Istanbul

7.2
Historia***

23.10.2008
Familie Teugels
Ich weiß nicht so recht, was wir von diesem Hotel halten sollen! Wenn es nicht so gut gelegen wäre dann würde es nicht empfehlen. Wahrscheinlich haben wir im schlechtestmöglichen Zimmer gewohnt. Dies Zimmer wurde jedenfalls ordentlich vom Zimmermädchen gepflegt, aber das vor nicht allzu langer Zeit renovierte Zimmer wurde so billig wie möglich renoviert mit Folgen die jetzt oder später schnell zu Tage kommen werden: Risse/ Schimmel kommen jetzt schon unter der Farbe wieder nach oben und werden für viele Probleme sorgen. Wenn unser Nachbar über uns ein Bad/ eine Dusche nahm, konnten wir das Wasser direkt nach unten in unsere Badewanne/ Dusche strömen sehen. Harte Betten. Wir haben selbst einfach das Beste daraus gemacht. Der Service ist, wie die meisten Menschen schon geschrieben hatten, wirklich spärlich. Das Personal sagt von sich aus nichts und ist sehr verschlossen. Ich habe etliche Menschen mit Problemen gesehen von vermutlich ausgebucht bis hin zu Beschwerden über schlechtes Frühstück oder buchstäblich schlappem Kaffee. In diesem Hotel gibt es keinen Spirit, was wirklich schade ist.
  • AbreiseOkt. 2008
Verpflegung 5.0
18.03.2008
M. Evers
Zimmer war sehr klein. Vorallem wenig Raum für Kleidung, mussten darum 'aus dem Koffer' leben. Die schöne Aussicht jedoch machte vieles wieder gut, aber dafür mussten wir 20 Euro pro Nacht beibezahlen.
  • AbreiseMärz 2008
Verpflegung 6.0
09.10.2007
W. Mengelkamp
Historia ist ein nettes kleines Hotel im alten Zentrum von Istanbul wirklich empfehlenswert. Die Blaue Moschee der Hyppodrom und die Hagia Sofia liegen in Laufweite vom Hotel. Vielleicht eine verrückte Empfehlung, im Ramadan Hinfahren, dann ist es supergesellig im Hyppodrom. Die Galata-Brücke liegt ein Stück weiter, dorthin läuft man ungefähr 20 Minuten vom Hotel aus
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseSept. 2007
Verpflegung 8.0
24.09.2007
J. Huysman
Hotelzimmer und Badezimmer waren schon reichlich klein. Günstige Lage, Zimmer auf der Rückseite am Marmarameer und die Zimmer auf der Vorderseite an einer malerischen Sträßchen mit Zigeunermusik aus einem Restaurant. Fantastische Aussicht auf die Blaue Mosche, alles in Laufweite, sogar die Galatabrücke. Freundliche Menschen, Transfer und Ausflüge gut organisiert
  • AbreiseSept. 2007
Verpflegung 8.0