen... Dann ist es ein Idealer Ferienort. Die Anlage ist immer noch nicht für Personen geeignet, die schlecht zu Fuß sind oder keine gute Kondition haben, man muss jede Menge Treppen steigern und Abhänge bezwingen, es gibt kein ebenes Stück, das mehr als ein paar Meter groß wäre. Die Lage ist fantastisch, aber die Unterhaltung ist sieben Kilometer entfernt. Zur Zeit gibt es dort zwar Animation, aber einfach. Der Nachteil ist, dass es doch mehr Krach als Musik am Schwimmbecken ist, vor allem auf der Kinderbeckenseite. Aber man kann immer die Ruhe an "the Beach" aufsuchen (zuerst über etliche Treppen auf Meeresniveau absteigen), kein Strand dafür Felsplateaus. Eine neue Treppe ins Meer, die aber schnell glatt wird.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMai 2011
Kinderfreundlichkeit 4.0
20.10.2008
Annette
Es ist ein herrliches Hotel. Die Aussicht war großartig! Die Lage der Zimmer ist großartig vor allen Dingen in den Gebäuden mit den Nummern 5,6, und 7. Die Badezimmer sind sehr klein, aber schon eine schöne harte Dusche. Wenig Platz im Schrank, empfehlenswert nehmen Sie Bügel mit. Die Zimmer werden gut sauber gehalten. Für Menschen,die nicht gerne Mühe habenmit dem (Treppen-)Laufen, oder wenn man kleine Kinder hat mit ienem Buggy oder etwas in der Art nutzten will, ist das Hotel absolut abzuraten. Überall Hügel und Treppen. Das Essen ist gut, aber nicht viel Auswahl, Basis. Das Personal ist freundlich. Das Schwimmbad ist herrlich eiskalt und das Wasser ist so salzig, dass man ohne Probleme sich treiben lassen kann. Das Hotel liegt auf einer Halbinsel. Herrlich um morgends eine Runde zu machen (7km). Das Dorf Kas liegt so ungefähr 8km weiter. Kas ist wirklich süß. Ein Dorf mit kleinen Läden mit Nippes und schönen Ketten, Restaurants, Bars, aber kaum Nachtleben. Herrlich!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseOkt. 2008
Verpflegung 7.0
Kinderfreundlichkeit 7.0
26.07.2008
Gonnie Laan
wir sind gerade wieder aus Kas zurück, wir haben einen herrlichen Urlaub gehabt. Der Aquapark hat uns sehr gut gefallen, nette Menschen, leckeres Essen, die Stadt gleich in der Nähe, Jeepsafari, Bootsausflug mit Delfinen schwimmen, herrlich ruhige Lage. Wir blicken auf einen sehr schönen Urlaub zurück. Viele Treppen steigen, aber dabei bleibt man geschmeidig. Die Kinder wollen nächstes Jahr auch wieder nach Kas, das Animationsteam macht sehr viel und war sehr enthusiastisch
  • ReisegruppeGeschäftsreise
  • AbreiseJuli 2008
07.09.2007
Lilian
wir wohnten mit einem Kind (10 Jahre) in diesem Hotel. Wir haben schon viele Hotels in unserem Leben gesehen und finden, dass das Aquapark darüber hinausragt. Wir fanden das Animationsteam fantastisch: Bescheiden, pfiffig, freundlich! Was haben wir für einen Spaß gehabt! Die Lage ist fantastisch: auf einer Halbinsel, ruhig in einem Prachtvoll begrünten Park. Mit einem Bus über eine tolle Straße ist man im Nu in Kas. (tja, und warm ist es auf jeden Fall, schließlich sind wir in der Türkei). Den Service fanden wir schrecklich gut: einfach unnormal. Fantastische Schwimmbecken, den Strand vermisst man also nicht (und ansonsten kann man mit dem Bus zum Strand fahren: fünf Minuten!!! Das Essen schmeckte und wurde gut versorgt. Kurzum: Aquapark... kann man empfehlen.
