Sharm el Sheikh

19 Bewertungen (1..10)

24.09.2009
Rita
2.Besuch hat sich nicht gelohnt
Wir waren nach 4 Jahren wieder im Melia Sina weil es uns damals so unglaublich gut gefallen hatte. Inzwischen hat sich das Hotel aber leider sehr ins Negative verändert. Das All inclusive Angebot hat dem Hotel geschadet und ihm den ganzen Charme genommen. Zuviele Leute, vor allem von einer Nation welche nicht weiss wie man sich benimmt, ein misserabler Service im Restaurant, massenhaft Schiffe welche vor dem Hotelriff Taucher ausladen und während der Wartezeit die Motoren laufen lassen. Top war der Zimmerservice und das Essen. Es ist sehr schade um dieses einst so wunderbare Hotel.
  • AbreiseSept. 2009
Verpflegung 10.0
29.03.2009
saskia
Guter Ort
Wellnes/Spa sollte hier verboten werden!!!!!!!!!!! Was für ein versifftes Loch!!!!!!!!!!!
  • AbreiseMärz 2009
30.12.2008
stel uit Nederland
ein Urlaub in einem Hotel, worauf man mit gemischten Gefühlen zurückblickt. Das Hotel liegt mitten im nirgendwo und die Unterhaltung ist erbärmlich, auch wenn sie wirklich ihr Bestes geben. Prima Hotel wenn man 70 oder 80 + ist und nirgendwo hin will, oder wenn es einem nichts ausmacht, malt den Bus zu nehmen oder ein Taxi. Zweimal die Woche fährt ein Bus nach Old Sharm, kostet nur drei Euro pro Person hin und zurück, außerdem fährt jeden Tag ein Bus nach Naama bay, Kosten: nur € 2,- hin und zurück. Man sollte aber berücksichtigen, dass manche Fahrer um $ 2,- pro Person extra betteln!! Wenn man ein Taxi vom Malia nach Naama bay nimmt, dann darf dies 20 bis 25 ägyptische Pfund der Kosten, meistens verlangen sie 50 Pfund! Niemals ein Taxi direkt vom Hotel aus nehmen, sondern ca. 300 m nach links in Richtung auf eine Sackgasse gehen und dort ein Taxi oder einen Bus nehmen. Nicht darauf Reinfallen wenn Mohammed (nennt sich selbst MISO) behauptet, dass er von einer tollen Party weiß in der Dolce Vita Disco für $ 20,-. Einmal dort angekommen beträgt der Eintritt $ 50,- und er lässt die anderen das Taxi bezahlen!
  • AbreiseDez. 2008
09.12.2008
R.v.S.
Nach dem wir letztes Jahr auch schon hier waren, hatten wir auch dieses Jahr wieder tolles Wetter. Wenn man zum zweiten Mal dort ist, vergleicht man, und ich muss doch zugeben das es etwas schlechter geworden ist. Die Salatbar ist nur noch einmal pro Woche geöffnet, den frischen Orangensaft gab es nicht mehr, das Essen ist nicht immer warm und oft gibt es das gleiche. Nur draußen wurde jeden Tag etwas anderes angeboten und die Getränke sind viel teurer geworden. Das Hotel ist grösser geworden, nur der Speiseraum nicht. Es war zwar tolles Wetter und man konnte jeden Abend draußen essen, aber wenn das nicht mehr geht, wird es ziemlich katastrophal, fürchte ich. Es wird gerade ein vollkommen neues Resort gebaut, aber davon merkt man wenig, auch nicht von dem Flughafen in der Nähe. Wir haben einen Ausflug zum „colored canyon“ unternommen, sehr empfehlenswert. Als wir zurück kamen war Panik im Resort, ein Russe wurde von einem Hai angegriffen und das Riff wurde sofort gesperrt für „Schnorchler“, aber am nächten Tag war alles wieder wie immer. Wir hatten eine schöne Woche!
