Kusadasi

Schwimmbad 3.7
Hygiene 2.1

21.10.2008
l Huysmans
Wir hatten einen schönen Urlaub ein sauberes Zimmer und tatsächlich was andere Menschen hatten, Probleme bei der Buchung des Familienzimmers bekamen erst zwei Doppelzimmer angeboten.Essen gut und abwechslungsreich ausser dem Frühstück. Nettes Personal.Minuspunkt ist jedoch die Pflege des Schwimmbades es war am letzten Tag grün und das saubermachen der Liegestühle. In den Herbstferien wunderbar ruhig. Man muss etwas aus seinem Urlaub machen.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseOkt. 2008
Verpflegung 8.0
Kinderfreundlichkeit 9.0
07.10.2008
Hylke&Anneke Ramselaar periode 24-09/05-10-2008
Unser erstes Mal in der Türkei wurde eine Katastrophe! Bei unserer Ankunft wurden wir schon auf die Rückseite des Hotels verteilt, obwohl wir Meeresblick gebucht hatten! Nach einer kurzen Nachtruhe (wir waren um 3.00 Uhr in der Nacht angekommen) haben wir aber am nächsten Tag Meeresblick bekommen! Eigentlich schade, denn wir mussten uns 11 Tage lang knallharte Musik anhören. Wir wollten uns erholen und haben uns bei den Leuten beschwert und bekamen vom Personal den Mittelfinger gezeigt, später hat sich der Manager entschuldigt und bekamen wir eine Torte und eine Flasche Wein. Das Frühstück besteht aus Kaffee, Saft, Butter, Wurst, Schmelzkäse, grüne Eier und Marmelade und Obst. Das Abendessen wird kalt serviert, viel zu wenige Fleisch, sehr viel Nachtisch, aber sehr süß, wenig Obst. Während unseres Aufenthalts haben wir 3 Familien nach anderen Hotels gehen sehen. Wir haben es überstanden und die Hostess hat uns so gut wie möglich dabei geholfen. Ich hoffe das dieser Reiseveranstalter dieses Hotel nicht mehr anbietet!!! Für uns nie wieder Türkei!
  • AbreiseSept. 2008
Verpflegung 2.0
Kinderfreundlichkeit 6.0
30.06.2008
J&F
für uns nie wieder Arora. Das Hotel hat 92 Zimmer (ungefähr 200 Gäste) mit einem großen Mangel an Liegen beim Schwimmbecken (nur 50 Stück) außerdem waren die meisten Sonnenschirme defekt, also konnte man sie nicht benutzen. Der Strand machte nichts her, sehr schmutzig mit nur 10 Liegen und stinkenden und kaputten Auflagen. Wenn man zum Strand wollte, musste man zwei lange Treppen runter gehen, der Konsum von Getränken vom Hotel ist dort nicht erlaubt und es gab auch keine Möglichkeit, am Strand etwas zu kaufen. Im Gegensatz zum Prospekt gibt es dort keinen Handtuchservice. Am Schwimmbecken wurde regelmäßig sehr laute Musik gespielt, sich miteinander zu unterhalten war fast nicht mehr möglich. Häufig gefragt, ob sie die Musik nicht etwas leiser machen könnten, aber dem schenkten sie kein Gehör. Unterhaltung gab es nicht, in den acht Tagen gab es nur an einem Abend eine Stunde türkischen Tanz (war ganz toll). Es gab in unserem Zimmer regelmäßig kein fließendes Wasser. Abgesehen vom Arora ist Kusadasi sehr schön und die Ausflüge lohnen sich
  • AbreiseJuni 2008
Verpflegung 6.0
Kinderfreundlichkeit 2.0
23.06.2008
Eef&Eva
10 Tage in diesem Hotel gewohnt. Das waren die längsten und unangenehmsten Urlaubstage unseres Lebens. Dieses Hotel ist nur geeignet, wenn man es nur zum Schlafen bucht und jeden Tag unterwegs ist. Es ist deshalb ein Durchgangshotel für Ausflüge, die Touristen kommen busladungsweise für eine Nacht und reisen am nächsten Tag wieder ab. Das Essen ist sehr einseitig Reis, Tomate, Gurke, Salat und/ oder Huhn-Fisch. Die Folgen blieben denn auch nicht aus Darmkrämpfe, die Bedienung ist zwar super, aber es hat keine 4-Sterne verdient. Das Reisebüro gibt also eigentlich nicht die richtigen Informationen über das Hotel, ehrlich gewesen wäre - Arora ist ein prima Ort zum Schlafen und ist deshalb für Ausflüge SEHR GEEIGNET - nicht für Menschen geeignet die schlecht zu Fuß sind und für kleine Kinder
  • AbreiseJuni 2008
Verpflegung 3.0
Kinderfreundlichkeit 1.0
29.08.2009
yet
was für unfreundliche Leute!
spröde, unfreundlich, überhaupt kein Service. Verkaufen alte, angebrochene, halb leere Artikel gegen Sonnenbrand, die Gäste zurückgelassen haben; was für eine Armut! Man darf auch für sein eigenes Toilettenpapier bezahlen, wenn die erste Rolle alle ist. Kein Erfolg, was die Menschen anbetrifft. Die Zimmer und der Balkon gut genug um sich dort eine Weile aufzuhalten und zu schlafen.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMai 2008
Verpflegung 1.0
23.09.2007
monne
heute aus dem Arora zurückgekehrt, mit Sicherheit keine 4-Sterne wert, das Essen schmeckt, ist aber immer das Gleiche, die Animation gleich null, gut aufpassen bei der Abrechnung die Getränke sind teuer, und werden nicht korrekt abgerechnet, die Nachspeisen reichen nicht aus, das Personal ist vor allem bei jungen und allein stehenden Frauen freundlich, verstehen oder wollen nicht verstehen was man will, hier fahre ich gewiss nie wieder hin
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseSept. 2007
Verpflegung 6.0
14.09.2007
Margie van Beekom
herrliches Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Essen gibt es in Buffetform, ein bisschen einfach, aber von Temperatur und Geschmack her gut. Die Zimmer sind groß und sauber. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Hotel liegt an einem Berghang mit einer schönen Aussicht auf das Meer oder die Berglandschaft. Zum Dolmus läuft man ein kleines Stück. Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, ist es aber schon ein ganz schöner Anstieg bis zum Hotel. Die Umgebung ist angenehm ruhig, und wenn man Trubel haben will, ist man mit dem Dolmus in 15 Minuten im lebhaften Kusadasi.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseApr. 2007
Verpflegung 7.0
Kinderfreundlichkeit 7.0
21.06.2007
caro
wir sind dort letztes Jahr gewewesen, das miserableste Hotel, einfach eine Schande, so schmutzig und unfreundlich. Auf keinen Fall zu empfehlen.
  • AbreiseJuli 2006
Verpflegung 4.0