Sharm el Sheikh

Sol Sharm****

14 Bewertungen (1..10)

28.12.2008
Annemarie
prima Hotel, ruhige Lage (als wir dort waren, waren glaube ich gerade Bauarbeiterferien denn auf der Baustelle wurde nicht gearbeitet). Den Trubel kann man wenn man wünscht in Na'ama bay oder Old Sharm aufsuchen. Wir fanden, dass Sharm el Sheik einfach nichts ist, nur Tourismus und keine Geschichte. Das schnorcheln war aber schön! Das Essen nichts Besonderes, die Animation prima. Aber die schrecklichen Russen! Wir werde nächstes mal irgendwoanders in Ägypten Hinfahren.
  • AbreiseDez. 2008
10.12.2008
Willem en Marga
Schöne Hotelanlage mit aufmerksamen Personal und einem sehr guten Service. Das Essen war nicht besonders aber "value for money". Bauarbeiten stören die Ruhe. Eigener Strand mit Schnorchelmöglichkeiten. Pendelbus zum 500 m. entfernten Strand. All inklusive funktioniert sehr gut, hört aber um 23.00 Uhr auf. Die Ausflüge zum Schnorcheln waren toll. Das Hotel steht jetzt noch ziemlich verlassen. Es gibt aber einen Hotelbus nach Sharm!
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseNov. 2008
Kinderfreundlichkeit 8.0
25.04.2008
A.H. van Frederiks
viel lärm diskothek just außerhalb vom park die ging nachts bis zwei uhr durch
  • AbreiseApr. 2008
31.03.2008
C. Ackermans
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war einfach aber nicht schlecht. Wenig Obst. Die Lage so etwas nach hinten raus hat uns persönlich nicht gestört. GuteHygiene. Unser Zimmer ging auf eine Baubaracke raus nachdem wir an der Rezeption um einen Wechsel gebeten hatten, war das kein Problem. Der Strand vom Hotel war gut.
  • ReisegruppeGeschäftsreise
  • AbreiseMärz 2008
21.03.2008
Jeroen
Schönes Hotel, schöne Zimmer, Personal ist sehr freundlich und arbeitet hart. Dicht am Strand mit Strandbar. Alles Bars waren inclusive, abgesehen von den Wasserflaschen (12 LE) Man kann seine Flaschen aber auch gratis am Automaten wieder auffüllen. Nach 24 Uhr kostet ein Bier (Heineken oder Stella) 30 LE , ein Softdrink 20 LE und ein Cocktail 35 LE. Ein Taxi nach Naama Bay kostet 30 LE und zum Old market 35 LE. Das Essen wird nach einer Woche etwas langweilig, man kann in Naama Bay aber gut und günstig essen. Ich hatte hier keinen Durchfall! Guter Reinigungsdienst und Unterhaltungsproramm, jeder gibt sein bestes. Herrlicher Meerblick. Die Baustelle nebenan hat mich nicht gestört. Schöne Korallen im Meer und guter Handtuch- und Liegenservice.
  • AbreiseMärz 2008
28.02.2008
D van Gelden
Das Personal ist nicht gut ausgebildet und spricht schlecht englisch. Sie sind aber immer fröhlich und bieten guten Service. Das Essen ist immer das gleiche und nicht so recht lecker. Das Frühstück aber ist sehr gut mit frischen Brötchen und Omelette. Der Privatstrand mit Bar und diversen Aktivitäten ist gut gemacht. Beim Hotel selber gibt es keine Läden oder Restaurants. Man muss ca. 5-6km fahren. Alles in allem ein guter Urlaub, wenn man tagsüber weg ist und nur zum Schlafen im Hotel ist.
  • AbreiseFeb. 2008
Verpflegung 5.0
Kinderfreundlichkeit 5.0
25.02.2008
A. van Bottenburg
Sharm el Sheik ist eine große Baustelle!direkt hinter dem Hotel wird Lärm gemacht,gegraben, gebohrt und mit Baggern gefahren. Man könnte das ruhig in den Reiseführern erwähnen. Der Pool ist total kalt und unbeheizt. Auch das wird nicht erwähnt.schlecht, wenn man gerne schwimmt!
  • AbreiseFeb. 2008
27.07.2007
A. de Vries
Zuerst ein Kompliment an nile travel die Begleitung ist in allem perfekt. Das Essen im Hotel war sehr gut und abwechslungsreich. Außerdem waren die Zimmer sauber und ordentlich. Die Entfernung zum Strand betrug ca. 5 Minuten, aber es gab ständig einen Pendelbus, man brauchte also nicht zu laufen. Der Strand war sauber und das Meer fantastisch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Außerdem haben wir schöne Ausflüge gemacht die von nile travel perfekt organisiert wurde. Für uns ist es also wirklich empfehlenswert.
  • AbreiseJuli 2007
Verpflegung 9.0
28.04.2008
E.L. Dijkman
das Personal von der Rezeption hat uns mehrere Male Versprechungen gemacht, die sie nicht eingehalten haben. Beispiele: - Wir erhielten ein Zimmer, wo die gesamte Terrasse reinblicken konnte und das bedeutete, dass wir immer die Vorhänge schließen mussten. Uns wurde ein anderes Zimmer versprochen, aber das haben wir nie bekommen, wir sind mehr als zehnmal an den Schalter zurückgekehrt und wir haben es dann aufgegeben. Außerdem hat der Bankautomat im Hotel meine EC-Karte verschluckt, ich bin mehr als dreimal an die Rezeption zurückgekehrt um zu fragen, ob die Bank schon vorbei gekommen war, da sie das versprochen hatten. Auch das habe ich letztendlich aufgegeben, weil wir inzwischen wieder nach Hause abreisten. Mit Nachdruck habe ich gesagt ist, dass es kein Problem ist, wenn etwas nicht geht, aber dass sie es dann nicht versprechen sollen wenn sie es nicht einhalten können. Wahrscheinlich ist dies ein kultureller Aspekt, aber es hat uns sehr gestört. Das Personal war aber freundlich !
  • AbreiseApr. 2007
Verpflegung 8.0
Kinderfreundlichkeit 8.0
19.02.2007
Mike en Marijke
Letztes Jahr im September '06 dort gewesen. Haben eine herrliche Zeit verbracht. Zwar liegt das Hotel recht weit vom Zentrum, aber es gibt einige Möglichkeiten dorthin zu kommen (Hoteltaxi, Bus). Es werden viele Exkursionen angeboten, um die Höhepunkte von Ägypten zu sehen; der Nationalpark Ras Mohammed ist eine echte Empfehlung, dort kann man super tauchen und schnorcheln, besser als bei den Tiran-Inseln, denn dort ists zu touristisch man stößt förmlich gegen andere taucher und auch das korallenriff hat schon gelitten. Nettes Animationsteam im Hotel. Jeden Abend gabs eine Show und organisierte Fahrten zu den bekannten Diskos. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen tollen Urlaub und dieses Hotel ist sicherlich empfehlenswert!
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt