Sharm el Sheikh

Hygiene 5.5

12 Bewertungen (1..10)

17.05.2008
Anky
Herrlicher Urlaub. Wir wurden nicht krank. Man muss eben aufpassen , was man ißt und trinkt. Zähne mit Wasser aus der Flasche putzen! Die Buffets waren sehr gut immer genug. Nachtisch war lecker , aber sehr süß. Wasserflaschen waren gratis. Das Personal ist sehr nett und freut sich über Trinkgeld, denn sie verdienen nur 100 Euro im Monat für 14 Stunden Arbeit am Tag. Eine Woche reicht. Schnorcheln kann man sehr gut und der Strand ist schön. Es gibt hier keine Aufzüge und viele Treppen. Leider gibt es sehr viele Russen, die sich Unmengen an Essen auftun. Auch gibt es viele Italiener und demenstprechend laut ist es. Um 20h gibt es Kinderanimation udn ab 22 hseltsame Spiele und Stuhltanz. Die Flugzeuge fliegen sehr tief.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMai 2008
Verpflegung 8.0
Kinderfreundlichkeit 9.0
23.03.2008
P.J.G. Sassen
das Hotel ist mehr als im Reiseprospekt versprochen das Essen ist perfekt nur die Ausflüge lassen viel zu wünschen übrig. Wenn man beschließt, an dem Ausflug nach Kairo teilzunehmen, dann sollte man sich klarmachen, dass man 20 Stunden im Bus sitzt für einen Aufenthalt von nur 45 Minuten im Museum, da ist man doch sehr enttäuscht bei dem, was man sich von diesem Ausflug versprochen hat, das haben wir außerdem dem Reiseführer vom Reiseveranstalter gemeldet weil sie uns erzählt hatten, dass die Busfahrt 6 h dauern sollte
  • AbreiseMärz 2008
Verpflegung 10.0
14.02.2008
arno en anja
Sehr empfehlenswert. Es hätte nur besser sauber gemacht werden können. Es waren viele Russen da, das hat uns aber nicht gestört.
  • AbreiseFeb. 2008
Verpflegung 9.0
14.02.2008
Karin
Die Russen wirken bedrohlich und trinken zuviel. Ohne die Russen hätte ich 8 Punkte gegeben. Ein herrliches Korallenriff direkt vor der Tür, was kann man für €650,- für 8 Tage im Februar mehr erwarten?
  • AbreiseFeb. 2008
Verpflegung 8.0
Kinderfreundlichkeit 7.0
17.11.2006
P. de Neef
Tolles Hotel, schade dass die ganze Woche ein starker Wind wehte, weshalb schnorcheln nicht wirklich ideal war. Essen war ausgezeichnet, ein Minuspunkt ist die laute Musik und der Lärm in der Lobby des Hotels. Dröhnt bis zum 3. Stock durch. Wenn man Ruhe haben will, braucht man sich dort abends wirklich nicht aufzuhalten. Dann sollte man sich lieber für ein Bungalowzimmer entscheiden. Sehr schöner Garten und Schwimmbecken.
03.11.2006
Cor en Wendy
gerade von einer Woche Entspannung zurückgekehrt (vom 24.10. Bis 31.10.). Einfach Spitze. Nettes Personal, gutes Essen und tolle Schwimmbecken und Strand. Vorher vorgenommen, keine Rohkost zu essen. Das restliche Essen ist einfach herrlich und krank sind wir nicht geworden. Beim Zimmer handelt es sich um ein Appartement im Garten, Zimmer 502. Der Putzmann war aufmerksam, machte seine Arbeit gut und war immer freundlich. Der Handtuchjunge Bassam und der Barkeeper Ali D waren freundlich und sind einfach froh, dass man kommt. Das Trinkgeld ist nicht nur verdient, sondern dringend nötig. Die Herren verdienen ungefähr 600 ägyptische Pfund (ca. € 100,-) im Monat und dafür müssen sie hart arbeiten. Im Restaurant sind die Kellner und die Leiter einem immer zu Diensten. Wir kehren dort auf jeden Fall noch einmal zurück denn die 4 Sterne dürften von uns aus auf jeden Fall auch 5 sein.
22.03.2006
antoin
das Resort ist schön, Strand ausgezeichnet. Die Bedienung ist freundlich. Die Schwimmbecken sind schön, aber leider nicht beheizt. Sie befinden sich in der Nähe des Flughafens, manchmal fliegen ein paar Flugzeuge darüber hinweg. Die Animation richtet sich an Italiener. Außerdem sind dort viele Russen. Das Essen ist gut. Sowohl von der Qualität her als auch vom Geschmack und der Abwechslung. Eis an der Bar ist im Preis mit inbegriffen (ist lecker und ausgezeichnet zu essen). Während des ganzen Aufenthalts wurden wir von der Kontaktperson von NILE-travel, Mohammed, ordentlich betreut und auf dem Laufenden gehalten. Super. Am ersten Abend kam er vorbei, um sich zu erkundigen, ob alles wunschgemäß war. Vom Strand aus konnte man schnorcheln. Sie können dann eine Menge schöne Fische sehen. Koralle und Pflanzen sind nichts dolles. Vom Landungssteg aus sehen Sie mehr. Viele bunte Fische und mit ein bisschen Glück einen Manta. sehr schön! Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, hier einmal hin zu fahren.
22.03.2006
HarPat
Hotelzimmer: Verblasster Glanz, aber alles funktioniert. Herrliche Dusche. Wenn etwas ist, regeln sie das am selben Tag. Essen: perfekt! Viel Abwechslung, viel Obst und Gemüse! Sehr freundliche Menschen. Schwimmbecken ist nicht beheizt. Fitnessraum ist klein und ohne Klimaanlage. Im Meer viele Fische und eine Koralle, ausgezeichnetes Schnorchelrevier gleich vor der Tür !
15.03.2006
janny dacher
wir sind gerade zurückgekommen und haben das Nubian Village genossen, schönes großes Resort, sehr freundliches Personal, gutes Essen, nur schade, dass dort so viele Russen sind! Sie belästigen einen nicht, das nicht! nur... Werte und Normen, davon haben sie keinen blassen Dunst... Mein mann kann nicht weit laufen und konnte nicht zum Strand und ins Beduinenzelt kommen, nur schade dass wir das beim Buchen nicht wussten, Sie müssen zum Strand auch ein paar Stufen runter. Alles ist dort alles ganz sauber, und trotz des Handikaps fahren wir bald wieder hin!!!!
21.10.2005
Peter en Nelly
Wir haben zwei Wochen im Nubian gewohnt und wir fanden das Hotel super mit äußerst freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Sie stellen sich nirgendwo an und man wird auf einen Wink hin bedient. Unglaublich schöner Garten, 2 schöne Schwimmbecken, ausgezeichneter Strand und wirklich ein fantastisches Riff vor der Tür mit schöner Koralle und vielen fantastischen Fischen, kann man nur über den Pier erreichen. Man kann dort himmlisch schnorcheln! Dafür braucht man keinen Bootsausflug zu machen. Animation war nichts, aber das fanden wir persönlich nicht so schlimm. Das Essen ist prima und auch der Wein ist lecker. Manchmal war das Bier nicht kalt genug, aber wenn man deswegen etwas sagte, tauchte der Barkeeper nach unten in den Kühlschrank und Man erhielt noch ein schön kaltes! In der zweiten Woche unseres Aufenthalts fing für sie der Ramadan an, aber selbst dann bleibt das Personal freundlich. Wir haben hier einen ausgezeichneten Urlaub gehabt! Das steht fest!