Sharm el Sheikh

27 Bewertungen (1..10)

27.12.2011
Peter
Fantastischer Urlaub
Im August haben wir hier zwei Wochen verbracht. Zu Anfang musste man sich etwas and das Wetter gewöhnen (Man wurde lahm). Aber nach ein paar Tagen Gewöhnung ließ sich die Hitze sehr gut aushalten (39 -42 + Grad). Der Wind dort war angenehm wegen der Hitze, aber ein Nachteil fürs schnorcheln. Das Meer war dadurch sehr wild. Dadurch hing dort auch schon nach ein paar Tagen die rote Flagge. Wir haben insgesamt also nur fünf Mal beim Hausriff schnorcheln können, das wirklich superschön ist. Man springt vom Steiger runter und das Wasser geht von 1 m Tiefe zu einer Korallenmauer von 10, vielleicht 20 m Tiefe. Das ist wirklich eine wahnsinnige Erfahrung. Das Schwimmbad ist dagegen immer ruhig und schön, daran zu schwimmen. Das Zimmer ist sehr groß, gute Klimaanlage, ein supergroßes Bett und ein schönes und anständiges Badezimmer. Außerdem hatten wir eine schöne Aussicht auf den prachtvollen Garten mit Teichen. Das Essen ist gut. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema beim Essen und man kann auch bei den anderen Resorts der seagroup essen gehen, also genug Auswahl beim Essen. Die Getränke sind nicht ganz so gut.
  • AbreiseJuli 2011
19.12.2010
Peter
Schöne Hotelanlage, aber Personal vom Mond
Das Hotel Sealife ist Bestandteil einer Anlage von 3 Hotels der Seagroup. Außer den 3 Hotels gibt es nichts in der näheren Umgebung. Die Unterkunft entschädigt für die Alleinlage perfekt, tolle Anlage und man kann alle 3 Hotels benutzen. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und werden täglich gereinigt, aber ziemlich lieblos, keine Blumen etc. Das Personal war bis auf die Ausnahme Strandbar zu unserer Reisezeit völlig überfordert: unqualifiziert und unfreundlich, z.T. sogar frech insbes. weiblichen nicht russischen Gästen gegenüber. Wir hatten im Restaurant und in der Lobbybar den Eindruck, dass die Jungs geflissentlich wegschauen, damit sie ja nicht arbeiten müssen. Das war im Seagarden wesentlich besser. liegt auch am Management. Verpflegung besteht überwiegend aus Rind und Huhn, Seafood muss bezahlt werden, genau so wie Cocktails. 4 Sterne absolut nicht wert.
Verpflegung 4.0
26.11.2010
Ron
Schönes Resort an einem tollen Hausriff
Das Sea Life Resort ist eines der drei Resorts vom Sealife-Konzern. Die Resorts liegen nebeneinander. Das All inclusive gilt denn auch in allen drei Resorts. Das kulinarische hat eine Zyklus von 10 Tagen jeden Tag gibt es ein anderes Thema das Essen ist denn auch sehr abwechslungsreich. Das ganze Resort wird ordentlich gepflegt, gibt es eine Störung oder einen Defekt in Ihrem Zimmer, dann wird das nachdem Sie es gemeldet haben schnell wieder instand gesetzt. Bis auf eine Ausnahme ist das Personal freundlich. Am Strand stehen genug Liegen und Sonnenschirme, als wir dort waren wehte dort ein strenger Wind mit manchmal kräftigem Wellengang. Der Wind an und für sich war herrlich, der Wellenschlag weniger gelegentlich weht sogar eine rote Flagge. Wenn man wirklich das schöne des Hausriffs bewundern will, muss man über den Steiger ins Meer gehen, wenn man das nicht macht, dann wird man unwiderruflich zurückgepfiffen. Einerseits ist das, um die Koralle zu beschützen, andererseits kann man sich an der scharfen Koralle kräftig verletzen. Also eben über den Steg ins Meer hinein. Alles in allem ein gutes Hotel.
17.11.2010
Marianne van der Kuijl
Superhotel!!!!!
