Imperia

50 Bewertungen (1..10)

03.07.2018
Horst Stellplatz 103
Sehr schöner Urlaub.
Wunderbarer Platz ,schöne Stellplätze alles Sauber . Familie Roncallo und das Personal sind überaus Hilfsbereit. Gutes Restaurant. Wir kommen gerne wieder.
  • AbreiseJuni 2018
Schwimmbad 10.0
Hygiene 10.0
23.05.2016
Johannes Hübner
Camping Lino bietet sehr gute Preis-Leistung.
Gute Lage, alle Plätze auch mit Beschattung, sehr sauber, tolle Santäreinrichtungen, direkt am Strand, schönes Schwimmbad, WLAN auf allen Stellplätzen gratis, kleiner Laden mit frischen Backwaren, gutes italienisches Restaurant mit normalen Preisen, sehr freundliche Mitarbeiter, fast alle sprechen auch deutsch, Einhaltung der Ruhezeiten, Preis - Leistung stimmt. Manche Plätze haben keine Aussicht, aber sie sind trotzdem angenehm.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
Restaurants / Bars 8.0
Schwimmbad 8.0
23.05.2016
Bernd Stiller
Familienfreundlich, sauber und super organisiert
das Restaurant kann ich nicht bewerten, da wir dort nicht gegessen haben. In Cervo selbst, das einfach herrlich ist, gibt es genügend andere, leckere Restaurants.
11.06.2016
Isa
Direkt am Strand - herzlich - sauber
Nach einer anstrengenden Zeit beschlossen meine 17jährige Tochter und ich kurzfristig für einen Tapetenwechsel wegzufahren, um schönes Wetter, Meer und gutes Essen zu genießen. Sofort erinnerten wir uns an frühere Aufenthalte in Cervo, an der Blumenriviera. Alleine das Städtchen ist eine Reise wert! Natürlich musste es unbedingt wieder Camping Lino sein - einem wunderschön direkt am Meer gelegenen und top sauberen Campingplatz, mit eigenem gepflegten Strandabschnitt, bunt bewachsene Parzellen für Camper und tolle Mobilehomes. Gottseidank hatten wir Glück und buchten kurzfristig für die kommende Woche nach kurzer Rücksprache mit dem Besitzer ein Mobilehome für uns. Eigentlich sollte man bis allerspätestens 23 Uhr am Samstag Abend eingecheckt sein, doch wir hatten ein kleines Problem mit dem Auto und verspäteten uns. Wir fuhren gegen die Zeit und riefen irgendwann verzweifelt am Campingplatz an, dass wir es nicht bis 23.00 Uhr schaffen würden. Wir hatten schon Angst die Nacht im Auto verbringen zu müssen, doch Herr Roncallo war so nett und versprach, auf uns zu warten. Obwohl wir eine gute Stunde später kamen empfing er uns sehr freundlich und brachte uns zu unserem favorisierten Mobilehome. Ein Glück, - das war nicht selbstverständlich und sehr nett. Zu unserer Überraschung waren die sanitären Anlagen komplett erneuert worden und auf ein sehr modernes Niveau gebracht mit viel Glas, automatischen Türen, und kleinen Lämpchen an der Decke, die eine indirekte sternenhimmelähnliche Beleuchtung ergeben. Etwas ähnlich Exklusives habe ich nie zuvor auf einem Campingplatz gesehen. Als die Kinder noch klein waren, hatten wir diesen Platz nach langen Recherchen im Internet für uns entdeckt und es war ein Glückstreffer für uns. Die Kinder konnten sich zwischen Strand und Platz alleine bewegen ohne sich zu verlaufen. Die Mole trennt das offene Meer etwas vom Strand ab, und es geht flach und leicht auf weichem feinem Sandboden ins Meer hinein. Gleich nebenan befindet sich eine kleine nette Strandbar mit ein paar Tischen für einen Espresso oder einen Aperol Sprizz zwischendurch. Inzwischen ist meine Tochter groß, ein Teenager, dennoch wollte sie unbedingt wieder hierher. Es ist sicher kein Partyurlaub, wer so etwas sucht ist hier nicht an der richtigen Stelle, ab 23.00 Uhr ist Nachtruhe und es können auch keine ungebetenen Gäste herein, da auch vom Strand der Platz abgesperrt wird, was uns ein sicheres Gefühl vermittelte. Wer jedoch einfach die Seele baumeln lassen möchte, Bücher lesen mag oder an Ausflügen interessiert ist,( z. B. nach Cannes und Nizza), der ist hier bestens aufgehoben. Alles in allem ein wunderschönes Plätzchen am Rande eines sehenswerten Ortes, mit sehr netten Besitzern, eigenem kleinen Campingladen, campingeigenem netten Restaurant, und besonders nettem STAFF , welcher bei jedem kleinen Problem immer sofort zur Stelle ist, ohne je genervt zu wirken. (Danke Andrea, Massimo und Axel!). Für uns war es eine perfekte Woche an Pfingsten, nicht zu überfüllt, nicht zu heiß, angenehm ruhig, ein Gefühl des Angekommenseins empfing uns im wahrsten Sinne des Wortes. Alles BESTENS -Wir kommen sicher wieder!
