Toubacouta

11 Bewertungen (1..10)

30.10.2009
kurt
die ideale 1. Afrikaerfahrung
mittten in Brouss findet man dieses Hotel . Ein Ort voller Ruhe und Vögel! Sehr freundliches Personal .gute Zimmer . Keine Probleme mit Mücken!! Die lokale Bevölkerung war zu aufdringlich am verkaufen interessiert .
  • Abreise2009
Verpflegung 10.0
01.04.2009
jozef
perfekt
Ich wohne seit 1991 in Gambia bis 200 letztes Jahr noch ein Jahr Gambia angehängt. Ich komme schon seit Jahren ins Les Paletuviers, ich habe also deutlich gesehen, wie sich der Laden verändert hat und vor allem seit Carine dort ist, hat sich so einiges verändert. Die Zimmer sind sauber und gepflegt und jetzt auch alle renoviert, das Schwimmbecken vergrößert, Ausflüge dazu, Speisekarte sehr gut und abwechslungsreich, freundliches Personal. Optimale Lage, prachtvolle Natur, authentisch ohne aufdringlich zu sein, und auch ruhig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort keine positiven Erfahrungen machen kann. Wenn nicht, dann kennt man Afrika nicht und dann sollte man dort lieber wegbleiben dann sollte man lieber an die "lass dich braun braten"-Costa brava.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseJan. 2009
Verpflegung 9.0
25.05.2008
nancy
gerade aus einem 12 -tägigen tollen Urlaub zurück. Alles worauf wir gehofft hatten war vorhanden die Menschen superfreundlich und das Essen jeden Tag etwas anderes. Die Natur ist etwas, weswegen man auf jeden Fall herkommen muss aber man muss schon seine Augen offen halten so dass man es sieht, ein Affe der rot ist muss sich gerade bewegen oder jemand muss darauf hinweisen aber es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Zeit zu nehmen. Die Kinder waren richtig glücklich mit den Delfinen die wir gesehen haben es wird viel erzählt aber man muss eben Glück haben und das hatten wir alles war wunschgemäß. Wir werden auf jeden Fall versuchen, dort noch einmal hinzufahren, denn ich denke, dass man so eine Stille nur noch selten findet. Was uns angenehm überrascht hat ist, dass es abends ein Spektakel gab, das hatten wir nicht erwartet. Also ja, wir waren in jeder Hinsicht angenehm überrascht.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseMai 2008
Verpflegung 10.0
Kinderfreundlichkeit 9.0
21.04.2008
goethals dirk
um ein Uhr nachts angekommen, Carine hieß uns noch persönlich willkommen und sorgte noch für eine Mahlzeit, das Hotel liegt im Ort und wenn man auf die Straße geht, kommt man sofort mit der freundlichen senegalesischen Bevölkerung in Kontakt. Im Hotel ist es ziemlich ruhig und man kann die Natur und die Vögel genießen. Man kann dort auch Ausflüge mit der Prau zu den Inseln unternehmen, eine Teezeremonie in einem Dorf bei der gastfreundlichen Bevölkerung, und noch zahlreiche nette Ausflüge, das Personal ist sehr freundlich und abends gibt es auch afrikanischen Tanz. Gleichgewicht Kultur-Entspannung optimal. ALSO HINFAHREN
  • AbreiseApr. 2008
Verpflegung 9.0
28.01.2008
hilde KIEKENS
Ein Stückchen Paradies, herrlicher Aufenthalt in einer authentishcen Umgebung, prachtvolle Natur, freundliche Menschen, die Möglichkeit zu helfen wo nötig, Vertrauen in den Betriebsleiter, Geheimtip von Format. Wenn man dort einmal gewesen ist, will man auf jeden Fall wieder dorthin....
  • AbreiseDez. 2006
Verpflegung 8.0
23.08.2005
Mieke
Senegalist ist fantastisch. Ich war nach dem Snegal noch in Gambia, hatte aber Heimweh nach Les Paletuviers. Die Eigentümer sind wahre Schätze. (aus Belgien), die es den Gästen auf alle mögliche Weise schön machen wollen. Für mich ist es schon wieder ein paar Monate her, wir waren dort vegangenes Weihnachten und haben dort Silvester gefeiert. Wir wurden dort unglaublich verwöhnt von den Eigentümern. Es ist eine fantastische Erfahrung gewesen mit einer Temperatur von ca. 30 Grad.
21.07.2005
petra
Origineller Ort, schön die Hütten, entspannte Umgebung, Personal noch recht verschieden vom Service her, europäische Preise und Essen nicht wirklich super. Ich fand, dass man es am besten von Banjul aus machen sollte - über Dakar ist es noch viel weiter.
03.07.2005
Sven en hanne
Wir sind gerade von zwei Wochen Senegal zurückgekommen. Es war eine unvergessliche Reise. Das Hotel liegt fantastisch und ist ind Dorf integriert. Der Service ist ausgezeichnet und die Bevölkerung sehr freundlich. Toll, wie das Reisen Hand in Hand mit dem Wohlsein der Bevölkerung gehen kann! Danke an Karin und ihre Crew. Dies muss man erlebt haben!!
30.06.2005
Jeannine Delhaye
herzliche Kontakte mit spontaner Bevölkerung. Nicht über Banjul reisen!!
21.01.2005
Sonja
EMPFEHLENSWERT - EMPFEHLENSWERT. Außerordentlich freundlicher Service und familiäre Atmosphäre. Kein unangemessener Luxus. Fantastisches Gelände für Menschen die wirklich eilne Stück Senegal kennen lernen wollen. EINE FANTASTISCHE ERFAHRUNG!!! Danke an Karin und Peter für eine fantastische Woche!