Kinderfreundlichkeit 9.0
04.09.2007
Rsz
vom 1. Bis 15. August wohnte ich im Aquapark Hotel. Es ist ein schönes Hotel. Fantastische Aussicht und ich fand die Einrichtungen (auch für Kinder) sehr großzügig. Zwei fantastische Rutschen, ein Spielraum und das Animationsteam. Es gab allerdings nur einen Burschen (Onur), der sich ständig mit den Kindern beschäftigte. Der Rest beschäftigt sich mehr mit dem Unterhalten der Älteren. Ich vermisste den Sandstrand durchaus (den habe ich den ganzen Urlaub lang nicht gesehen) das Hotel ist ziemlich abgelegen vom Zentrum (kann man nicht laufen) aber das wird überall angegeben. Das Hotel hat also (meiner Ansicht nach) keine gute Lage. Man kann sich selbst natürlich durchaus einen Bus (billig)/ ein Taxi (sehr teuer!) nehmen, aber bei den hohen Temperaturen hat man darauf keine Lust. Ich fand den Service wirklich miserable! Nur beim Frühstück und Abendessen legte sich jeder ins Zeug. In der Snackbar schlechte Bedienung. Der Rezeptionist sprach kein/ kaum Englisch. Trotzdem einen FANTASTISCHEN Urlaub gehabt! Es kommt natürlich darauf an, was man selbst daraus macht
Kinderfreundlichkeit 6.0
17.08.2007
Tanja
Nach allen tollen Geschichten jetzt eine weniger fröhliche Geschichte. Wir haben von der "freundlichen Bedienung und dem Service" der Mitarbeiter des Aquapark keinen guten Eindruck. Man sprach fast überhaupt kein Englisch, das Essen hatte keinen Geschmack und die Bedienung war langsam. Wir sind durch ganz Europa gereist und haben mit Kindern im verschiedenen Hotels übernachtet, aber dieses Hotel hat uns nicht gefallen. Kas selbst ist sehr gemütlich und schön und man kann dort prima tauchen, aber in den Aquapark fahren wir nie mehr. Laut Leuten, die schon ein paar Mal dort waren, waren der Service und das Essen scheußlich. Fanden wir auch!!!!
Verpflegung 3.0
Kinderfreundlichkeit 6.0
09.08.2007
Monique Melskens
War ein toller Urlaub im Aquapark!! Wir kamen am 18.7. an, leider mit 2von 3 Koffern. Aber die Rezeption half jeden Tag mit bei den Anrufen und umsonst. Sie tun alles für einen und lächeln noch dabei! SUPER! Echt ein Feriengefühl! Der Komplex ist sehr groß. Überall Treppen und Pfade und auch entlang der Felsen und dem Meer. Bezaubernd!auch gibt es gute Liegen und Sonnenschirme auf den Plateaus. Sehr romantisch. Die Buffets sind groß und vielseitig! Top Qualität. Das Aniamtionsteam kümmert sich den ganzen Tag um einen und gibt abends gut Shows. Aber Salzwasser im Schwimmbad! Mit dem Dolmus ist ma nin 10min am Kieselstrand und Delfinbasin und in 15min am Hafen von Kas. Abends sehr nett. Kleiner netter Badeort und AQUAPARK! SUPER!
  • Reisegruppe
Verpflegung 10.0
08.08.2007
fam vos
waren vom 31. Juli an für 8 Tage im Aquapark. Super toll, sehr zu empfehlen. Schnorcheln, tolle Animation, nettes Personal, gutes Essen , tolle Lage-was will man mehr? Würde am liebsten sofort zurück.
Kinderfreundlichkeit 9.0
11.08.2007
Erika Spil
Das Hotel liegt seht schön, nur muss man viele Treppen steigen, das Essen war gut, die Schwimmbäder hatten Salzwasser umd 2 Rutschen, Plataeus am Meer, wo man sehr gut schnorcheln konnte, kein festes Animationsprogramm für junge Kinder.
  • AbreiseJuli 2007
Verpflegung 8.0