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
Schwimmbad 6.0
06.06.2016
Muriel
Perfekter Urlaub !
Sehr gepflegter, schöner Platz mit direkter Lage am Meer. Sehr engagierte,freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Hervorragende Sanitäranlagen, neu und sauber.. Die Stellplätze haben unterschiedliche Größen und bieten allen Komfort. Die Lage/ Ort ist zentral, Geschäfte, Bars und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe... Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und werden gerne diesen Platz wieder bereisen..
Restaurants / Bars 8.0
Schwimmbad 10.0
15.09.2015
Laura
Erholsame Tage auf dem Capingplatz Lino!
Der Campingplatz ist sehr schon angelegt, ausreichend Platz und liebevolle Gestaltung! Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und stehen ausreichend zur Verfügung. Durch den zum Campingplatz gehörenden Sandstrandabschnitt kann man entspannt das Meer genießen! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, viele MA sprechen außerdem fließend deutsch. Also alles in allem: Total zu empfehlen!
  • AbreiseSept. 2015
19.05.2015
D. Burgmeier
Gar nicht kundenfreundlich
Wir wollten 2 Nächte auf dem Camping verbringen. Uns wurde gesagt, dass wir mindestens 3 Nächte bleiben müssten. Unser Angebot, dass wir bereit wären, drei Nächte zu bezahlen, aber nach zwei Nächten wieder abreisen müssten, wurde nicht akzeptiert mit der Begründung, dass wir zu Hause dann eine schlechte Kritik abgeben würden, weil wir für zwei Nächte zuviel bezahlt hätten. Fazit: Das arrogante Auftreten des Platzwartes und die dubiose Begründung hinterlassen einen schalen Geschmack und jeder kann sich sein eigenes Urteil fällen. Auf dem benachbarten Camping Miramar wurden wir jedenfalls mit offenen Armen und sehr freundlich empfangen, auch für nur 2 Nächte.
  • AbreiseMai 2015
14.06.2015
Land
Guter Campingplatz mit klasse Ristorante
Ein relativ kleiner Campingplatz mit sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Die Stellplätze sind gut strukturiert und für italienische Verhältnisse groß. Die gesamte Anlage macht einen gefälligen Eindruck. Die Sanitäranlagen sind neu und stets sauber. Die Duschen haben, warum auch immer, lediglich einen Seifenhalter und keine weiteren Ablagen. Der schmale Weg zur Hundetoilette, vom Campingplatz empfohlen, ist außerhalb des Cp. entlang einer vielbefahrenen Hauptstraße. Gefährlich, weil sich auch in Italien nur wenige an die Höchstgeschwindigkeit halten. Müllentsorgung auf einem öffentlichen Platz 50 Meter vor dem CP. Die Bahnlinie verläuft ca 20 Meter vor dem Eingang zum Campingplatz und ist auch vorn am Wasser gut hörbar. Der Privatstrand ist klein und gepflegt. Bei der Anreise durften wir unseren Mover nicht benutzen, das Personal erledigte das Rangieren. Unverständlich aber was soll`s. Das Restaurant war für uns das Highlight auf diesem CP. Unbedingt ausprobieren.
  • AbreiseMai 2015
Sanitäranlagen 8.0
Schwimmbad 7.0
31.08.2014
heike garten
Ideal für Urlaub mit Kindern und total entspannend
Wir waren zum ersten Mal auf dem Campingplatz lino und total begeistert. Der Nichtschwimmerbereich im Meer ist für Kinder fantastisch und die Eltern können dabei entspann. Wer schwimmen will, kann dies wunderbar hinter der Mole tun. Außerdem ist auf dem Campingplatz alles vorhanden, was man braucht: saubere Sanitäranlagen, ein kleiner Laden und ein wundervolles Restaurant. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Vielleicht schon im nächsten Jahr. Es gibt noch soviel zu entdecken, entweder mit dem Mountainbike oder mit dem Bus in eine andere Stadt.
  • Abreise2014
Sanitäranlagen 9.0
23.09.2014
Steffen
Tolle Woche, Super gut gefallen.
8 Nächte zum ersten Mal bei Lino Camping. Es war einfach Klasse. Tolle Leute, nettes Personal, TOP-Sanitär, alles gepflegt und sauber, gute Pizzeria wo man auch toll Fisch essen kann. Die vorgelagerten Felsen im Meer machen den Strand auch für etwas kleinere Kinder interessant. Strand zwar nicht allzu groß, dafür schön gepflegt. Ist Privatstrand vom Camping wo man auch mit seinen eigenen Sachen liegen kann, oder beim Bademeister Liegen mietet. Die Straße und Eisenbahn hört man gelegentlich, ist aber überhaupt nicht störend. Wir kommen ganz bestimmt wieder, dann aber länger. Die Größe der Stellplätze waren unsere größte Angst bei der Anreise, was dann aber unbegründet war. Mit unserem Wohnwagen, 7,85 mtr. haben wir einen Platz bekommen, auf dem wir gut stehen konnten incl. Markise und Auto. Alles ist zwar etwas enger, aber das dafür total entspannt. ”
  • AbreiseAug. 2014
Restaurants / Bars 9.0