Zusammen mit einer Freundin hier eine Woche so richtig genossen! Herrliches Wetter, schönes Zimmer, leckeres und abwechslungreiches Essen, freundliches Personal, kommt wieder in Frage
26.11.2010
Maya & Rick
einfach ein TOP Resort.
Kommen regelmäßig nach Ägypten und finden vor allem das Essen häufig nicht ganz so gut, aber beim Sea Life überhaupt kein Problem. Das Essen ist einfach sehr gut und abwechslungsreich, sowohl das Frühstück als auch das Mittagessen und das Abendessen! Ein schönes Riff vor der Tür, schnorcheln ist also zu empfehlen. Unglaublich freundliches Personal vom Restaurant bis hin zu den Strandjungs. Natürlich kommen sie einem alles Mögliche anbieten und schließlich müssen sie genauso wie überall Geld verdienen, aber wenn man sie normal behandelt, lassen sie einen ansonsten in Ruhe. Man sollte auch einmal einen Probetauchgang bei Scuba Divers Red Sea (PADI) im benachbarten Sea Club machen. Einfach Spitzenmenschen. Nach einmal Danke für die unglaublich tollen Tage. Fragen Sie nach Mohamed Elsorogy klasse Instructor!!!! Dieses Resort und diese Red Sea Divers sind einfach zu empfehlen. Auch für Kinder geeignet, Kinderklub, Spielplatz und Kinderbecken. Und was die Begehbarkeit anbetrifft, das fand ich wirklich nicht so schlimm.
Verpflegung 10.0
11.08.2009
D.Martens
Durchaus kein Reinfall
Wir waren eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden, Abstriche muß man hier und da machen. Essen war ausreichend und gut. Stran super
  • AbreiseApr. 2009
05.02.2009
Anita Heijmink
Superurlaub
Sealife resort Sharm el Sheik, wir haben dort einen Superurlaub gehabt sauber, jeden Tag ein anderes Thema, jeden Tag sauberes Bettzeug und Handtücher mit Blumen dekoriert, Personal freundlich,. Glücklicherweise hatten wir in unserem Resort nicht so viele Russen wie beim seaclub. Schönes Riff zum schnorcheln mit Wachdienst wegen der Strömungen. Die Reiseleitung war sehr gut und außerdem wussten sie, was man alles in der Umgebung machen kann und worauf man achten muss, danke Liesbeth. Jeden Abend gab es Musik in der Lobbybar. Tipp falls man tauchen gehen möchte sollte man zu Werner Louw in namaby gehen, die organisieren das tiptop. Schöne Grüße Leon und Anita
  • AbreiseJan. 2009
Verpflegung 10.0
Kinderfreundlichkeit 10.0
26.01.2009
Monique van den Berg
Das Hotel sieht fantastisch aus und hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind ziemlich dunkel, aber ausreichend bequem und sehr sauber. Naqb Bay ist ziemlich kahl, aber die Anlage ist groß (auch Sea Club und Sea Garden) und bietet genug Unterhaltung für eine Woche. Für diese Jahreszeit fand ich es absolut empfehlenswert
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseJan. 2009
Verpflegung 7.0
25.10.2009
Chan
Gutes Hotel!
Sealife ist ein herrliches Hotel, großes Schwimmbecken und leckeres Essen! Die Stimmung die die Anlage verströmt fanden wir richtig toll. Wirklich ein Hotel wo man sich schön erholen kann. Leider gibt es außerhalb des Resorts weiter nicht soviel, es liegt ziemlich abgelegen. Tipp: auf jeden Fall schnorcheln gehen! Rechts beim Hotel den Strand runter gehen dort gibt es einen sehr ruhigen schönen Platz !
  • AbreiseAug. 2008
Kinderfreundlichkeit 7.0
26.08.2008
Linda en Justin
die Liegen am Pool waren immer schnell belegt. Das Buffet war nicht sehr vielseitig, aber so gaben ihr Bestes. Nach 19.15h musste man auch oft warten. Animation war mehr für Italiener und Russen. Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht so wie erwartet.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseAug. 2008