Kusadasi

Yonca

23.09.2008
Ziffy
Nette Alternative zu All-inclusive-Nepp
Wir wollten speziell eine Unterkunft ohne Verpflegung. Nach vielen All-inclusive-Urlauben in diesem Land hatten wir die Einheitspampe satt und wollten uns selbst versorgen. So sind wir auf das Yonca gestoßen und haben es nicht bereut. Lage: ca. 6km östlich von Kusadasi nur ca. 500m vom traumhaften 15km langen Long Beach entfernt (5 Gehmin.). Mit dem Dolmusch in 5-10 Minuten ist man in Kusadasi für 2 Ytl. Im Umkreis von 200m mehrere kl. Supermärkte + ein recht ansehlicher Basar, auch kleinere Restaurants. In etwa 700m Entfernung an der Hauptstraße Richt. Söke ist ein neues großes Einkaufszenrum, die "Kipa", mit einem riesigen Supermarkt, der alles bietet, sogar topfrischen Fisch zu sehr günstigen Preisen. Ausstattung: Sauber, Schlafz, + Wohnküche, 2-Plattenherd, Kühlschrank, Spüle. Reinigung war tägl., der gr. Balkon bot einen tollen Blick über die Bucht und auf Samos. Sehr ruhig und erholsam. Absolut empfehlenswert. Zum Essen kein Kommentar, wir haben es nicht ausprobiert.
  • AbreiseSept. 2008
08.10.2007
willy/frans/ina/fred
Hui, schlecht, schlecht, die Bedienung am Swimmingpool war schlecht, sie schenken den Mädchen mehr Aufmerksamkeit. Wir hatten zuerst Selam Apart. gebucht, das war geschlossen. Der Bus war billig, nach 11:00 Uhr Taxi mindestens 23,00 Lira also teuer. Apart. war gut. Wenig Unterhaltung nur bei Rosa und Hasan liegt um die Ecke liebe Menschen, kann man noch mit Lachen, glücklicherweise waren wir zu viert dort. Ina/ Fred/Willy/ Frans, zum ersten Mal zusammen im Urlaub das war einfach fantastisch das machen wir noch einmal aber dann besseres Appart. und Personal. OK noch das saubermachen, das sollte jeden Tag sein aber das war nur alle zwei Tage und die letzten fünf Tage war sogar niemand dort. Die Nachtwache, war ein älterer Mann sprach nur türkisch, das war der netteste Mann vom Yonca mit Händen und Gesten konnten wir einander doch noch verstehen. Essen muss man beim chinesen der befindet sich in der Nachbarschaft vom Burgerking, auch oben bei der Fischauktion gucken gehen echt türkische Fladen. Wenn man Silber haben will, kommt man in Kusadasi gut zurecht, vor allem im Markt in der Nähe von Yonca.
  • AbreiseSept. 2007
29.07.2007
Wes en Sunny
während meines Aufenthalts (8 Tage) im Yonca habe ich nichts zu meckern gehabt. Wenn man ein all inclusive-Hotel haben will mit superluxuriösen Einrichtungen muss man in ein 4 oder 5-Sterne-Hotel gehen. Zimmer mit Klimaanlage und Balkon. Auch sauber, die Reinigung kommt aus eigenem Antrieb und eventuell auf Anfrage. Die Menschen sind sehr offen und freundlich, das was man bei der Mehrheit der türkischen Bevölkerung erlebt. Sehr ruhig in den Abendstunden, kein Trubel wie im Zentrum. Es kommt eben auch darauf an, wofür man sich entscheidet. Zum Strand ist es nicht weit, knappe 15 Minuten zu Fuß. Ein (billiger) Supermarkt in der Nachbarschaft. Das Zentrum kann man mit dem Dolmus erreichen, in knapp 10 Minuten ist man im Zentrum.
15.07.2007
M. Nikkelen
Einen tollen Urlaub gehabt, schönes Appartement. Liegt nur nicht im Zentrum von Kusadasi selbst, dafür muss man den Dolmus oder das Taxi nehmne. Die sind allerdings bezahlbar. Wirklich empfehlenswert für Menschen, die nicht im Lärm wohnen wollen, aber doch in bequemer Nähe vom Zentrum.
30.06.2007
Marko
Wirklich einen sehr netten, entspannten Urlaub gheabt. Die Lage ist echt gut. Es war dort ganz toll, und nettes Personal, und schönes Schwimmbecken und Aussicht.
25.06.2007
Gerda
Die Lage ist super. Das Appartement hatte wirklich eine super Lage. Einen sehr angenehmen Urlaub gehabt. Großes Appartement, sauber, großer Balkon mit fantastischer Aussicht auf die Ägäis und auf Samos. Besonders freundliches und hilfsbereites Personal, wirklich einen sehr netten, entspannten Urlaub gehabt.
22.06.2007
Frank van Ling
Dieses Jahr habe ich 15 Tage im Yonca Hotel an der Long Beach verbracht hat mir sehr gut gefallen denn das Hotel war sauber und der Service war sehr gut. Alle Zimmer haben Klimaanlage und Fernsehen und die Aussicht auf der Rückseite vom Hotel ist sehr schön, man Blickt auf die gesamte Bucht von Long Beach und auf die Insel Samos. Für 10 ytl pro Tag pro Person hat man auch zum Abendessen ein Büffet was sehr gut und schmackhaft war. Kurz gesagt, mein Aufenthalt im Yonca Aparthotel dieses Jahr war ein sehr gelungener Urlaub für den Preis, hier komme ich mit sicherheit noch einmal her.
02.09.2006
Arnold Molenkamp
habe einen netten Urlaub gehabt. Es handelt sich nicht um Ein 5-Sterne-Hotel, aber was will man schon für den Preis. Das Ganze war sauber und das Personal war hilfsbereit. Die Lage ist perfekt, zum Strand läuft man 10 min und ins Zentrum sind es 15 Minuten mit dem Dolmus. Habe mir sagen lassen, dass die Appartements zu kaufen sind und ich werde mir das auf jeden Fall näher ansehen.