Alanya

7.4
Sea Sight****

09.10.2008
Frans v.Terheijden
Schönes Hotel, gute Zimmer und gutes Essen. All in war auch gut. Die Bedienung war meist freundlich und korrekt,nur an der Bar nicht so. Der Strand ist 100m entfernt und nicht schön. Viele Strandliegen sind nicht mehr so gut und man muss früh kommen, um noch eine brauchbare zu finden. Ich muss sagen, dass ich nächstes Jahr lieber wieder an die Westseite von Alanya fahre. Da ist der Strand schöner und das Zentrum geselliger.
  • AbreiseSept. 2008
Verpflegung 8.0
26.01.2009
Wesley
wir sind dort vergangenes Jahr im August gewesenen, und das befand sich doch etwas weiter vom Zentrum entfernt (die letzten Male wohnte ich auf der anderen Seite). Weil wir doch regelmäßig ins "echte" Zentrum gingen, war die Lage nicht ganz so toll, weil die Taxis doch einiges Geld kosteten (insgesamt gerechnet). Ansonsten hatte man dort auch einen Stadtteil, wenn man also nicht ins Zentrum ging, ist die Lage dort an sich aber gut. Zum Strand sind es 100 m, und dort ist man denn also im Nu. Der Strand selbst blüht nicht wirklich, man wohnt an einem weniger lebhaften Teil, aber auch wirklich weniger lebhaft, so dass dort wenig los ist, und auch das Wasser ist nicht so toll weil es dort viele Felsen gibt. Das Personal war eigentlich der einzige echte Minuspunkt. Ein so'n Kerl an der Rezeption war freundlich, und manche im Restaurant fand ich nicht so schlimm... Aber die meisten kriegen den Mund nicht auf, und hinter der Bar waren sie komplett asozial! Einfach sich weiter mit jemandem unterhalten wenn man dort stand, halbe Gläser einschenken, und ständig irgendwas auf türkisch schwafeln, und hinter den Weibern hinterher... Und dann vor allem der Ostblock
  • AbreiseAug. 2008
Verpflegung 6.0
Kinderfreundlichkeit 6.0
28.06.2008
Blommetjes
gutes Hotel. Aber sehr viele Polen, die im Übrigen sehr freundlich sind. Die Lage könnte nicht besser sein. Gleich beim Strand 50 m und viele Geschäfte und viele Restaurants gegenüber. Die Klimaanlage funktionierte perfekt und nicht zu festen Zeiten, sondern den ganzen Tag lang. Sie verlangen allerdings € 10,- Kaution für die Fernbedienung der Klimaanlage. Mit den Dolmus ist man binnen 10 Minuten im Zentrum von Alanya. Sie kommen alle fünf Minuten vorbei, bis ein Uhr nachts.
  • AbreiseJuni 2008
Verpflegung 8.0
Kinderfreundlichkeit 9.0
10.10.2007
schiftan klaus
Die getränke an der Bar liessen zu wünschen übrig, das Bier (verdünnt, Automatengetränke ebenfalls sehr dünn.) Die Auswahl an alkoholischen Getränken ( ich sah nur Wotka und Raki)mir zu wenig für ein 4 sterne Hotel. Keine coktails!! Animation nur einmal pro woche. Einseitiges Buffett. Nur 3 Sterne wert.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseOkt. 2007
Verpflegung 4.0
Kinderfreundlichkeit 8.0
29.08.2007
Leo & Karin
07.08. Bis 21.08.2007. Bei unserer Ankunft um 4.30 Uhr bekamen wir Suppe und Brötchen! Schön, nett, sauber. Jeden Tag sauberes Zimmer, frische Laken und Handtücher. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber ein Familienzimmer (da das Familienzimmer zu klein für eine Familie ist, darum Doppelzimmer, Nr. 610 mit Aussicht auf Alanya und Berge). Service war gut: Ein paar sahen genervt aus, machten aber ihre Arbeit! Essen nicht wirklich abwechslungsreich, es gab aber genug, und es war immer warm ( hauptsächlich Reis, Nudeln, verschiedene Fleischsorten und Salat). Die Auswahl an Getränken war für all-in- Hotel dürftig: Wodka, Gin, Raki, hochprozentiges, Wein und Bier. Es ist kein Hotel, in dem man sich 24 Stunden am Tag beschäftigen kann, Animation war nicht gut (2x in der Woche, das Gleiche), eine einzige Cd die am Pool gespielt wurde, die wir jetzt auswendig können. Mit dem Bus (65 cent) ist man in 5 Minuten im Zentrum von Alanya. ( Zentrum von Oba ist auch einen Ausflug wert). Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay, und es ist nicht viel teurer als im Appartement! Hier gab es all-in, Erwartungen darf man allerdings nicht haben. Absolut toll war Alanya!
  • Abreiseunbekannt
Verpflegung 7.0