Sharm el Sheikh

Hygiene 8.3

15.02.2012
Chris
das schlechteste Hotel überhaupt
Wir sind am 29. Januar für 12 Tage abgereist. Was für eine Enttäuschung. Kaltes, kühles, stimmungsloses Hotel, Zimmer voller Ungeziefer bis sogar in die Badewanne. Täglich haben sie draußen gegen 17:00 Uhr gegen das Ungeziefer gespritzt, dadurch konnte man nicht auf der Terrasse sitzen bleiben. Für alles musste man happig bezahlen, selbst für Kräutertee zum Frühstück an Stelle von schwarzem Tee. Hauptrestaurant schlecht und kaltes Essen vor allem auf die viele Ägypter abgestimmt, die damals dort wohnten (ungefähr 95%), auch das Restaurant Maithai am Sohosquare war eine Enttäuschung. Personal nicht so freundlich, Rezeption nicht dazu bereit, einem zu helfen, zu den Zimmern weit laufen, vom Hotel muss man absolut abraten wenn man schlecht zu Fuß ist. Wir verstehen nicht, dass manche Menschen diesem Hotel eine hohe Punktzahl geben. Nach drei Tagen sind wir mit viel Mühe und der Unterstützung der Gästebetreuung ins Hotel Stella Di Mare umgezogen, wo wir bereits im April gewohnt hatten. Wir gehen nie ein zweites Mal ins selbe Hotel, weshalb wir jetzt das Savoy gebucht hatten. Glücklicherweise haben wir dort doch noch neun Tage echten Urlaub gehabt.
  • AbreiseJan. 2012
Verpflegung 3.0
21.04.2010
JW en Lou
prima Hotel
ausgezeichnetes großes Hotel, ein Minuspunkt ist das Badezimmer von dem doch sehr großen Zimmer, auch herrliche Betten. Außerhalb des Resorts war es auch nett und eine Taxifahrt nach Nama Bay ist zu empfehlen. Das Taxi nicht über das Hotel buchen und ein weiterer Minuspunkt ist das teure Internet und sie geben vor, dass es WIFI gibt, das stimmt aber nicht. Ansonsten eine ausgezeichnete Wahl, viele Russen aber wir haben keine Probleme damit gehabt. PS schöne Grüße, Annelies und Olivier, war sehr nett (-:
  • AbreiseApr. 2010
12.12.2008
M. Hermsen
Wir sind gerade zurück und waren eine Woche im Savoy. Es war super, es hat uns sehr gut gefallen! Tolles Zimmer (mit Badeschlappen, Bademantel und einem Wasserkocher für Kaffee oder Tee). Das Schwimmbad hat eine Wassertemperatur von 28 Grad. Kein Streit um die Liegestühle, denn es gibt genug davon. Der einzige Nachteil war das Abendessen, es gab zwar genug Auswahl aber es war immer kalt. Der Rest war super! Wir kommen bestimmt wieder. Wahrscheinlich buchen wir dann all inklusive, dann können wir alle 8 Restaurants genießen……
  • AbreiseNov. 2008
26.07.2008
Ilse van den Tillaer
superschönes Hotel, entspannend und auf jeden Fall empfehlenswert! Das Frühstück war umfangreich und lecker, das gilt auch füs auf jeden Fall. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht. Sehr guter Service.
  • AbreiseJuli 2007
Kinderfreundlichkeit 9.0
06.12.2006
Alexander
Ich weiß nicht, woran das liegt, vielleicht ein anderes Ziel vor Augen, anderer Eigentümer, aber seit 2 Jahren ist es mit diesem Hotel wirklich bergab gegangen. Service katastrophal, nicht konsequent, den einen Tag geben sie ihr bestes, den nächsten Tag sehen sie einen überhaupt nicht. Finde es nicht schlimm, ein Trinkgeld zu geben aber dass sie Ihr Zimmer erst sauber machen wenn sie sehen, dass ein paar Scheine auf dem Tisch liegen..... Meer ist fantastisch, Wetter, in einem Wort fantastisch, aber das nächste Mal fahren wir doch in ein anderes Hotel.
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt
05.12.2006
Luc Demoor
Schönes Hotel, wohnten dort Ende November Anfang Dezember 2006, hatten Luxussuite 4118, haben hierfür € 150,-/ Tag vor Ort hinzuzahlen müssen da es, wie sie sagtne, falsch gebucht worden war (alternative war ein kleines Zimmer im Erdgeschoss), das Personal ist sehr freundlich, aber am besten Trinkgeld geben, viele unverschämte lautstarke Russen im Hotel mit einem All inclusive-Konzept, negativ war die Lärmbelästigung durch die Arbeiten (Felsen, die für den Bau neuer Hotels ein Stück weiter abgetragen werden) hört man nur am Strand, ebenso den Lärm von den Flugzeugen (aber den hört man mit sicherheit in jedem Hotel), positiv ist die Küche und... Wir haben keinen Durchfall gehabt (allerdings etwas einseitige Kost), Negativ: Wein ist übertrieben teuier, positiv: private Bucht, zwei beheizte Schwimmbecken (braucht man in dieser Jahreszeit), Hotel hat einen guten Stil, Kinderdisco (Toll für kleine Kinder), Möglichkeit zum Schnorcheln vor dem Hotel (prachtvolle Fische im Roten Meer)
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt
09.03.2008
M. Rietbergen
Sehr schönes Resort, leckeres Essen, schöne Zimmer, aber doch den Meerblick nehmen, freundliche Menschen
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseFeb. 2006