Sharm el Sheikh

7.0
Al Diwan Resort****

22.03.2011
Liza
da fehlen einem die Worte !!!
4-Sterne hat dieses "Gebäude"!! Unnormal.... Kaputte Fliesen im Schwimmbecken, das Essen kann man nicht "fressen".. (ich stelle mich nicht an, was das Essen anbetrifft, aber das übertraf alles, geröstete Fliegen im Toast, herrlich). -Getränke in Plastikbechern, nicht gekühlt abgesehen vom Bier (!) und Getränke beim Schwimmbecken nach 22:00 Uhr bitte bezahlen. Klimaanlagen die nicht funktionieren, kaputte Stühle, Lampen im Zimmer. Bin jetzt schon acht Mal in Ägypten gewesen, aber hierhin gehe ich nie wieder!!!! Und woher die 4-Sterne kommen ist mir ein Rätsel.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • Abreise2010
Verpflegung 2.0
29.12.2009
sabrina
nie wieder...
Was für ein schreckliches Hotel, es war auch nicht viel, was wir bezahlt hatten, unsere Erwartungen waren also auch nicht groß, aber Hygiene ist eine Art von Basisanforderung und damir war es in diesem Hotel nicht weit her. Braunes Wasser aus dem Hahn, die Zimmer schmutzig, Haare auf dem Fußboden vom Badezimmer der Duschvorhang schmuddelig und Betrüger! Ein Bier beim Essen bestellen? Sein lassen, holen Sie sich selbst eines an der Bar! Wir haben zweimal das Zimmer gewechselt, aber auch das nutzte nichts. Das Essen war schlichtweg eklig, Finger weg!
  • AbreiseDez. 2009
Verpflegung 1.0
27.09.2009
Robert & Mariska
sehr gutes Pr.-Leist.-Verhält, fühlt sich wie 4*an
Für ein 3-Sterne-Resort ist es sehr gut! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (und nicht nur des Trinkgelds wegen). Der Manager ist sympathisch und kontrolliert jeden Tag persönlich sehr genau, dass die Gäste einen guten Service bekommen. Beim Essen sah ich jemanden ein Messer fallen lassen, er sah das und mit einer Geste sorgte er dafür, dass sofort jemand ein neues Messer brachte. Das Essen schmeckte gut, ist abwechslungsreich und es gibt viel Auswahl, insbesondere bei den Nachspeisen. Die Bar hat nur nicht viel Auswahl (Tipp: zum Gardenia hotel gegenüber gehen). Die Zimmer und die 2 Schwimmbecken werden gut sauber gemacht. Das Hotel sieht gut as, der Supermarkt ist billig und es sieht draußen und in der Lobby schön aus. Aufgepasst: es gibt nur 1 Bankautomaten in der Nachbarschaft und der ist meistens kaputt (heißt es). Das Hotel liegt unter der Anflugsschneise, aber nachts fliegen sie nicht. Ausflüge die man machen muss: Submarine (35 euro) und Cairo/Pyramiden per Flugzeug (175 euro incl alles). Have fun!
  • AbreiseSept. 2009
Verpflegung 9.0
01.03.2009
Winnie Kerkhoff
Bisschen abgelegen
wir haben im Al Diwan Resort, es ist klein und anheimelnd, einen Schrecklich Supertollen Urlaub erlebt, Personal aufmerksam und freundlich, schrecklich viel Spaß gehabt sie haben meine Freundinnen und mich mit viel Respekt behandelt. Nur (das haben wir ihnen auch gesagt) Komplimente und Lob für die Köche herrlich gegessen kein Standardhotelessen. Mit den übrigen Gästen kamen wir prima zurecht. Beim Weggegehn sagt man dem Sicherheitsdienst, dass man ein Taxi haben will und Ja, wirklich, am Ende der Allee wartet ein Taxi, super!! Auch so witzig sahen sie uns gegen 5 dann stand unser Tee mit Keksen schon bereit. Im Speisesaal wurden wir immer an einen Tisch begleitet. Am letzten Tag hörten wir als Kompliment, dass sie uns als Verwandte betrachteten. Nächsten Urlaub wollen wir wieder all inclusive. So bequem und kein Hin und her mit dem Geld.
