Hamata

Hygiene 9.8

22.10.2010
Sandra & Stefan
SuperUrlaub im Lahamy Bay
Essen war super und abwechsulungsreich. Nur wenige Kinder da auch wenig für Kinder geboten wird! Haben aber genau das gesucht. Die 3 Hausriffe sind sehr gross und ein idealer Platz für Taucher und Schnorchler. Sämtliche Ausrüstungen können zu angemessenen Preisen gemietet werden. Sehr ruhig da auch nur wenig Abendprogramm ist. Aber wie gesagt für uns war es genau das was wir gesucht hatten. Ruhe und Erholung pur. Alles ist im Rahmen mit der Grösse es verteilt sich sehr gut und man merkt kaum das noch andere Leute da sind! Enziger Minuspunkt sind die Deutschen die an allem was auszusetzten haben und denen halt dort die Currywurst nicht geboten wird, aber das ist ja überall so! also für uns absolutes top! Wir kommen wieder
  • AbreiseOkt. 2010
26.08.2007
M. Kurzwart
Unser Urlaub war unglaublich schön. Das Tauchen war ziemlich teuer aber auf jeden Fall fantastisch. Das Quellwasser war sehr teuer, wir sind aus anderen Urlauben in ÄGYPTEN wirklich niedrigere Preise gewöhnt.
  • AbreiseJuli 2007
06.06.2007
Renate
Ich war nun zum 4. mal im Lahami Bay und bin wieder sehr zufrieden aus den Ferien zurück gekehrt. Die Mitarbeitenden sind alle sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Man findet Ruhe, das Essen ist lecker und die Riefe sind einfach traumhaft. Die Tauchbasis ist sehr professionell geführt.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMai 2007
11.01.2007
jana vanourkova
10 Tage im Dezember 2006. Wir haben die Reise selber organisiert. Wir haben das Hotel aufgrund der Ruhe und der Lage ausgesucht. Das Essen - vernünftig, Service von 3-4 *. Passiver Manager. Das Internet funktioniert nicht, aber niemant fühlte sich dafür verantworltich um es wieder herzustellen. Es ist nicht einfach, hier einen Ausflug zu buchen. Am Ende haben wir schließlich einen Ausflug nach Wadi Gimal & Shalateen gemacht - beides war großartig. In der Tauchschule haben wir einen Kursus in Unterwasser-Fotografie gemacht. Der war an sich gut, nur bei der letzten Übung, ist das Gehäuse von der Leihkamera in 2 m Tiefe mit Salzwasser vollgelaufen (die Kamer war durch den Kursleiter vorbereitet) und wir mussten die Kamera bezahlen!!!! Ansonsten waren da viele neue Tauchlehrer, die die Umgebung nicht gut kannten. Passen sie auf, was sie aufzeichnen und lassen sie nie ein Kamera da! Trotzdem hatten wir einen netten ruhigen Urlaub.
04.05.2006
deborah
wir fahren morgen zum zweiten Mal nach Berenice. Es ist ruhig, aber genießen Riffe und Koralle ausgezeichnet. Wirklich ein Urlaub zum Erholen, auch geeignet für Menschen, die nicht schwimmen können, viele Fische im seichten Wasser zu sehen. Wir wohnen in Italien und fahren mit einem italienischen Reisebüro hin.
28.10.2005
S.Vierstraete
schönes Hotel mit einem großen Hausriff. Herrliches Essen aber ziemlich wenig los. Das Tauchen vom Boot aus ist gut organisiert. Aber große Fische gibt es nicht mehr. Korallenriffe sind sehr schöne aber das Tauchen ist ziemlich teuer für das, was man zu sehen bekommt.
07.10.2005
Conny van der Vaart
das Hotel ist ausgezeichnet, großes Zimmer, Badezimmer und Balkon. Service ist ausgezeichnet. Ziemlich ruhig das Hotel, keine Animation. Herrlich! Nur schnorcheln und Tauchen. Riffe vor dem Hotel sehr schön, viel zu sehen. Kein einziger Misston. Essen ist gut aber (glücklicherweise)nicht super Deluxe.
13.09.2005
Christel
Hotel: gutes, großes Zimmer, leckeres Essen, freundliches Personal; Tauchschule: für Taucher ohne eigenen Buddy und die am Hausriff mit Boot tauchen wollen., sehr unbefriedigend: - unfreundliches desinteressiertes Personal; - sehr begrenztes Tauchangebot - Transfer zu den Booten nicht kundenfreundlich, - Hausriffboot viel zu klein und eng, also nicht sicher, - Hausriffboot lief aufs Hausriff auf, - Hausriffboot ist bei einem nächtlichen Tauchgang gesunken, Rettung der Taucher durch die großen Schiffe; fazit: die abgelegene Lage, der kurze Urlaub und das bereits bezahlte Taucharrangement werden dazu benutzt, um Geld zu verdienen, aber nicht um einen kundenfreundlichen, sicheren Tauchurlaub zu verschaffen. Nur Bootstaucher mit Tagesausflügen sind interessant. Wir sind wegen der Tauchschule in ein anderes Hotel umgezogen, der Reiseveranstalter hat alles ausgezeichnet geregelt.