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseNov. 2008
25.11.2008
Peter & Sophie
zum zweiten Mal dieses Jahr ins Hotel Melia Sinai in Sharm el Sheikh. Das Hotel hat eine fantastische Lage mit einem eigenen Hausriff vor der Tür. Das Essen hatte sich im Vergleich zu April verbessert. Es war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Nachspeisenbüffet ist Spitze. Das Personal ist schrecklich freundlich und hilfsbereit. Tolle Reaktionen, dass wir wieder zurückgekehrt waren. Am Hotel gibt es eine ausgezeichnete Tauchschule von Extra Divers. Auch dort wieder ein herzlicher Empfang. Herrlich Tauchen gewesen sowohl am Hausriff vom Melia Sinai als auch mit der Zodiac nach Tiran. Die Tauchschule ist Extra Divers Ras Nasrani, abgesehen von der guten Betreuung im Hotel, auf jeden Fall ein Grund, noch einmal in dieses Hotel zu fahren. Kann man wirklich empfehlen !
  • AbreiseNov. 2008
26.07.2008
l zwaans
Sehr schönes Riff. Abends nichts los. Kein Laden oder Restaurant in Laufweite.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseJuli 2008
21.04.2008
Peter & Sophie
ein schönes Hotel mit einem atemberaubenden Hausriff. Die Tauchschule von Extra Divers ist sehr professionell und Nicky und Markus, die Besitzer der Tauchschule, sind schrecklich lieb und mitfühlend. Es lohnt sich auf jeden Fall, mit dem Boot nach Ras Mohammed (Nationalpark) zu fahren und dort zu tauchen. Die Betten sind reichlich hart aber man kann bei der Gästebetreuung um weichere Matratzen bitten. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Das Dessertbüfett ist schrecklich lecker. Das Personal ist sehr freundlich. Nicht vergessen, hier und da einen Euro als Trinkgeld zu hinterlassen, dann wird der Urlaub unvergesslich. Wir haben acht herrlich Tage mit Temperaturen zwischen 30 und 36 Grad gehabt. Es ist auch toll, für EUR 2,00 mit dem Pendelbus vom Hotel nach Na'am Bay zu fahren. Wir kommen hier mit Sicherheit noch einmal her, denn schnorcheln und Tauchen ist ein Genuss und das Hotel mit seinen nicht einmal 200 Zimmern klein aber sehr fein.
  • AbreiseApr. 2008
26.03.2008
M.C. Uittenbosch-Stenvers
fantastisches Hotel an einem ausgezeichneten Fleck mit Hausriff vor der Tür essen sehr abwechslungsreich und prima. Zimmer gut aber die Betten etwas hart und im Badezimmer fehlte die Toilettenbürste, unser Zimmer hatte zufälligerweise eine nicht ganz so schöne Lage auf der Außenseite der Anlage beim Hotelparkplatz. Prima Reise mit der Fluggesellschaft.
26.03.2008
M. de Beer
Nicht alle Zimmer sind ausgezeichnet, aber die Zimmer mit Meeresblick schon.
Kinderfreundlichkeit 9.0
23.03.2008
Frank en Ina
ausgezeichneter Ort für eine herrliche Wochen Ruhe, sowohl für Schnorchler und Taucher als auch Sonnenanbeter. Das Resort ist nicht so ein Massenbetrieb. Sehr internationale Gesellschaft, also nicht nur Russen. Sehr freundliche Bedienung und ausgezeichneter Service. Die Buffets waren gut, wenn auch Geschmacklich ziemlich neutral, bitte etwas mehr Gewürze anbieten. Halbpension genommen, zweimal Buffet am Tag ist genug und ein kleines Mittagessen im Restaurant ist prima und sehr bezahlbar. Tipp für einen aktiven Trip: der Nachtusflug zum Mount Sinai für den Sonnenaufgang (extra Pullover mitnehmen), das St. Catharinekloster besuchen (siehe Fotos) und die Rückfahrt durch die Wüste Sinai. Danach wieder schön am Schwimmbecken den Schlaf nachholen und eine herrliche Massage am Strand nehmen. Wirklich zu empfehlen !!
Kinderfreundlichkeit 9.0