Sharm el Sheikh

38 Bewertungen (1..10)

08.01.2019
Klittermann Ursula u. Bruno
Personal hervorragend, Lage: na ja, Essen : nein
Am meisten: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Präsenz des Personals! Lage: Weit außerhalb der Stadt, Fremdtaxis dürfen das Gelände nicht anfahren, es stehen nur überteuerte hoteleigene Taxen zur Verfügung oder man macht einen ca. 2 - 3 km langen Marsch zur Hauptstr. um ein normales Taxi zu bekommen das nur ca. 20 -25% des Hotelpreises kostet. Hoteleigene Ausflüge sind auch weit überteuert, also wieder irgendwie in die Stadt um dor für einen Bruchteil Ziele wie Ras Mohammed, Katharinenkloster, Nahab etc. zu buchen. Zimmer o.k., Gartenanlage sehr schön und gepflegt, Liegen an den Pools und am Strand zu Stosszeiten wie über Weihnachten/Neujahr viel zu wenig; ab 3.1. ist das Hotel fast leer und selbst im Speisesaal wird es angenehm. Allerdings war das Essensangebot auch nach der Hauptsaison nicht anders oder gar besser: 3 Wochen dasselbe: Rindfleisch, Fisch, Hühnchen. Alles nicht sehr schmackhaft, man musste auf die anderen Restaurants ausweichen ( wie z.B. das Via Veneto oder Fellini und Aufpreis bezahlen, was sich aber durchaus lohnte). Frühstück gab es ab 7 a.m. , gingen die Croissants oder das Obst um 7.40 a.m. aus hatte man halt Pech. Dies galt aber nur für die ersten 2 Wochen wo ca. 90% der Hotelgäste Ukrainer waren die sich jeder 3 -4 Teller voll häuften, anbissen und dann zum großen Teil wieder abtragen ließen, nach Neujahr gab es dann auch noch kurz vor 10 a.m.Croissants und Obst und Salate, Joghurt, Quark ....... Nach drei Tagen dachten wir " oh Gott, wie sollen wir es hier 3 Wochen aushalten?" Am Ende der dritten Woche wollten wir unbedingt verlängern, leider klappte es dann mit dem Flug nicht. Fazit: Preis/Leistungsverhältnis stimmen, Zimmer, Bad, Sauberkeit absolut o.k.und das Riff ist auch wunderschön!
  • AbreiseJan. 2019
Kinderfreundlichkeit 8.0
Schwimmbad 8.0
Hygiene 8.0
29.01.2012
irene
schönes Hotel mit tollem Riff
wir sind gerade wieder von einer Woche Wintersonne zurück und haben es wieder genossen. Das Hotel ist fantastisch, die Aufteilung auch (wenn auch viele Treppen nichts für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind). Leider hatten wir zwei Einzelbetten (2X140!), aber wo von reden wir denn da. Die Lage ist fantastisch so am Riff, wodurch es eigentlich fast schon überflüssig ist, noch anderswo, zum Beispiel mit dem Boot, Schnorcheln zu gehen. Das Essen fanden wir allerdings nicht ganz so gut wie wir das von einigen Urlauben im Hotel Albatros moderna, auch in Sharm el Sheik, gewöhnt waren.
  • AbreiseJan. 2012
Verpflegung 6.0
17.01.2009
Ben Willemsen
Wir eine Familie mit sechs Kindern und 2 Enkelkindern, haben uns eine Woche im Hotel Crowne Plaza aufhalten dürfen. Es war dort fantastisch. Schönes Wetter, gutes Essen, nette Unterkunft. Für die Enkel war es auch fantastisch. Sand, Meer und Sonne. Einfach aus dem Vollen geschöpft.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseJan. 2009
Verpflegung 9.0
Kinderfreundlichkeit 9.0
31.12.2008
Andrea
wir waren hier Anfang Dezember. Das Hotel war nicht ausgebucht. Es waren immer Liegen am Strand und Schwimmbecken frei. Wegen der vielen negativen Kritiken vor allem bezüglich des Essens wären wir fast nicht hingefahren, aber das Essen war prima. Alles wurde immer nachgelegt. Gab jeden Tag eine andere Sorte Reis, immer etwas mit Kartoffeln und Fleisch und Fisch und ein Salatbuffet. Als Nachspeise viele Sorten Kuchen und Torten und immer etwas frisches Obst. Die Gebäude sind zwar schon etwas älter, aber die Zimmer sind groß und anständig. Wo man bei all inclusive kostenlos etwas essen und trinken konnte, stand alles in einem Prospekt, den wir gleich bei der Anmeldung erhielten. Die Getränke am Schwimmbecken gibt es tatsächlich in Plastikbechern, aber das ist doch logisch, wenn dort die Menschen barfuß gehen?? Das Hotel liegt abgelegen aber schön so direkt am Meer und gleich beim Flughafen. Wir haben eine ausgezeichnete Woche erlebt
25.12.2008
monique
Das Crowne Plaza ist ein großes Resort mit einem angenehmen Strand/Meer wo man sehr schön schnorcheln kann. Leider waren die Schwimmbecken kalt.
22.12.2008
Patrick de Boer
Das Resort ist sehr groß und schön. Es ist sehr schön angelegt. Die Betten waren herrlich und der ganz Urlaub eigentlich. Nur der Boden war nicht so sauber und wenn man Halbpension gebucht hatte, konnte man nicht aus den 6 Restaurants wählen, was die Diversität natürlich sehr einschränkte. Auch konnte man nicht an allen Bars bestellen und es auf die Zimmerrechnung setzen lassen. Schade.
25.11.2008
Rianne
Das Hotel hat eine günstige Lage was den Flughafen anbetrifft. Man ist im nu dort. Außerdem liegt das Hotel an einem Korallenriff. Man braucht nicht einmal ins Wasser zu springen, um die Koralle zu sehen! Das Essen war gut. Die Abwechslung war gut. Sie griffen auf die Buffetform zurück, wobei für jeden etwas dabei war! Wir wohnten dort nicht all inclusive, ich denke die beste Option für dieses Hotel. Das Personal war sehr freundlich und arbeitete sehr hart. Wenn es Mängel am Zimmer gab, waren die im Handumdrehen beseitigt! Kurzum: prima Hotel, kann man weiterempfehlen!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseNov. 2008
Verpflegung 8.0
24.11.2009
MenG
Schönes Hotel mit schönem Riff!!
das Hotel, mit seinem prachtvollen Garten, ist sher schön. Der All inclusive-Tarif anständig. Schön am "Strand" verschiedene Sorten Erfrischungsgetränke und Bier, das man wirklich trinken konnte. Die Häppchen waren spärlich. Die Zimmer waren sauber und schön. Das Essen war nicht ganz so toll und man musste häufig nach einem freien Tisch suchen und es konnte passieren, dass man für ein Bier fünf Minuten anstehen musste, weil zum Beispiel die Gläser alle waren. Wir haben uns herrlich amüsiert und raten wirklich nicht davon ab (es gibt doch überall etwas). Das Riff war Wirklich fantastisch!!! Viel, viel schöner, als wir das in Hurghada gesehen haben.
Verpflegung 5.0
22.11.2008
Bas
die Zimmer waren ausgezeichnet gepflegt, das all inclusive war ein bisschen mager, kein á la carte-Restaurant und Cocktails im all inclusive. Das Essen ging, aber schon jeden Tag so ziemlich das gleiche.
  • ReisegruppeFreunde
Kinderfreundlichkeit 7.0
19.10.2008
de koen
Das Haus ist herrlich, aber zu wenig Platz im Speisesaal, wenn man nicht früh da ist, wirklich früh, mzss man in der Reihe warten, bis Platz istwas beinhaltet, dass wenn man ist, ohne das man fertig ist, warten sie darauf, dass man den Saal verlässt. Für den Strand gilt das gleiche, zu wenig Liegen, kommt man 8 Uhr morgends, sind alle Liegen "reserviert" und man kann sehen, wo man bleibt. Ansonsten gutes Essen und guter Service.