  • AbreiseFeb. 2009
Verpflegung 9.0
08.10.2008
stephan
Wegen“ last minute“ Charakter gebucht, hat 2 tolle Schwimmbäder, für Billard muss man extra bezahlen, das ist ein Nachteil, für Getränke muss man beim Abendessen bezahlen. Das Personal will wie immer etwas zu gerne Trinkgeld haben… Die Entfernung nach Naama Bay (Strand und Zentrum) beträgt ca. 15 Minuten mit dem Taxis, das ist auch ein Nachteil. Kommunikationsprobleme wegen schlecht englisch sprechendem Personal (oder gar nicht). Großer Nachteil, jeden zweiten Tag, während des Sonnenaufgangs und -untergangs läuft ein Mitarbeiter mit einem Benzinräucherapparat herum, der unglaublich stinkt, für Asthmapatienten nicht sehr angenehm. Die Hygiene der Dusche lässt sehr zu wünschen übrig, das Badezimmer ist aber o.k., genau wie das Zimmer. Man sollte beim buchen auf die Lage des Zimmers achten, besser keine Aussicht auf den Markt, weil man dann vom Lärm geweckt wird. Außerdem kommen im September viele ältere Polen (das Hotel ist sowieso sehr beliebt bei Polen).
  • AbreiseSept. 2008
Verpflegung 5.0
25.05.2008
Anja van Hal
das Hotel geht. Die Lage ist weniger schön. Wenn man irgendwo hinwill, zum Strand oder zum Ausgangszentrum, dann muss man die Transportmittel vom Hotel benutzen oder ein Taxi nehmen. Das ist absolut nicht teuer. Das All inclusive hört um 22:00 Uhr auf und danach sieht man auch niemanden mehr. Das Personal ist freundlich. Das Essen geht.
  • AbreiseMai 2008
Verpflegung 6.0
24.04.2007
Peter M.
Comfort Resort Al Diwan
Im Freundeskreis organisierte ich eine Rundreise in den Sinai (03. – 10.März 2007) , buchte bei meinem örtlichen Reisebüro einen Tramperflug und bei einem Veranstalter in Kairo die Rundtour. Den ersten und letzten Tag verbrachten wir im Hotel Al Diwan Resort und waren wir vier alle sehr mit der Unterkunft, dem Essen und dem Service zufrieden. Lediglich die Lautstärke der Musik am Abend des Ankunftstages (Samstag), hätten wir uns weniger lautstark gewünscht, doch hörte die Lärmkulisse kurz nach 22 Uhr auf. Obwohl wir, wie erwähnt, nur 2 Tage Gäste des Hauses gewesen sind, hätten wir uns durchaus auch noch mehr Tage dort wohlgefühlt. Wir fanden das Hotel als einen günstigen Ort um dort ausspannen zu können. Es liegt zwar relativ weit von der Shark-Bay entfernt, doch wer Lust hat, im Meer zu Schwimmen oder zu Schnorcheln, vor dem Hotel stand stets ein auf Kundschaft wartendes Taxi. Wenn ich wiedereinmal in den Sinai fahren sollte, könnte ich mir durchaus vorstelle, wiederum das Al Diwan
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseMärz 2007
Verpflegung 8.0
08.12.2006
karin ceppens
ich finde, dass das auf keinen Fall ein gutes Hotel ist und werde es auch niemandem empfehlen es liegt weit von allem weg und es ist voller Russen, Polen und so.. Es ist auch nicht sauber und im Hotelzimmer funktionierten viele Sachen nicht das Essen ist redlich aber man sollte sich nicht zu viel davon versprechen denn es ist minimal und nüchtern und es ist für die Russen gemacht, denke ich. Außerdem war nichts los im Hotel. Ich werde dort nie wieder Hinfahren, das steht fest. Wenn Sie buchen, buchen Sie dann in nama bay dort ist es viel besser und viel mehr los.
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt